Umbau G 650 Xcoutry Großer Tank

Diskutiere Umbau G 650 Xcoutry Großer Tank im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gerne möchte ich euch teilhaben lassen an den Ergebnissen meines Umbaus. Bis her fahre ich eine 2007er 1200 GS, da diese mir zu schwer ist allein...
der_rotebaron

der_rotebaron

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
75
Modell
1200 von 07/ G 650 Xcoutry Umbau
Gerne möchte ich euch teilhaben lassen an den Ergebnissen meines Umbaus.

Bis her fahre ich eine 2007er 1200 GS, da diese mir zu schwer ist allein auf Reisen, mit Abstechern runter von der Straße, habe ich etwas kleineres gesucht und gefunden.
Nur die Reichweite meines Fundes ist etwas (ärgerlich) gering.
2007er Coutry, um mehr Reichweite zu erhalten dachte ich mir, "mach mal einen Zusatztank drauf..."
Das Ergebnis könnt ihr nun sehen.
Noch überlege ich ob Lackiert wird, oder das weiße Heck der Challenge verbaut wird und dann alles weiß bleibt.
noch ist nicht alles fertig, da auch nicht alle Teile geliefert worden (der re Nebelscheinwerfer fehlt noch & ein großer Motorschutz, sowie eine Blende hinten unter der Sitzbank).
 

Anhänge

H

horz187

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
5
Ort
Hamburg
Modell
BMW G 650 xCountry
Hallo Baron,

das ist ja ein ganz spannender Tankumbau! Hatte mich schon innerlich von 600 € für einen xTank getrennt, sehe hier aber freudig einer Alternative entgegen :-)

Ich plane eine längere Reise (in Richtung Indien), da schadet ein wenig Volumen nicht. Und das Alu-Heck möchte ich mit zusätzlichem Sprit auch nicht überstrapazieren...

Hast Du Lust ein paar Details zu verraten? Welcher Tank ist das genau, mit welchem Volumen? Ich vermute: zusätzlich zum Originaltank, oder hast Du den ersetzt? Welche Nebenarbeiten waren erforderlich? Wie es aussieht, wurde auf jeden Fall am Kühler rumgebastelt...

Bin gespannt!

Horz
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Es ist der Touratech-Tank für die G650X-Modelle.
(Wobei meist eine Challenge, selten eine Country
und bislang(soweit ich weiß) noch keine Moto aufgerüstet wurde.)
16 Liter zusätzlich schafft eine enorme Reichweite.
Den Tank kann man hier bestellen:
Zusatztank BMW G650X Weiß durchgefärbt nicht lackierbar,Mit TÜV Gutachten - Tanks - Tanks - Fahrzeugausstattung | Touratech AG

Hab diesen an einer Challenge montiert - der Kühler bleibt dabei übrigens unangetastet.
Das Kühlerschutzgitter ist dabei eine sinnvolle Ergänzung.
Die Balance ist gerade bei Reisen mit Beladung deutlich ausgewogener
als mit einer Hecktanklösung, als Nebeneffekt wird beim Umfaller der Kühler geschützt.

Gruß aus Franken - Ray

IMG_6491-1.jpgIMG_7000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
H

horz187

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
5
Ort
Hamburg
Modell
BMW G 650 xCountry
Hallo Ray,

Danke für die schnelle Antwort, der Tank ist mir bekannt. Bin aber bisher davon ausgegangen, dass der nicht auf die xCo passt... Umso besser, dass das nun doch zu funktionieren scheint.

Auch wenn Du eine xCh hast: Weißt Du, ob der Touratech-Tank in Verbindung mit der xCh-Sitzbank auch (wie bei Baron's Umbau zu sehen) anstandslos bei der xCo drauf passt? Oder sind dazu größere Anpassungen notwendig, die in der Touratech-Anleitung nicht berücksichtigt sind?

