Uhr für GS Cockpit ???

Diskutiere Uhr für GS Cockpit ??? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute und direkt eine Frage: Gibt es für die GS Verkleidung an der R 100 GS, Bj. 1993 eigentlich eine Uhr ...
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Udo!

Für deine GS gibt es von BMW eine Zeituhr, die zwischen den Klemmböcken am Lenker befestigt wird.

Preis kann ich dir keinen nennen, dürfte aber nicht billig sein.

Gruß aus Bayern

MAX
 
Zuletzt bearbeitet:
cskuehnlein

cskuehnlein

Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
24
Ort
Freystadt
Modell
XT600 Tenere, Duc 900ss, R80RT Scrambler, R100GS/PD Umbau, R80GS HPN 739, R80GS HPN 571
Hallo Udo,
eine günstige Lösung wäre ein Fahrradtacho mit Uhrfunktion den Du auch z.B. zwischen den Klemmungen am Lenker befestigen kannst.
Nebenbei bekommst Du auch eine genauere Geschwidigkeitsangabe und andere Funktionen.

Ciao Claus
 
A

Alois

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
16
GS-Uhr?

hi Udo,
ich habe mir eine stink-normale Armbanduhr (ohne Band) mit Silikon auf die befestigungsschraube des Lenkkopfes geklebt. einfach, billig und funktioniert.
Alois
 
tornow

tornow

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
28
Modell
R 100 GS
Na ja, Q- Freunde, erst mal vielen Dank für eure guten Ratschläge. Die Sache mit dem Fahrradtacho habe ich ja schon längere Zeit in den verschiedensten Foren verfolgt, aber ich kann mich zur Zeit wirklich nicht dazu durchringen einen Fahrradtacho an meine GS zu befestigen. Das sieht doch irgendwie Schei... aus, oder ? Nun ja, ne Armbanduhr ginge auch, aber das gefällt mir ebenso wenig, so hingebastelt. Ich denke dann mal eher an die kleinen Uhren aus dem Zubehör (POLO, Louis) für um die EUR 10,00, die dort mittels Klettband befestigt werden. Hatte aber auch schon mal eine Uhr an einer GS gesehen, untergebracht in einem schwarzen Gehäuse und irgendwo seitlich montiert, weiß allerdings nicht mehr wo und wann das gewesen ist. So wie BMW München mir per Mail mitteilte, gibt es wohl für die 93er GS eine Originaluhr beim :) Würde gerne mal sehen wie das aussieht, über die Kosten dafür mal ganz zu schweigen. :D . Vielleicht hat ja jemand mal ein Bild, dass wäre super gut. Danke an euch alle im voraus.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Für die alten Cockpit-Varianten (ohne Verkleidung) gab es eine Uhr als Zubehör, in separatem Gehäuse, befestigt an einem Gummiausleger.
Meinst Du eventuell diese Uhr
Irgenwo ist bestimt ein Foto zu finden. Nur wo ????

P.S. So, nun hat's mir keine Ruhe gelassen
Klick mal hier und suche links unter Insruments --> Additional Instruments
Da ist das zu finden was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Sowas hätte ich noch in neu rumliegen

Eine original BMW Uhr im Kunsstoffgehäuse und auch eine neue Öl oder Wassertemperaturanzeige liegt bei mir noch rum;) und wird sicher nie montiert.
Aber stimmt; die waren mal teuer:eek:

Gruß Georg
 
Q

qrunner

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
45
Ort
Mittelfranken
Uhr an der GS

Hallo, schau mal in die Bucht (160031877545), da verkloppt ein Schweizer so ein Ding.
 
