Ich habe lange nach einer "zivil" aussehenden und vor allem auch bequemen Hose gesucht, nach Möglichkeit sollte es eine Monolayer sein und auf keinem Fall schwarz.
Als erstes denkt man da an Jeans, aber alles, was ich probieren konnte, hat irgendwie nicht optimal gepasst, meist waren sie mir beim Sitzen im Kniebereich mit Protektoren zu eng (ich frage mich ja, wie die ganzen Models in den Katalogen mit ihren Presswursthosen länger aufm Moped sitzen könnten.)
Viele haben ja slim oder tapered Schnitt, ich wollte aber ein gerades Bein mit ausreichender Knieweite.
Gut gepasst hat mir dann plötzlich (die sehr günstige) Louis Vanucci Cordura 2, natürlich kein Monolayer und nur klassifiziert nach A . Mit wirklich tollen Knieprotektoren in Serie , Hüfte habe ich ergänzt. Interessant ist die Einstufung (2x AAA,1x A = logisch nur A). Egal, trägt sich super ( und ich weiß, gehört hier eigentlich gar nicht her, ist quasi die Einleitung

)
Aber ich war immer noch auf der Suche nach ner Monolayer.
Bei John Doe gibts ne vergleichsweise unbekannte Cargohose, die normal (regular) geschnitten ist (Regular Cargo mono oliv), die konnte ich bei Polo mal anprobieren: Sehr angenehmes Material, recht legerer Schnitt, fällt sehr kurz aus. Und siehe da, Polo hat derzeit gerade irgendein Jubiläum und die Hose im Angebot, während sie normalerweise nur in schwarz und camouflage verfügbar ist, gibt es sie bei Polo exklusiv auch in oliv (ein recht helles oliv). Mag ich. Um es vorweg zu nehmen, die Hose fühlt sich super an, fällt vergleichsweise weit (dafür aber kurz) aus. Hab sie halt länger bestellt, ist super. Die Cargotaschen tragen überhaupt nicht auf.
Dass John Doe die Hose mit Klasse 1 Protektoren ausstattet ist doof, frech finde ich angesichts des Preises aber die Größe der Knieprotektoren, die sind total winzig (obwohl John Doe größere im Programm hat). Da werden also noch andere reinkommen, außerdem sitzen sie standardmäßig recht hoch (aber die Tasche zum Einkletten ist nach unten groß genug).
Ich werde mal testen, ob die schönen sas-tec-Protektoren aus o.g. Vanucci Jeans reinpassen.
Egal, wer eine bequeme Hose im zivilen Look sucht, sollte sich das Teil mal ansehen.
Ist AAA !