Für 16 Liter zusätzlich und das Gewicht weiter vorne kann ich mit den 600 € auch eher leben als bei xTank ;-)

Gruß
Horz
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Alle X'n teilen sich den gleichen Rahmen, somit passt der Tank auch problemlos auf die Country.
Du kommst aber um den Umbau auf XCh Sitzbank und Heckverkleidung nicht herum.
Somit erhöhen sich die Umbaukosten um 200...400 €, je nachdem ob du Gebraucht- oder Neuteile verbaust.
Die langstreckentaugliche Sitzposition der Contry ist somit dahin.
 
H

horz187

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
5
Ort
Hamburg
Modell
BMW G 650 xCountry
Das mit der Sitzbank und der Heckverkleidung habe ich mir schon gedacht, sollte aber kein Problem sein. Meine Teile kann ich ja ebenfalls verkaufen, so dass die finanzielle Differenz nicht mehr soo groß sein dürfte.

Die Sitzposition kann man ja ggfs. mit einer neuen Polsterung oder dem allseits beliebten Schaffell pimpen.

Danke für Eure Hilfe! Falls noch jemandem was Schlaues zu den Thema einfällt, höre ich mir das gern an! Ansonsten werde ich das ganze mal angehen und den Winter über umsetzen.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Die Foltersitzbank im Winter zu Kahedo schicken. Das, was du dann zurück bekommst, ist eine ganz andere Welt. Wirklich bequem im Vergleich zur originalen Sitzbank. Kann ich nur empfehlen.

Im Winter gibt es auch meist gute Rabatte bei Kahedo.
 
B

Bante

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
Dieser Zusatztank, ist ne gute Lösung.
Preiswert und einfach zu montieren wie Du schreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
der Preis für das TT-Teil ist ok, rein optisch gefällt er mir nicht, er dominiert die Linie einfach zu sehr.
 
H

horz187

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
5
Ort
Hamburg
Modell
BMW G 650 xCountry
Hallo Tiger,

bzgl. der Optik gebe ich Dir recht. Wenn das Teil aber erstmal ein 21-Zoll Vorderrad hat, dann wirds schon wieder gehen ;-)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Aufkleber auf den Tank pappen (Lackieren darf man ihn ja nicht), vorne einen hohen Kotflügel und zum Schluß richtige Endurobereifung montieren, dann sieht die Country auch etwas gleich.
Der pummelige weiße Tank sticht zu sehr ins Auge, sämtliche Teile passen farblich nicht so recht zusammen.
Hat ein wenig Patchwork-Flair....sieht bis dato etwas gebastelt aus. Aber selbst kleine optische Retuschen können bewirken dass Proportionen homogener wirken. Etwas Schwarz und Blau an den Tank, dann sieht die Kleine gleich anders aus.
 
der_rotebaron

der_rotebaron

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
75
Modell
1200 von 07/ G 650 Xcoutry Umbau
Hallo,
sorry, bin im Moment nicht zuhause, daher nicht immer im Web. Habt ihr noch Fragen welche nicht durch die Anderen beantwortet sind?

1. Nebenarbeiten: Ja, die Treibstoffleitung (original Tank - Einspritzung) wird anders gelegt, der Tankhalter für den TT ist ein wenig im Weg bei der Coutry, jedoch beschränkt sich diese "Arbeit" darauf die Leitung gegen scheuern zu schützen und neu mit Kabelbindern zu sichern (wird über den Halter gelegt, welcher scharfe Kanten aufweist). Sitzbankschloss muss um 15mm höher um mit der neuen Sitzbank zu koppeln. BMW Sitzbank der XCh passt ohne weiteres (neu Polstern ist eine fast Zwingende Maßnahmen... nach Genuss der XCo Bank...).
2. Kühler: bleibt wie er ist, es ist angeraten einen neuen Schutz zu besorgen (bei TT für knapp 90€) oder wie ich - 13€ Alugitter im Baumarkt.
3. Sitzbankhalter für die neue Sitzbank am Luftfilter, bei BMW bestellen, oder die Teile verwenden, welche bei dem TT-Tank bei liegen (da sind große Scheiben bei, welche auch als Halter dienen können, aber nicht anders verwendet werden, da der Tank ja anders angeschlossen ist - bei mir).
4. Kosten:
599€ TT-Tank
170€ BMW Sitzbank
170€ BMW Heckverkleidung
13€ Alugitter (für Kühler)
20€ Tankdeckel mit schloss und Entlüftung (bei TT zu bekommen)

