Umbau BMW R1100 GS

Diskutiere Umbau BMW R1100 GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sooo weiter im Text... =) Das Bike steht endlich wieder auf eigenen Beinen und sieht langsam wieder aus wie ein Motorrad. Kabelbaum sitzt so weit...
fuelrider

fuelrider

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2022
Beiträge
42
Sooo weiter im Text... =)

Das Bike steht endlich wieder auf eigenen Beinen und sieht langsam wieder aus wie ein Motorrad.
Kabelbaum sitzt so weit jetzt ordentlich wieder drin, Einspritzanlagen ebenfalls.

Die neuen Reifen sind auf den Felgen und machen zusammen mit den Wave Bremsscheiben eine absolut geile Optik, wie ich finde.
Die Heidenau K60 Ranger stehen dem Bike auch absolut super.

_DSC8883.jpg
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Der Lenker wirkt irgendwie arg gekröpft. Sieht nach Schubkarre aus. Ich hoffe, dass das täuscht oder ggf. nicht die Endlösung ist.

Ansonsten echt lecker Ding! 🤘
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.865
Die neuen Reifen sind auf den Felgen und machen zusammen mit den Wave Bremsscheiben eine absolut geile Optik, wie ich finde.
Wenn es dereinst ein FAHRzeug werden soll, habe ich meine Zweifel, ob der "geile" Anblick der Reifen über das unangenehme Fahrgefühl des Hoppelstockreitens hinwegtrösten kann?
 
fuelrider

fuelrider

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2022
Beiträge
42
Der Lenker wirkt irgendwie arg gekröpft. Sieht nach Schubkarre aus. Ich hoffe, dass das täuscht oder ggf. nicht die Endlösung ist.

Ansonsten echt lecker Ding! 🤘
das täuscht etwas... hab aber zwei und noch nicht entschieden
 
fuelrider

fuelrider

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2022
Beiträge
42
Wenn es dereinst ein FAHRzeug werden soll, habe ich meine Zweifel, ob der "geile" Anblick der Reifen über das unangenehme Fahrgefühl des Hoppelstockreitens hinwegtrösten kann?
erstmal wirds der... den scout hab ich aber auch liegen für touren... da nöchte ich dann eher nicht so gern auf solchem profil richtung alpen fahren
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.220
Modell
R 1100 GS Bj.98
Sooo weiter im Text... =)

Das Bike steht endlich wieder auf eigenen Beinen und sieht langsam wieder aus wie ein Motorrad.
Kabelbaum sitzt so weit jetzt ordentlich wieder drin, Einspritzanlagen ebenfalls.

Die neuen Reifen sind auf den Felgen und machen zusammen mit den Wave Bremsscheiben eine absolut geile Optik, wie ich finde.
Die Heidenau K60 Ranger stehen dem Bike auch absolut super.

Anhang anzeigen 573348

Sehr geil bisher. Felgenrandaufkleber auf Speichenfelgen sind meist nicht so meinst - bei dir kommt's richtig gut.

Eine Frage zum Kabelbaum: der ist bei allen eigentlich so am Ende, dass er teilweise Bein Anschauen schon auseinander fällt. Was hast du daran alles erneuert, damit es für die nächsten Jahre genügt? Nur neu umwickelt? Teilweise Kabel erneuert? Alle Kabel erneuert und die Stecker wiederverwendet?
 
fuelrider

fuelrider

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2022
Beiträge
42
Sehr geil bisher. Felgenrandaufkleber auf Speichenfelgen sind meist nicht so meinst - bei dir kommt's richtig gut.
Danke, freut mich... ich weiss auch was du meinst... hatte erst 'nen geschlossenen geplant, aber das sah nicht aus, als ich es am Rechner mal darauf gemacht hatte zur Probe.

Eine Frage zum Kabelbaum: der ist bei allen eigentlich so am Ende, dass er teilweise Bein Anschauen schon auseinander fällt. Was hast du daran alles erneuert, damit es für die nächsten Jahre genügt? Nur neu umwickelt? Teilweise Kabel erneuert? Alle Kabel erneuert und die Stecker wiederverwendet?
Teils die alte Umwicklung runter und neue drauf. Teilweise ist er aber auch erstaunlich gut noch gewesen. Da war nicht wirklich viel Arbeit dran zu legen. Hab nur 3 Kabel erneuern müssen.

Nach vorne zum Lenker und Co wird dann dank der m-unit von motogadget auch ein sehr aufgeräumter Kabelbaum liegen.
 
JeeDee61

JeeDee61

Dabei seit
26.02.2023
Beiträge
18
Wird bestimmt eine schöne "Black Pearl", bin schon gespannt auf das Endergebnis :goodjob:
 
fuelrider

fuelrider

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2022
Beiträge
42
Moin Jungs und Mädels...

Ich war nicht ganz untätig in der Zeit. Krümmer, Auspuff, Fußrasten und diverse andere Teile haben ihren Weg zurück ans Bike gefunden.

Zudem sind die ersten Carbon teile aus der Form raus und zum Probe montieren dran. Da fehlt noch das Oberflächenfinish, aber ich finde es schon mal ganz geil.

Aktuell sind Armaturen und Elektrik angesagt. Da ist noch einiges zu machen.