tornow

tornow

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
28
Modell
R 100 GS
Vielen Dank, habe ich gesehen, steht bei 2,50 EUR und man muss noch 8 Tage warten. So wie ich all die "Bekloppten" dann bei e-bay kenne, steigern die weit über den Anschaffungspreis und bei solchen Aktionen beteilige ich mich nicht. Wisst ihr was: Ich besorge mir eine stinknormale Uhr bei Tante Louis oder POLO für 9,95 EUR, die ist klein, schön rund und wasserdicht. Mit Klettband fest gemacht und alles andere brauche ich nicht mehr, da ich absolut keine Lust habe Ratespiele zu veranstalten was denn nun eine Original BMW Uhr kosten soll und was nicht. Für die stinknormale Anzeige der Uhrzeit gebe ich bestimmt keine "Schweinekohle" aus. VIELEN DANK und weiterhin viel Spaß beim Verkaufen zu Höchstpreisen. :)
 
Q

qrunner

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
45
Ort
Mittelfranken
Armbanduhr

Servus, ich hab mir ne normale Uhr bei Aldi gekauft und an der Querstrebe (Polster) des Lenkers befestigt. Ich will ja wirklich nur wissen wie spät ist es. Kosten 4,99.
Gruß qrunner
 
tornow

tornow

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
28
Modell
R 100 GS
So etwas in der Art werde ich wohl auch machen, ist längst ausreichend.
 
Sven H.

Sven H.

Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
24
Ort
Wolfenbüttel
So eine Uhr wie du holen willst hatte ich auch mal. Die betonung liegt auf "hatte". Es war die Batterie leer, also ab zum Uhrmachen neue rein machen lassen. Danach ist immer hinten der Deckel abgefallen.
Kann auch am Uhrmacher gelegen haben.

tornow schrieb:
Vielen Dank, habe ich gesehen, steht bei 2,50 EUR und man muss noch 8 Tage warten. So wie ich all die "Bekloppten" dann bei e-bay kenne, steigern die weit über den Anschaffungspreis und bei solchen Aktionen beteilige ich mich nicht. Wisst ihr was: Ich besorge mir eine stinknormale Uhr bei Tante Louis oder POLO für 9,95 EUR, die ist klein, schön rund und wasserdicht. Mit Klettband fest gemacht und alles andere brauche ich nicht mehr, da ich absolut keine Lust habe Ratespiele zu veranstalten was denn nun eine Original BMW Uhr kosten soll und was nicht. Für die stinknormale Anzeige der Uhrzeit gebe ich bestimmt keine "Schweinekohle" aus. VIELEN DANK und weiterhin viel Spaß beim Verkaufen zu Höchstpreisen. :)
 
Rouven

Rouven

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
7
Ort
Altenstadt/Hessen
Modell
R100GS PD C
Moin...

hab mich nach ewiger mitleserei nun auch mal angemeldet...

Zum Anbau einer Uhr habe ich mir gedacht ich bau mir mal eine schöne Halterung...
Da ich mir dauernd den Hals nach dem Öltempmesser im Einfüllloch verrenke dacht ich noch an eine Anzeige dafür...

Jetzt habe ich festgestellt dass es im amerikanischen Autozubehör Instrumente gibt, die vom Design genau dem Originalen Tacho gleichen, habe ich die mal bestellt....

Im Bild sind irgendwelche alten Instrumente verbaut, wegen der Grösse der Ausschnitte... Ich dachte an Uhr und Öltempanzeige...

Das Teil wird an der oberen Gabelbrücke an den zwei Schrauben der Kabel(Bowdenzug)führung angeschraubt....

http://www.gs-forum.eu/attachment.php?attachmentid=3643&stc=1&d=1184067548
 

Anhänge

P

Peter blau

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
317
bei der Luise...

eine Uhr mit Klett die du irgendwo hinkleben kannst und kostet 14.95...
hat mich 1,5 Jahre bei meiner PD Classic begleitet, habe Sie dort zwischen Tacho und Dreh.-messer unterhalb vom Zündschlos montiert : super Ding...
als die Batterie alle war hab ich ne Neue gekauft, und ...hab Sie eigentlich übrig, weil ich an meiner anderen 10er eine Uhr im separaten Gehäuse habe...
 