Des weiteren bei mit Verbaut:
Nebelscheinwerfer Hella re, Xenon Fern li Hella (beide TT), Heizgriffe, Koffer + Träger/ Top Case, demnächst Feststoffschmierung.
Den Xenon kann ich sehr empfehlen, an der 1200er GS habe ich H7 Fernlicht und H7 Zusatz, sind beide nicht so gut wie der eine Xenon...
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ich bin ja gespannt wie sich der Festschmierstoff bewährt. Gib doch bitte Feedback nach 10.000...20.000 km.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin, ich habe ja selber Jahrelang eine Xcountry gehabt und dort einiges geändert, z.B. 21" Vorderrad.

Ich sach dat getz mal auf meine Art und Weise: der TT Tank und der Umbau sieht total beschissen aus und drückt die Gabel noch mals fein nach unten:eekek:. Wenn ich wegen Gewicht ein anderes Moped kaufe, rüste ich die Fuhre nicht gleich wieder mit 20 Kilo hoch. Tankstellen gibt es an jeder Ecke und die Tankstellendichte ist doch ausserhalb von D sogar noch deutlich höher.

Es gibt nur einen netten Zusatztank,baut ein Holländer:
Hotrod Welding | - Motorbike accessories - Xtank BMW G650XC

Die Xco sieht damit wenigstens noch passabel aus und ist alltagstauglich
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Moin, ich habe ja selber Jahrelang eine Xcountry gehabt und dort einiges geändert, z.B. 21" Vorderrad.
Ich sach dat getz mal auf meine Art und Weise: der TT Tank und der Umbau sieht total beschissen aus und drückt die Gabel noch mals fein nach unten:eekek:. Wenn ich wegen Gewicht ein anderes Moped kaufe, rüste ich die Fuhre nicht gleich wieder mit 20 Kilo hoch.
Deine persönliche Ansichten in allen Ehren,
aber wir dürfen hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Der Zusatztank am Heck ist eine tolle Ergänzung, jedoch keine Alternative.
Der TT-Tank ist in vieler Hinsicht die bessere Wahl.
Die Reichweite erhöht sich nochmals deutlich, da der TT-Tank 17 Liter fasst.
Mag sein, dass es in Europa viele Tankstellen gibt.
Ist man jedoch weit abseits der Ballungszentren unterwegs,
kann mit großen Reichweiten deutlich intuitiver agieren
und muss bei Mehrtagestouren nicht täglich Tankstopps einplanen.
(War bei unseren Grenzkammstraßentouren Ligurien/Piemont ein echtes Thema)

Gleichzeitig dient der Tank als ausgezeichneter Kühlerschutz,
ein Schwachpunkt der G650X-Reihe.

Ein weiterer Vorteil ist der "Überlebensraum" des Beines
im Falle der Entnahme einer Bodenprobe.
Dank Heckträger und bauchigem Tank hat das Mopped eine derart schlanke Taille,
dass man immer das Bein frei bekommt.

Sehr wichtig ist zudem die schwerpunktnahe Positionierung des Tanks.
Bei schwerer Beladung am Heck kann man eine zu leichte Front ausgleichen.
Dank Benzinhähnen kann man die Füllmenge individuell beeinflussen.
Bei Reisen mit Koffern/Gepäck beispielsweise kann man zuerst dem Zentraltank leer fahren
und später den Fronttank öffnen. Dadurch bleibt die Balance besser erhalten.

Will man unbeladen und unbeschwert unterwegs sein, fährt man den Fronttank leer,
schließt die Hähne und fährt ausschließlich mit Zentraltank.

Über die Optik darf man durchaus geteilter Meinung sein,
der Nutzwert ist IMHO enorm.