_DSC8952.jpg


_DSC9426.jpg


_DSC9427.jpg
 
fuelrider

fuelrider

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2022
Beiträge
42
Moin Moin, ich update mal wieder etwas.

Ich bin nun an der Elektrik (gar nicht meine Leidenschaft). Der jetzt finale Lenker ist montiert und auch bereits mit allen Tastern etc. ausgerüstet.

Die Steuerung der Taster erfolgt über die mo.unit blue von motogadget. Taster, Tacho, Spiegel, Blinker sind ebenfalls alles motogadet.
Jetzt muss erstmal Ordnung und Struktur ins Chaos gebracht werden und Stück für Stück alles angeklemmt werden.

_DSC9506.jpg

_DSC9508.jpg

_DSC9510.jpg
 
fuelrider

fuelrider

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2022
Beiträge
42
Moin Leute,
ich hab zum nächsten Bauabschnitt auch wieder ein kleines Video bei Youtube hochgeladen. schaut gern mal rein, lasst ein Like, Kommentar oder Abo da... hilft meinem kleinen Kanal ;-)

 
LahnDill84

LahnDill84

Dabei seit
11.10.2022
Beiträge
292
Ich finde es geil.

Hätte es genau so aussehen lassen.
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
578
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
An den Umbauer
Wie zuverlässig ist die mo unit ??
 
fuelrider

fuelrider

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2022
Beiträge
42
So mal ein kleines Update zwischen drin.
Nachdem ich jetzt fast fertig bin mit dem anklemmen der mo.unit blue, dem motoscope pro (inkl. Breakout Box) und allen anderen Tastern, Blinkern, etc... wird solangsam ein funktionsfähiges Biker wieder draus.

Nächste woche sollte ein Motorstart möglich sein.

In der Zwischenzeit hab ich fast alle Carbonteile fertig bekommen und auch die Crashbar liegt bereit zum montieren.

Gestern gab es dann auch den neuen Motorschutz, bzw den Prototypen dazu. Hab den einmal komplett neu konstruiert und mit dann Laserschneiden und Kanten lassen. Jetzt noch schweissen lassen und schwarz beschichten.

Morgen sollte dann auch der neu entwickelte Kennzeichenhalter kommen, der direkt hinten an den Rahmen geht unter den Fender.

IMG_9027.jpeg
 
fuelrider

fuelrider

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2022
Beiträge
42
Moin Moin,
ich will mal noch wieder ein Update geben.

Mittlerweile ist die Elektrik fertig verkabelt und funktioniert auch. Kabelbaum muss noch etwas schöner verpackt werden, da es ganz schönes Chaos noch ist.

Hab die letzten Teile jetzt beim Pulverbeschichten und sollten diese Woche wieder kommen.
Hoffe Richtung nächster Woche soweit zu sein ;-)

bmw-r1100gs-adv-scrambler-build-2.jpg
 
fuelrider

fuelrider

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2022
Beiträge
42
So Mädels, ich bin fertig.... endlich

Hat nochmal einiges an Arbeit gewartet, aber jetzt ist sie fertig und vollständig durch den TÜV. Alles wie aktuell dran, ist auch eingetragen.

Wobei mir der ESD von Cobra aktuell noch etwas zus ehr knallt und auf 105 db hoch geht dann, da kommt die Tage mal noch ein anderer DB-Killer.

Anbei einige Bilder und ein Link zum Reveal-Video....


DRV01426.jpg
DRV01436.jpg
DRV01479.jpg
DRV01500.jpg
DRV01557.jpg
 
Thema:

Umbau BMW R1100 GS

Umbau BMW R1100 GS - Ähnliche Themen

  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • BMW R 1100 GS Tacho umbau

    BMW R 1100 GS Tacho umbau: Hallo Baue gerade meine BMW R 1100 GS Bj. 1997 um und möchte einen Digitalen Tacho verbauen. Die Originale Tacho Welle geht unten an das Tacho...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll

    BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe zwecks TÜV /Gutachten für einen Umbau auf 17 Zoll. Zum Motorrad; BMW 1100 GS, BJ 1998, mit ABS Ich habe die...
  • Umbau von Bmw Navigator auf TomTom Rider

    Umbau von Bmw Navigator auf TomTom Rider: Da ich bisher keine Anleitung gefunden habe wollte ich mal eine erstellen Zu aller erst alles auf eigene Gefahr ich stehe gerne für Fragen zu...
  • Umbau von Bmw Navigator auf TomTom Rider - Ähnliche Themen

  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • BMW R 1100 GS Tacho umbau

    BMW R 1100 GS Tacho umbau: Hallo Baue gerade meine BMW R 1100 GS Bj. 1997 um und möchte einen Digitalen Tacho verbauen. Die Originale Tacho Welle geht unten an das Tacho...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll

    BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe zwecks TÜV /Gutachten für einen Umbau auf 17 Zoll. Zum Motorrad; BMW 1100 GS, BJ 1998, mit ABS Ich habe die...
  • Umbau von Bmw Navigator auf TomTom Rider

    Umbau von Bmw Navigator auf TomTom Rider: Da ich bisher keine Anleitung gefunden habe wollte ich mal eine erstellen Zu aller erst alles auf eigene Gefahr ich stehe gerne für Fragen zu...
  • Oben