Tachkens,
Batterie und Anlasser sind sicher die Hauptverdächtigen.
Bei mir war zusätzlich irgendwo ein nicht messbarer Stromverbrauch.
Nach einer Woche im Freien war halt die Batterie leer.
Nach 6 Wochen war sogar eine Hawker so tiefentladen, dass sie sich nicht mehr erholt hat.
Da hatte ich die Faxen dick, und habe einen sogenannten NATO Knochen eingebaut. Masse von der Batterie geht jetzt über den Knochen. Das heisst, wenn ich den Knochen raushabe, kann kein Verbrauch mehr stattfinden.
Zusätzlich ist das eine klasse Diebstahlsicherung. Ne 1150 GS trägt man nich so leicht weg....
Du brauchst nur ein sehr dickes Kabel ( BOSCH Dienst ) und zwei gute Kabelschuhe dran.
Die Uhr kannst Du trotzdem lauffähig halten, indem Du das Uhrenkabel brückst. Hört sich komplizierter an, wie es ist. Ich bin auch kein Elektrischer, aber das geht noch...
Die ganze Aktion dauerte eine Stunde, aber das wars wert.
Seit etwa 40.000 km kein Thema mehr mit leerer Batterie oder so.
Wenn Dich das interessiert, melde Dich bei mir. PLZ 78573, wenn Du in der Nähe wohnst, kannst Du auch vorbeikommen
Allzeit gute Fahrt
Rainer