Rouven

Rouven

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
7
Ort
Altenstadt/Hessen
Modell
R100GS PD C
Peter blau schrieb:
eine Uhr mit Klett die du irgendwo hinkleben kannst und kostet 14.95...
hat mich 1,5 Jahre bei meiner PD Classic begleitet, habe Sie dort zwischen Tacho und Dreh.-messer unterhalb vom Zündschlos montiert : super Ding...
als die Batterie alle war hab ich ne Neue gekauft, und ...hab Sie eigentlich übrig, weil ich an meiner anderen 10er eine Uhr im separaten Gehäuse habe...
meinst du inetwa so??
nachteil ist, im dunkeln kann man sie nicht lesen....
http://www.gs-forum.eu/attachment.php?attachmentid=3693&stc=1&d=1184852236
 

Anhänge

Thema:

Uhr für GS Cockpit ???

Uhr für GS Cockpit ??? - Ähnliche Themen

  • Suche Uhr für R80G/S

    Uhr für R80G/S: Suche Uhr mit Gehäuse zur Befestigung oben am Gabelholm für meine R80 G/S. Möglichst die Quartz Ausführung aber auch wenn funktionstüchtig, die...
  • Spannungspuffer für die Uhr

    Spannungspuffer für die Uhr: Hallo und frohe Weihnacht Bin gerade am Tüfteln an einem Problem was mich schon lange wurmt. Das Problem ist der Spannungseinbruch mitunter beim...
  • Biete Sonstiges Synchro-Uhren für 2 Zylinder

    Synchro-Uhren für 2 Zylinder: Biete abgebildeten Unterdruck-Synchrotester in einwandfreiem Zustand mit Zubehör an, NP betrug 95.-€. Ich hätte gern 50.-€ incl. Versand dafür.
  • Biete 2 Ventiler Uhr und Voltmeter mit Eierbecher fur R80G/S R80GS R100GS

    Uhr und Voltmeter mit Eierbecher fur R80G/S R80GS R100GS: Zu verkaufen: Uhr und Voltmeter Unterst Deckel Uhr hatte ein Ris (siehe Bild). Leider Schwingungdamper (war zu Fest montiert) FP 200 euro +...
  • Biete 2 Ventiler Zusatzinstrumenten Uhr und Voltmeter fur R80G/S R80GS R100GS

    Zusatzinstrumenten Uhr und Voltmeter fur R80G/S R80GS R100GS: Zu verkaufen: Uhr und Voltmeter (inklusive halter (Eibecher)). Bilder auf Anfrage 275 euro
  • Zusatzinstrumenten Uhr und Voltmeter fur R80G/S R80GS R100GS - Ähnliche Themen

  • Suche Uhr für R80G/S

    Uhr für R80G/S: Suche Uhr mit Gehäuse zur Befestigung oben am Gabelholm für meine R80 G/S. Möglichst die Quartz Ausführung aber auch wenn funktionstüchtig, die...
  • Spannungspuffer für die Uhr

    Spannungspuffer für die Uhr: Hallo und frohe Weihnacht Bin gerade am Tüfteln an einem Problem was mich schon lange wurmt. Das Problem ist der Spannungseinbruch mitunter beim...
  • Biete Sonstiges Synchro-Uhren für 2 Zylinder

    Synchro-Uhren für 2 Zylinder: Biete abgebildeten Unterdruck-Synchrotester in einwandfreiem Zustand mit Zubehör an, NP betrug 95.-€. Ich hätte gern 50.-€ incl. Versand dafür.
  • Biete 2 Ventiler Uhr und Voltmeter mit Eierbecher fur R80G/S R80GS R100GS

    Uhr und Voltmeter mit Eierbecher fur R80G/S R80GS R100GS: Zu verkaufen: Uhr und Voltmeter Unterst Deckel Uhr hatte ein Ris (siehe Bild). Leider Schwingungdamper (war zu Fest montiert) FP 200 euro +...
  • Biete 2 Ventiler Zusatzinstrumenten Uhr und Voltmeter fur R80G/S R80GS R100GS

    Zusatzinstrumenten Uhr und Voltmeter fur R80G/S R80GS R100GS: Zu verkaufen: Uhr und Voltmeter (inklusive halter (Eibecher)). Bilder auf Anfrage 275 euro
  • Oben