Über Rumänien auf die Krim

Diskutiere Über Rumänien auf die Krim im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wer könnte sich vorstellen zu Beginn der Sommerferien in Baden-Württemberg (geht bei mir nicht anders, Lehrer) für 2 - 2 1/2 Wochen über Ungarn...
S

Stobbi

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Wer könnte sich vorstellen zu Beginn der Sommerferien in Baden-Württemberg (geht bei mir nicht anders, Lehrer) für 2 - 2 1/2 Wochen über Ungarn, Rumänien, Karpaten, Ukraine auf die Krim zu fahren!
Suche für die Tour noch 1-3 Mitstreiter!
Weitere Details sind noch in der Planungsphase! Unter anderem was das Transitvisum für Moldawien anbelangt.
Also wer Interesse hat bei mir bitte melden!

Gruß
 
S

Stobbi

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Visum für Moldawien

Hi @ All,

wie ich auf der Seite der Botschaft der Republik Moldau (Moldawien) entnommen habe, ist seit dem 01.01.2007 kein Visum mehr für die Einreise erforderlich. Dies gilt für die Bürger der EU bis zu einem Aufenthalt von maximal 90 Tagen im halben Jahr.

Das nenne ich dann mal eine freundliche Entwicklung für die Grenzgänger hier!

Das eine Problem wäre dann geklärt, wäre dann nur noch mal die Frage zu wiederholen wer hat Lust mich zu begleiten?

Gruß
 
Anika1975

Anika1975

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
19
Ort
Bei Hamburg
Hi,

wie stellst Du dir Übernachtung vor? Hotel, Hostel, Zelt - wie ist der Standard...
eher Kilometer oder eher geruhsam... geb uns mal mehr Infos ;)
 
M

marwel

Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
30
Ort
Gelnhausen / Hessen
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Stobbi,
ich fahre fast die gleiche Tour in umgekehrter Richtung. In der Türkei setzten wir mit der Fähre nach Russland über und fahren dann "deine" Tour zurück. Bei mir geht's allerdings schon am 17. Mai los. Wünsche dir (evtl. euch) viel Spass!!
 
S

Stobbi

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Hallo Annika,

zur Übernachtung, dass mit dem Zelten habe ich mir abgewöhnt, meistens übernachte ich in einem Hotel oder Pension an der Strecke. Da ich letztes Jahr bereits auf der Krim mit dem Motorrad war, kann ich zu den Standards nur sagen, vom für Ukrainische Verhältnisse Superhotel bis zur Truckerabsteige war alles vertreten.
Die Parkplätze waren alle bewacht, dem Nachtwächter einen Fünfer gegeben und am nächsten Tag war alles noch dran.

Da meine Frau und meine Tochter zu der Zeit bereits in Jalta sind, bei meinen Schwiegereltern, könnte Sie vor Ort nach einem Appartment schauen. Preislich dürfte es sich in der Hauptsaison auf etwa 20-30$ pro Tag belaufen. In der Nebensaison habe ich für ein Appartment allerdings nur 8-10$ bezahlt pro Tag.
Dann können wir uns an der Schwarzmeerküste etwas erholen und ein paar Touren auf der Krim machen. Sewastopol und der Hafen der Schwarzmeerflotte ist sehr sehenswert, auch die Marmorhöhlen auf der Krim gehören dazu.

Zum fahren, ich gehöre zu der Kategorie Kilometerfresser, was aber nicht heißen soll das ich jeden Tag 1000km abspulen muss, in der Gruppe geht es dann etwas geruhsamer von statten. Was aber nicht bedeutet, dass ich mein Ziel aus den Augen verliere.
Immerhin will ich meine Familie im Urlaub überraschen!

So wer weitere Fragen hat ruhig melden, ich werde diese dann schnellstmöglich beantworten.

Gruß
 
Thema:

Über Rumänien auf die Krim

Über Rumänien auf die Krim - Ähnliche Themen

  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

    Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen: Hallo zusammen, wenn ich über das TFT von meiner 1250er und dem Multicontroller auf Musik gehen möchte habe ich nur Zugriff auf Apple Music, da...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge - Ähnliche Themen

  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

    Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen: Hallo zusammen, wenn ich über das TFT von meiner 1250er und dem Multicontroller auf Musik gehen möchte habe ich nur Zugriff auf Apple Music, da...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Oben