"Normale" Country-Benutzer/innen ohne Reiseambitionen,
die lediglich onroad unterwegs sind, brauchen diesen Umbau sicher nicht.

Aber es gibt ja auch noch "Unnormale".:cool:

Gruß aus Franken - Ray
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Mit meiner Country bin ich mit der Kühlerflanke schon in ein stehendes Hindernis reingefahren und er ging nicht kaputt.
Dass der Kühler sturzgefährdet bzw. besonders schützenswert (weil anfällig) wäre, kann ich nicht bestätigen.
Ein soooo großer Tank ist im Gelände nie von Vorteil, hier zählt jedes Extra-Kilo doppelt - das ist immer negativ.
Ich mache min. 4 kleine oder große Pausen pro Tag. Ob ich da tanke oder nicht macht den Kohl nicht fett.
Zwischen 2 Tanks hin- und herschalten ist genauso aufwändig.

Für mich macht der Umbau Sinn wenn definitiv klar ist dass ich eine Reichweite von Ü500 km benötige, z.B. bei einer Wüstendurchquerung o.ä. und keine andere Möglichkeit besteht während dieser Zeit Sprit zu beschaffen oder andersweitig zu bunkern.

Der TT-Tank hat sicherlich seine Daseinsberechtigung, keine Frage. Zu mehr als zum Benzintransport ist er aber nicht gut.
Zum Schutz der Beine ziehe ich Enduro-Stiefel an, hier hilft der Tank überhaupt nichts.
Das sind alles Verkaufsargumente die den Kunden vom Produkt überzeugen sollen, in der Praxis tendiert der Sicherheitsgewinn jedoch gegen Null.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
da haben alle irgendwie recht und auch nicht. Unter "ich brauch das dringend" kann man so einen Tank sicher nicht sehen. Niemand in EU "braucht" eine Reichweite über 250km wirklich. Bei manchen Argumenten pro Tank (auch ADV) bekommt man oft den Eindruck, deren Fahrer wären auf der Flucht und müßten jeden Tag >500km zurücklegen.
Andererseits, wenn jemand so einen Tank haben will, dann kommt man mit rationalen Argumenten oft nicht weit. Genauso ist das beim Tank von Hotrod....ganz rational betrachtet kann ich für den Preis ne Woche Urlaub gestalten und wer mehr Reichweite braucht, dengelt sich ein L-förmiges Blech an den Gepäckträger und macht da nen 5-Liter-Kanister fest. Kosten <50€ und im Alltag sofort wieder entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
der_rotebaron

der_rotebaron

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
75
Modell
1200 von 07/ G 650 Xcoutry Umbau
Hallo,

kurze Rückmeldung, wie einige schon bemerkt haben, Aussehen ist Geschmackssache.
Korrekt, die XCo schaut zusammengebastelt aus.
Da der Umbau noch nicht fertig ist, sich jedoch einige interessiert zeigen, halte ich euch weiter auf dem laufenden.
Wenn endgültig alles fertig ist, werde ich neue Bilder zeigen, und gern alle Fragen (falls es welche geben sollte) beantworten.
Vielen Dank, für Euer Interesse!
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
...wer mehr Reichweite braucht, dengelt sich ein L-förmiges Blech an den Gepäckträger und macht da nen 5-Liter-Kanister fest
In einen 5 Liter-Kanister passen gut 6 Liter, diese Lösung ist von mir
bei meiner ersten Challenge(habe ich natürlich noch) auch schon 2007 verwirklicht worden


Niemand in EU "braucht" eine Reichweite über 250km wirklich
Ich mache min. 4 kleine oder große Pausen pro Tag. Ob ich da tanke oder nicht macht den Kohl nicht fett.
Zwischen 2 Tanks hin- und herschalten ist genauso aufwändig.
Glaubt es mir, auch in Europa kann man Pisten wählen, wo 9,5 Liter Tankvolumen einfach nur nerven.
Einmal keine 60-80km Straße einplanen zu müssen, nur um zu tanken,
lässt einem viel mehr Spielraum, doch noch ein unbekanntes Seitental zu erforschen, ohne Angst haben zu müssen,
fernab jeder Ansiedlung liegen zu bleiben.
Umschalten zwischen zwei Tanks muss ich übrigens weder bei der einen noch der anderen Lösung,
bei beiden Tankarten entleeren sich die Tanks zusammen mit dem Haupttank.


