Übertreibungen allenthalben……

Diskutiere Übertreibungen allenthalben…… im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Endlich hat dieser Thread ein angenehmes und sachlich fundiertes Niveau erreicht. Wusstet ihr, das Fleisch gar keine Poren hat, wie in der Werbung...
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.996
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Endlich hat dieser Thread ein angenehmes und sachlich fundiertes Niveau erreicht.
Wusstet ihr, das Fleisch gar keine Poren hat, wie in der Werbung behauptet wird. 🥩
Gruß Brauny
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Ich hoffe, Du hast danach kein Wasser getrunken. Noch schlimmer Limo. Da kriegt man nämlich übel Bauchschmerzen von (O-Ton Mutter und Oma) ;) ;)

Gruß
HG
Nun ja. Wasser? Doch, ja, hab ich. Aber eher zwischendurch. Brauchst schon zwei, drei Liter Flüssigkeit täglich, da die "Arbeit" ja unter freiem Himmel und hauptsächlich im Juli stattfindet.
Musst ja auch die Körpertemperatur auf einem verträglichen Niveau halten.
Zwischendurch ein Butterbrot, das hilft enorm.
Wenn der Verdauungstrakt über Jahrzehnte mit mehreren Kilogramm dieser Frucht pro Jahr konfrontiert wird, härtet das ab. Glaub mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich hoffe, Du hast danach kein Wasser getrunken. Noch schlimmer Limo. Da kriegt man nämlich übel Bauchschmerzen von (O-Ton Mutter und Oma) ;) ;)

Gruß
HG
Durchschlagende Wirkung erzielt man mit Braunbier (gab's auf dem Dorf aus dem Bier(tank)wagen, abgefüllt in Kannen o. Krüge), das abends auf die nachmittags genossenen Kirschen u./o. Pflaumen gegossen wurde ;).

Uli
 
G

Gast 64895

Gast
Laut diesem Artikel in der Zeit gibt es sehr wohl einen Zusammenhang zwischen Hitze und Übersterblichkeit:

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
----
Hohe Sommertemperaturen haben einer Studie zufolge in den Jahren 2018 bis 2020 jeweils zu tausenden hitzebedingten Sterbefällen in Deutschland geführt. Zum ersten Mal seit Beginn des Untersuchungszeitraum im Jahr 1992 sei eine Übersterblichkeit aufgrund von Hitze in drei aufeinanderfolgenden Jahren aufgetreten, schrieben Forschende von Robert Koch-Institut (RKI), Umweltbundesamt (Uba) und Deutschem Wetterdienst (DWD) im Deutschen Ärzteblatt.
----
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Es gibt viele Gründe, die Klimaerwärmung zu stoppen ... :lcheln:

Gruß
Serpel
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.154
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Und, hast Du schon damit angefangen? (oder doch St. Floriansprinzip?)
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.232
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Hohe Sommertemperaturen haben einer Studie zufolge in den Jahren 2018 bis 2020 jeweils zu tausenden hitzebedingten Sterbefällen in Deutschland geführt.
... in den Jahren 2020 (volles Jahr) und 2021 gab es dann "Coronabedingte Hitzetote" oder doch "Hitzebedingte Coronatote"? Man weiß es nicht :eekek::wink:
 
G

Gast 32829

Gast
In den 25 Jahren, die ich inzwischen hier oben auf 1800 Metern Seehöhe verbringe, ging der Schnee im Sommer 2021 zum ersten Mal in den Nischen der Nordhänge der umgebenden Berge während des ganzen Sommers nicht weg.

War definitiv der kälteste Sommer seit 1997 (davor weiß ich nicht). Da können sie ihre Karten einfärben, wie sie wollen.

Gruß
Serpel
Serpel, das Problem dürfte eher bei den extrem wenig gefallenen Schneemengen vom letzren Winter liegen, zumindest hier im BEO und Wallis war das so.
Unser Stammhotelier in Saas Fee, welcher leider altershalber aufgehört hat, der sagte im März zu uns, er könne sich nicht erinnern das in den letzten > 40 Jahren im gesamten Winter so wenig Schnee gefallen sei.

Josef
 
G

Gast 32829

Gast
isst nur noch Avocados und trägt somit auch zum hier diskutierten Klimawandel bei?
Ja die ist Resourcenmässig schon nicht ganz ohne, ~ 1000 lt Wasser pro Früchtchen (bei 500 gr Durchschnittsgewicht ergibt das dann 2000 lt / Kg Frucht), und dann noch mit dem Flugzeug just in Time eingeflogen. :grosse-augen:
Aber für viele gilt auch hier scheinbar nur noch: hauptsache schön frisch für mich, oder wie der Franzmann jetzt sagen würde: je m'en fous de tous. :giggle:

Josef
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.475
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Ja die ist Resourcenmässig schon nicht ganz ohne, ~ 1000 lt Wasser pro Früchtchen (bei 500 gr Durchschnittsgewicht ergibt das dann 2000 lt / Kg Frucht), und dann noch mit dem Flugzeug just in Time eingeflogen. :grosse-augen:
Aber für viele gilt auch hier scheinbar nur noch: hauptsache schön frisch für mich, oder wie der Franzmann jetzt sagen würde: je m'en fous de tous. :giggle:

Josef
Na komm, jetzt musst du dich an die eigene Nase packen. Du bist doch sonst so dermassen adR und schreibst ständig davon, aber bei Spargel aus dem Glas und anderen eigenen Vorlieben usw ist dann Schluss mit adR. Josef, das ist scheinheilig. Steh dazu, einfach mal zugeben
Ja hab Mist gebaut.
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.564
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Für den einen heißt adR aus der Region für den anderen aus dem Regal und andere wiederum halten es Flexibel.
 
Thema:

Übertreibungen allenthalben……

Übertreibungen allenthalben…… - Ähnliche Themen

  • Kann man es mit den Farben an der GS übertreiben?

    Kann man es mit den Farben an der GS übertreiben?: Beide sind mir schon entgegengekommen. Steckt viel Arbeit drinnen. Wieviel ist zuviel?
  • Tempolimits allenthalben - warum?

    Tempolimits allenthalben - warum?: Ich war die letzten Tage in Baden-Württemberg unterwegs. Dort fielen mir neben der wunderschönen Gegend und unzähligen Kurven vor allem die...
  • Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich

    Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich: Es ist nicht zu fassen. Wer weiß, was sonst noch da unten verboten ist. Und schon rennt man in die Bußgeldfalle. Navi-Gerät falsch montiert: Bis...
  • Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich - Ähnliche Themen

  • Kann man es mit den Farben an der GS übertreiben?

    Kann man es mit den Farben an der GS übertreiben?: Beide sind mir schon entgegengekommen. Steckt viel Arbeit drinnen. Wieviel ist zuviel?
  • Tempolimits allenthalben - warum?

    Tempolimits allenthalben - warum?: Ich war die letzten Tage in Baden-Württemberg unterwegs. Dort fielen mir neben der wunderschönen Gegend und unzähligen Kurven vor allem die...
  • Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich

    Schon wieder Schweiz... nun übertreiben sie wirklich: Es ist nicht zu fassen. Wer weiß, was sonst noch da unten verboten ist. Und schon rennt man in die Bußgeldfalle. Navi-Gerät falsch montiert: Bis...
  • Oben