Umrüstung auf Ethanolantrieb

Diskutiere Umrüstung auf Ethanolantrieb im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hab mir eine 1200 GS Adv gekauft, und bin auch richtig froh, hatte vorher eine 800 GS und irgendwann ist ja mal was neues fällig. Irgendwie...
M

mysocratesnote

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
5
Hallo,
hab mir eine 1200 GS Adv gekauft, und bin auch richtig froh, hatte vorher eine 800 GS und irgendwann ist ja mal was neues fällig.
Irgendwie kommt es mir aber nicht wie eine Weiterentwicklung vor,
sondern eher ein Umstieg vom Skateboard auf Spaceshuttle.
Aber ist schön zu fahren.

Aber die Motorsteuerung macht basteln schwer, um nicht zu sagen unmöglich.
Da ich ein Auto mit Alkoholantrieb habe, würde ich gerne auch das Bike auf E85 umrüsten.

Wo bekommt man denn die Software uns Kabel um da an der Steuerung zu drehen ? Oder passt sich das System automatisch an den besseren Sprit an ?

mfg
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Wenn Du die Software irgendwoher bekommst lass' es uns wissen. Da warten etliche drauf. Zwar weniger um mit Alkohol fahren zu können, sondern um zu modifizieren.
Warum sollten wir den Aktionsradius durch Alkohol drastisch einschränken und einen Sprit fahren den es in DE praktisch nicht gibt? Ausserdem wissen wir nicht ob alle betroffenen ("Gummi")Komponenten dem Alkohol standhalten
gerd
 
M

mysocratesnote

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
5
Ja ich hoffte auf die TuningExperten im Forum, aber mal sehen.
Warum den Sprit gibts doch an mehreren Stellen, zumindest b ei im Raum München.
Zur chemischen Beständigkeit, warum sollen die Dichtungen nicht standhalten ? Die schläche halten Benzin auch nicht aus, sondern quellen auf, bei Alkohol passiert dagegen gar nichts, und was bei meinem Auto geht, sollte doch hier auch gehen.

Aber vieleicht hat ja irgend ein TuningExperte hier die Ahnung wie die Steuerung mit Sprit mit 120-140 Octan umgeht.
 
Thema:

Umrüstung auf Ethanolantrieb

Umrüstung auf Ethanolantrieb - Ähnliche Themen

  • Umrüstung auf SECOND LIFE KIT von RH Electronics

    Umrüstung auf SECOND LIFE KIT von RH Electronics: Hallo Wer von Euch hat seine BMW R1200 GS schon mal auch das Second Life Kit von RH Electronics umgerüstet und kann mir was darüber sagen? Wie war...
  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS

    LED-Blinker umrüsten R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich habe mir gerade eine R 1250 GS, BJ. 2019, 24000 km, gekauft. Leider hat die Maschine noch ältere Blinker mit gelben 10 W...
  • Biete R 1250 GS Diverse Neuteile wegen Umrüstung auf Option 719

    Diverse Neuteile wegen Umrüstung auf Option 719: Hallo Ich biete von meiner R1250gs Neuteile unbenutzt zum Kauf an. Ganghebel. 80,00 Euro Fußbremshebel 70,00 Euro Fahrerrasten. 70,00...
  • Umrüstung auf normale konventionelle Speichenfelgen F850

    Umrüstung auf normale konventionelle Speichenfelgen F850: Ich möchte gerne meine F850er weg von den Kreuzspeichenräder zu normale schon immer dagewesene Speichenfelgen in dene die Speichen in der Mitte...
  • Umrüstung auf 21“ Vorderrad

    Umrüstung auf 21“ Vorderrad: Hey an alle Schrauber im Forum, Im Urlaub mit meiner Liebsten habe ich Gefallen am Fahren auf unbefestigten Wegen bzw. Schotter-/Geröll-/ und...
  • Umrüstung auf 21“ Vorderrad - Ähnliche Themen

  • Umrüstung auf SECOND LIFE KIT von RH Electronics

    Umrüstung auf SECOND LIFE KIT von RH Electronics: Hallo Wer von Euch hat seine BMW R1200 GS schon mal auch das Second Life Kit von RH Electronics umgerüstet und kann mir was darüber sagen? Wie war...
  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS

    LED-Blinker umrüsten R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich habe mir gerade eine R 1250 GS, BJ. 2019, 24000 km, gekauft. Leider hat die Maschine noch ältere Blinker mit gelben 10 W...
  • Biete R 1250 GS Diverse Neuteile wegen Umrüstung auf Option 719

    Diverse Neuteile wegen Umrüstung auf Option 719: Hallo Ich biete von meiner R1250gs Neuteile unbenutzt zum Kauf an. Ganghebel. 80,00 Euro Fußbremshebel 70,00 Euro Fahrerrasten. 70,00...
  • Umrüstung auf normale konventionelle Speichenfelgen F850

    Umrüstung auf normale konventionelle Speichenfelgen F850: Ich möchte gerne meine F850er weg von den Kreuzspeichenräder zu normale schon immer dagewesene Speichenfelgen in dene die Speichen in der Mitte...
  • Umrüstung auf 21“ Vorderrad

    Umrüstung auf 21“ Vorderrad: Hey an alle Schrauber im Forum, Im Urlaub mit meiner Liebsten habe ich Gefallen am Fahren auf unbefestigten Wegen bzw. Schotter-/Geröll-/ und...
  • Oben