Zum Schutz der Beine ziehe ich Enduro-Stiefel an, hier hilft der Tank überhaupt nichts.
Das sind alles Verkaufsargumente die den Kunden vom Produkt überzeugen sollen, in der Praxis tendiert der Sicherheitsgewinn jedoch gegen Null.
Du wirst in unserer Truppe kaum einen finden, der keine Cross-Stiefel an hat.
Wenn du öfter mal unter dem Mopped zu liegen kämst, würde dir die Unsinnigkeit deiner Behauptung klar werden.
Natürlich hilft ein breiter Tank und ein breites Heck (Kofferträger) bei einem 160kg schweren Mopped,
das Bein bei stabiler Seitenlage heraus zu bekommen, um das Mopped selbst aufrichten zu können.
Vielleicht verdeutlicht diese Perspektive, was ich damit meine:

Mit meiner Country bin ich mit der Kühlerflanke schon in ein stehendes Hindernis reingefahren und er ging nicht kaputt.
Dass der Kühler sturzgefährdet bzw. besonders schützenswert (weil anfällig) wäre, kann ich nicht bestätigen.
Da hast du wohl Glück gehabt.
Meine erste Challenge hat bereits den zweiten Kühler, Der Kühlwasserausgleichsbehälter ist direkt am Kühlerhals verschraubt.
Einen sauberen Treffer auf das linke Seitenteil reichte, der Kühlerhals bekam einen Sprung und leckte.
Bei der Rallye Dalmatia hat unser XChallenge-Rudel gleich 2 Kühler zum Richten und verkleben mit 2K-Kleber gehabt.
Bei einer der beiden Challenge half noch nicht einmal der von Touratech verbaute Kühlerschutz.

Ich war dort mit meiner F650Rallye unterwegs und habe mehr als einmal eine Tankhälfte abgeschraubt, um bei einer Notbetankung trockengelaufener Enduros helfen können - Tankstellen sind eben nicht immer da, wo man sie braucht.



Übrigens weiß ich von mindestens 3 weiteren defekten Kühlern bei XChallenge aufgrund recht banaler Umfaller,
ich sauge mir das also nicht aus den Fingern sondern berichte aus Erfahrung.
Ein soooo großer Tank ist im Gelände nie von Vorteil, hier zählt jedes Extra-Kilo doppelt - das ist immer negativ.
Der Touratech-Tank wird bei Offroad-Spielereien meist nur mit einem Liter Bodensatz links und rechts gefahren.
Man kann den Tank ja mittels Benzinhahn vom Zentraltank trennen.
Mit dieser kleinen Reserve ist der Tank nur wenige Pfund schwerer als die Serienverkleidungen
und das ist mir die Schutzfunktion allemal wert.

Überdies trainieren wir auch immer wieder einmal den Ernstfall,
d.h. mit gefluteten Tanks und Packtaschen im Gelände an die Grenze gehen,
um bei Reisen das Handling und mögliche Pfade im beladenen Zustand einschätzen zu können.


Gruß aus dem Süden Mittelfrankens - Ray
 
der_rotebaron

der_rotebaron

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
75
Modell
1200 von 07/ G 650 Xcoutry Umbau
hallo an alle,
welche noch interessiert sind wie es steht.

ES IST VOLLBRACHT.

