Umbau auf 17 Zoll ?

Diskutiere Umbau auf 17 Zoll ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Habe meine GS auf Excel Felgen umrüsten lassen. Habe diese bei HE Bestellt, den Einbau habe ich bei BMW machen lassen. Reifen...
R

R66

Dabei seit
02.11.2017
Beiträge
51
Ort
Ansbach
Modell
R1200 GS LC
Hallo zusammen,
Habe meine GS auf Excel Felgen umrüsten lassen. Habe diese bei HE Bestellt, den Einbau habe ich bei BMW machen lassen. Reifen Conti Road Atacke 3. Ausfahrt war voll neugierig. Erst ungewohnt weil das ganze fahren anders ist. Ich habe mich dann langsam rangetastet. Nach ca 1 Std gingen Schräglagen und Richtungswechsel spielend in einer nie dagewesenen Leichtigkeit. Das traurige war das der Tag zu schnell vorbei ging.
 

Anhänge

Andy00

Andy00

Dabei seit
08.04.2017
Beiträge
114
Ort
Lupsingen
Modell
R 1200 GS Triple Black 2016
Ja 3,5" und 5,5" aber sie liegen noch beim Händler.
Kann sie erst Morgen mit Reifen usw holen werde sie dann mal auf die Wage stellen
wenn sie komplett sind
Gruss Andy
 
Andy00

Andy00

Dabei seit
08.04.2017
Beiträge
114
Ort
Lupsingen
Modell
R 1200 GS Triple Black 2016
Hallo zusammen.
Eigentlich bin ich nicht der Ungeschickteste im Zusammenbauen. Aaber... hat jemand eine schlaue Anleitung vom Ilmberger Carbon Fender, oder ein genaues Foto der Aufhängung des Fenders unter der Bremsverteilung. Es wäre noch gut wenn man die Distanzhüslen genau sehn könnte auch beim Fender selber. Mano, oder ich bin jetzt wirklich doof der will nicht passen mit den Löchern.
Danke
Gruess Andy
Fender1.jpgFender2.jpg
 
Oli11

Oli11

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
514
Ort
Am Rande des Nordschwarzwalds
Modell
R1200GS LC K50
Hi Andy,

ich hatte das gleiche Problem.
Die beiden Hülsen auf dem Fender habe ich durch jeweils 2 Gummischeiben ersetzt, dann hat es gepasst.
Sorry für die Bilder vom verschmutzten Mopped, war im Regen unterwegs und habe noch nicht geputzt.
IMAG1465.jpg
 

Anhänge

G

Gast50497

Gast
Warum kauft ihr sowas ? Es gibt zig andere Fender die einfach zu montieren sind und besser aussehen als das Teil vom Ilmberger. Von der 1000R, XR, Ninet und so weiter ... Den Halter gibts im Inet für kleines Geld wenn man es nicht selber machen kann ...
 
Andy00

Andy00

Dabei seit
08.04.2017
Beiträge
114
Ort
Lupsingen
Modell
R 1200 GS Triple Black 2016
Hi Andy,

ich hatte das gleiche Problem.
Die beiden Hülsen auf dem Fender habe ich durch jeweils 2 Gummischeiben ersetzt, dann hat es gepasst.
Sorry für die Bilder vom verschmutzten Mopped, war im Regen unterwegs und habe noch nicht geputzt.Anhang anzeigen 348297
Super Danke dir, ich habe es ähnlich glöst
Gruess Andy
 
Andy00

Andy00

Dabei seit
08.04.2017
Beiträge
114
Ort
Lupsingen
Modell
R 1200 GS Triple Black 2016
Hallo zusammen

Hier noch Bilder meiner GS und Daten der 17 Zoll Kineo Felgen
und den Originalen von BMW
Original
Vorderrad 13 kg. Hinterrad 12,5 kg
Kineo
Vorderrad 12,5 kg. Hinterrad 11 kg
Gruss Andy
F8390107-4BDA-403D-B1C1-2CDD0BE1AE93.jpeg9D61550D-97EE-4F56-A3B6-ABCB7F68C518.jpeg7436AF48-6211-45AC-82E4-22C4A597F0DD.jpeg17F8EE95-C8E5-4546-A5D4-0B02E22AF830.jpeg112DF530-D7D1-4372-85C0-CFE30DE86DAE.jpeg
 
G

Gast50497

Gast
Wie löst du das Problem das bei den Kineos nur der Metzler M7 Reifen freigegeben ist im Gutachten ? Oder hat der TÜV Meister das bei dir ignoriert ?
 
Andy00

Andy00

Dabei seit
08.04.2017
Beiträge
114
Ort
Lupsingen
Modell
R 1200 GS Triple Black 2016
Wie löst du das Problem das bei den Kineos nur der Metzler M7 Reifen freigegeben ist im Gutachten ? Oder hat der TÜV Meister das bei dir ignoriert ?
Hallo

Wenn die Frage mich betrifft.
Wir in der Schweiz haben keine Reifenbindung. So gehen die Contis ohne Problem.
Gruess Andy
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.821
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Ich habe auf den original RS Felgen auch keine Fabrikatsbindung. Lediglich vorne hinten muss ein Hersteller sein, was ja auch sinnvoll ist.
 
G

Gast50497

Gast
Das gilt aber nicht für das Kineo Gutachten und bei den OZ meine ich war aus was drin zu dem Thema ...
War ein Grund und das Gewicht der Kineos diese z.B. nicht zu nehmen ...
 
Thema:

Umbau auf 17 Zoll ?

Umbau auf 17 Zoll ? - Ähnliche Themen

  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll

    BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe zwecks TÜV /Gutachten für einen Umbau auf 17 Zoll. Zum Motorrad; BMW 1100 GS, BJ 1998, mit ABS Ich habe die...
  • 17-Zoll-Umbau R1200/1250 GS

    17-Zoll-Umbau R1200/1250 GS: Moin, Ich dachte eingentlich, dass es das Thema hier schon irgendwo gibt. Habe aber nichts gefunden. Deswegen neu ... Es gibt ja einige hier...
  • 17 Zoll Umbau

    17 Zoll Umbau: Hallo hat jemand in der Nähe von Memmingen seine GS auf 17 Zoll umgebaut.mfg Zita
  • 17 Zoll Umbau - Ähnliche Themen

  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll

    BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe zwecks TÜV /Gutachten für einen Umbau auf 17 Zoll. Zum Motorrad; BMW 1100 GS, BJ 1998, mit ABS Ich habe die...
  • 17-Zoll-Umbau R1200/1250 GS

    17-Zoll-Umbau R1200/1250 GS: Moin, Ich dachte eingentlich, dass es das Thema hier schon irgendwo gibt. Habe aber nichts gefunden. Deswegen neu ... Es gibt ja einige hier...
  • 17 Zoll Umbau

    17 Zoll Umbau: Hallo hat jemand in der Nähe von Memmingen seine GS auf 17 Zoll umgebaut.mfg Zita
  • Oben