typisches ABS Problem ???

Diskutiere typisches ABS Problem ??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Ich habe bei meiner R 1200 GS Baujahr 12/2006 einen Ausfall vom ABS zu verbuchen (gem. Fehlercode 005DF0 Pumpenmotor...
F

fcs04

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2015
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich habe bei meiner R 1200 GS Baujahr 12/2006 einen Ausfall vom ABS zu verbuchen (gem. Fehlercode 005DF0 Pumpenmotor: Spannungsversorgung). Um die Fehlerquelle einzugrenzen bräuchte ich dazu einen Schaltplan. Kann mir irgendjemand diesen besorgen ???
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.221
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

als erstes solltest Du die Batterie testen.
 
Dolomittr

Dolomittr

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
95
Ort
Solingen
Modell
R1250GS
Such einfach mal nach ABS bzw. Druckmodulator. Meiner wird auch gerade repariert :(
 
Raymo

Raymo

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
137
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS / 2007
Der Titel des threads ist wahrscheinlich sehr passend gewählt (typisch). Dein Baujahr passt in das hier schon sehr häufig debattierte Fehlerszenario. Das eigentliche Problem ist in den meisten Fällen eine verklemmte Kohlenbürste im Servomotor des ABS-Druckmodulators. Die offizielle (ziemlich teure) Reparatur ist der Austausch des gesamten Druckmodulators (Einheit aus Steuergerät, Hydraulikteil und dem besagten, hinten angeflanschten Servomotor). Natürlich sollten zuerst alle anderen einfacheren Möglichkeiten: Batterie, Kontaktproblen, etc. ausgeschlossen werden, aber sehr optimistisch würde ich nicht sein.
Bei meiner war es auch so, dass oft beim Selbsttest beim Wegfahren alles ok war und erst bei warmem Motor plötzlich das ABS-Dauerlicht kam. Irgendwann half dann nichts mehr (auch die "Klopfsignale" an den Servomotor). Die Demontage hat es dann bestätigt: die Kohlenbürste war sowas von fest in der Führung.
Einfach mal die Suchfunktion hier bemühen, dann brauchst Du den Fernseher paar Abende nicht mehr.
 
Thema:

typisches ABS Problem ???

typisches ABS Problem ??? - Ähnliche Themen

  • Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen

    Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen: Hallo, ich suche eine Rasensaat die mir schon mehrfach bei Hotels in den Alpen aufgefallen ist. Es ist nicht der typische Normrasen, sondern es...
  • Der typische deutsche Biker!

    Der typische deutsche Biker!: Mal sehen, was das für eine Diskussion gibt! :wavespin: Die Statistik lügt nicht: Das ist der deutsche Durchschnitts-Biker Kann ich so nach...
  • gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?

    gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?: Hallo liebe GS-Gemeinde, seit ca. 1 Monat bin ich stolzer Besitzer einer nagelneuen R1250GS. Vorher hatte ich ca. 9 Monate eine F850 GS. Die...
  • Typisch deutsch

    Typisch deutsch: Wenn ich das hier lese, fällt mir nichts mehr ein...
  • Der typische GS-Fahrer...

    Der typische GS-Fahrer...: ...ist ein übergewichtiger, reicher alter Sack, der nur wenig fährt. Oder? Wenn Ihr an dieser (anonymen!) Umfrage mit nur sieben Fragen...
  • Der typische GS-Fahrer... - Ähnliche Themen

  • Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen

    Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen: Hallo, ich suche eine Rasensaat die mir schon mehrfach bei Hotels in den Alpen aufgefallen ist. Es ist nicht der typische Normrasen, sondern es...
  • Der typische deutsche Biker!

    Der typische deutsche Biker!: Mal sehen, was das für eine Diskussion gibt! :wavespin: Die Statistik lügt nicht: Das ist der deutsche Durchschnitts-Biker Kann ich so nach...
  • gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?

    gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?: Hallo liebe GS-Gemeinde, seit ca. 1 Monat bin ich stolzer Besitzer einer nagelneuen R1250GS. Vorher hatte ich ca. 9 Monate eine F850 GS. Die...
  • Typisch deutsch

    Typisch deutsch: Wenn ich das hier lese, fällt mir nichts mehr ein...
  • Der typische GS-Fahrer...

    Der typische GS-Fahrer...: ...ist ein übergewichtiger, reicher alter Sack, der nur wenig fährt. Oder? Wenn Ihr an dieser (anonymen!) Umfrage mit nur sieben Fragen...
  • Oben