Uhr nach dem Ausschalten auf null

Diskutiere Uhr nach dem Ausschalten auf null im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Batterie war fast leer, hab dann Batterietrainer drangehängt Uhr war aus, wen ich die nach dem Start stelle geht Sie, Motor aus Uhr weg...
G

GS-ZA45

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Hallo, Batterie war fast leer, hab dann Batterietrainer drangehängt Uhr war aus, wen ich die nach dem Start stelle geht Sie, Motor aus Uhr weg.
Weis jemand ob das mit neuer batterie weg ist oder muss die Uhr neu.

Larsen

Larsen

Modell
R 1150 GS '03
Moin, für mich klingt das nach "Batterie leer". Ich würde als erstes versuchen die Batterie zu laden, wenn Du dann wieder mit der Bordbatterie starten kannst, sollte auch genug Energie für Deine Uhr vorhanden sein.
Gruß von mir

CC-Rossi

CC-Rossi

Modell
R 1150 GS
Hi
Normalerweise ist das aber so, das bei schwache Batterie die Uhr sich beim Startvorgang nullt, da der Starter die Spannung runter zieht. Also nicht bei Zündung aus.
Ebenso dürfte dann auch das ABS Anfangs einen Fehler anzeigen, da für den Selbsttest die nötige Spannung fehlt.

Gruß Uli

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das ist die Sicherung der Steckdose.
Wird der Batterietrainer gekillt haben.

H

horst.w

Modell
R1150GS / 2000
Er kann die Uhr doch stellen und sie läuft auch während dem Fahrbetrieb - oder verstehe ich etwas falsch?

gerd_

gerd_

Hi
Batterietrainer? Wenn es ein hyperschlaues Ladegerät ist, das allerhand Schabernack mit der Batterie treibt; Schmeiss es weg! Mit 99% Wahrscheinlichkeit hilft es die Lebensdauer der Batterie zu verkürzen.
gerd

Thema:

Uhr nach dem Ausschalten auf null

Uhr nach dem Ausschalten auf null - Ähnliche Themen

• Saisonstart bei Zweirad Norton im Mömlingen 11.04.2026 von 10-15 Uhr

Saisonstart bei Zweirad Norton im Mömlingen 11.04.2026 von 10-15 Uhr: Für die kurzentschlossenen aus der Gegend: Heute ist Saisonstart bei Zweirad Norton / Touratech Mitte im Mömlingen von 10-15 Uhr Motorrad...
  • Biete Sonstiges Böhm Synchro Uhren 4 er Set , - 0,4 bar neuwertig

Böhm Synchro Uhren 4 er Set , - 0,4 bar neuwertig: Boehm Synchrontester mit 4 Uhren Verkaufe das 2x Benutzt im Originalkarton. 250.- € mit Versand
  • Erledigt Koso Mini 3

Koso Mini 3: Ich verkaufe ein unbenutztes - Packung nur zur Ansicht geöffnet - Koso Mini 3 für 25,- zzgl Versand. Neupreis aktuell EUR 34,99...
  • TV-Tipp, Freitag 22.11., 21 Uhr, ARD alpha

TV-Tipp, Freitag 22.11., 21 Uhr, ARD alpha: Leider etwas kurzfristig, aber eben erst entdeckt: 21 Uhr: Motorradhexen 21:45 Uhr: Das Fest der lässigen Reiter 22:15 Uhr: Der "verrückte"...
  • LED-Streifen, Controller und Uhr

LED-Streifen, Controller und Uhr: Hallo zusammen. Bin gerade erst dabei mich in das Thema einzuarbeiten und sehe direkt, dass es wohl viele Anbieter gibt. Bevor ich also nun alle...
  • LED-Streifen, Controller und Uhr - Ähnliche Themen

• Saisonstart bei Zweirad Norton im Mömlingen 11.04.2026 von 10-15 Uhr

Saisonstart bei Zweirad Norton im Mömlingen 11.04.2026 von 10-15 Uhr: Für die kurzentschlossenen aus der Gegend: Heute ist Saisonstart bei Zweirad Norton / Touratech Mitte im Mömlingen von 10-15 Uhr Motorrad...
  • Biete Sonstiges Böhm Synchro Uhren 4 er Set , - 0,4 bar neuwertig

Böhm Synchro Uhren 4 er Set , - 0,4 bar neuwertig: Boehm Synchrontester mit 4 Uhren Verkaufe das 2x Benutzt im Originalkarton. 250.- € mit Versand
  • Erledigt Koso Mini 3

Koso Mini 3: Ich verkaufe ein unbenutztes - Packung nur zur Ansicht geöffnet - Koso Mini 3 für 25,- zzgl Versand. Neupreis aktuell EUR 34,99...
  • TV-Tipp, Freitag 22.11., 21 Uhr, ARD alpha

TV-Tipp, Freitag 22.11., 21 Uhr, ARD alpha: Leider etwas kurzfristig, aber eben erst entdeckt: 21 Uhr: Motorradhexen 21:45 Uhr: Das Fest der lässigen Reiter 22:15 Uhr: Der "verrückte"...
  • LED-Streifen, Controller und Uhr

LED-Streifen, Controller und Uhr: Hallo zusammen. Bin gerade erst dabei mich in das Thema einzuarbeiten und sehe direkt, dass es wohl viele Anbieter gibt. Bevor ich also nun alle...
  • Oben