Um einige, der schon voran gegangenen, Diskussionen vorweg zunehmen, Geschmack ist verschieden.
Die Zusatzscheinwerfer sind mit bedacht so hoch und weit außen angebracht, ich möchte gesehen werden, auch im Rückspiegel wo zwei dicht beieinander liegende Leuchten wie eine erscheinen. Die beiden Scheinwerfer über einander, gefällt mir einfach und ist nicht so bullig/ breit wie neben einander, aber das kann sich noch ändern, falls es praktischer sein sollte sie neben einander zu haben...
Warum der Umbau? Eben um etwas Leichtes und dennoch kräftiges (mit ABS) auf zwei Rädern für den Urlaub zu haben, TT-Front ist mir deutlich zu teuer (auch wenn sie mir gefällt) und der Windschutz war mir zu gering auf der Autobahn. Ach ja... wollte "auch" mal etwas haben was nicht an jeder Ecke steht (anders meine R 1200 GS...) :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

2013-11-13 13.26.27.jpg2013-11-13 13.26.52.jpg2013-11-13 13.27.44.jpg2013-11-13 13.28.14.jpg2013-11-13 13.42.50.jpg2013-11-13 13.43.36.jpg2013-11-13 13.43.54.jpg2013-11-13 13.44.09.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umbau G 650 Xcoutry Großer Tank

Umbau G 650 Xcoutry Großer Tank - Ähnliche Themen

  • BMW F 650 GS 2006 Umbau...

    BMW F 650 GS 2006 Umbau...: Hallo zusammen. Ich fahre jezt seit 8 Jahren Motorrad und besitze eine Kawasaki EL 252 (1998) und eine Suzuki Savage 650 (1987). Nun habe ich...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Schweren Herzens abzugeben

    Schweren Herzens abzugeben: Hallo zusammen, da meine Frau aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren will, biete ich hier eine BMW F 650 GS Baujahr 2004 (R13 mit...
  • F 650 GS Cockpit ändern?

    F 650 GS Cockpit ändern?: Hi, Ich habe mir im vergangenen Jahr eine gebrauchte GS 650 gekauft ( Baujahr 2000). Nun stellt sich mir die Frage, ob man denn das Cickpit (und...
  • F 650 GS 04 kleiner Umbau?

    F 650 GS 04 kleiner Umbau?: Moinsen :) ich bin seit ein paar Tagen hier registriert und daher recht neu. Ich habe vorhin ein Thema gelesen dass der Kettenschutz der G 650 GS...
  • Biete G 450 X + G 650 G 650 X Toiratech Umbau zuverkaufen

    G 650 X Toiratech Umbau zuverkaufen: http://www.gs-forum.eu/g-450-x-g-650-xchallenge-g-650-xmoto-und-g-650-xcountry-116/umbau-g-650-xcoutry-grosser-tank-93589/ steht zum verkauf...
  • G 650 X Toiratech Umbau zuverkaufen - Ähnliche Themen

  • BMW F 650 GS 2006 Umbau...

    BMW F 650 GS 2006 Umbau...: Hallo zusammen. Ich fahre jezt seit 8 Jahren Motorrad und besitze eine Kawasaki EL 252 (1998) und eine Suzuki Savage 650 (1987). Nun habe ich...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Schweren Herzens abzugeben

    Schweren Herzens abzugeben: Hallo zusammen, da meine Frau aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren will, biete ich hier eine BMW F 650 GS Baujahr 2004 (R13 mit...
  • F 650 GS Cockpit ändern?

    F 650 GS Cockpit ändern?: Hi, Ich habe mir im vergangenen Jahr eine gebrauchte GS 650 gekauft ( Baujahr 2000). Nun stellt sich mir die Frage, ob man denn das Cickpit (und...
  • F 650 GS 04 kleiner Umbau?

    F 650 GS 04 kleiner Umbau?: Moinsen :) ich bin seit ein paar Tagen hier registriert und daher recht neu. Ich habe vorhin ein Thema gelesen dass der Kettenschutz der G 650 GS...
  • Biete G 450 X + G 650 G 650 X Toiratech Umbau zuverkaufen

    G 650 X Toiratech Umbau zuverkaufen: http://www.gs-forum.eu/g-450-x-g-650-xchallenge-g-650-xmoto-und-g-650-xcountry-116/umbau-g-650-xcoutry-grosser-tank-93589/ steht zum verkauf...
  • Oben