Undichte Bremsättel vorne?

Diskutiere Undichte Bremsättel vorne? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ist jetzeine Vermutung von dir. Wenn ich schon keine Information von BMW erhalten sollte, weiß ich zumindest das meine Bremse wieder dicht ist...
nussbaut

nussbaut

Modell
R1250 GSA Rally; R100 GS Bumble Bee
ist jetzeine Vermutung von dir. Wenn ich schon keine Information von BMW erhalten sollte, weiß ich zumindest das meine Bremse wieder dicht ist.
Hier im Forum wird mir auch keiner helfen können der nicht schon das gleich Problem bei BMW beheben gelassen hat.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Was wird BMW schon machen? Sie wechseln die Bremssättel und gut ist. Deshalb weißt du immer noch nicht, woran es gelegen hat.
Wenn meine betroffen wäre und die Bremssättel getauscht würden, wüsste ich weshalb. Weshalb sollte das ein Geheimnis sein?

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Meinst du ernsthaft, dass sie für dich die Bremssättel auseinander bauen und ergründen, warum sie undicht waren.
Ich glaube nicht mal, dass sie das dürfen, sondern die gehen direkt an BMW in die Qualitätssicherung und die ergründen das.
Du bekommst neue Sättel. Das ist alles.

Gruß,
maxquer

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Mechaniker in der Werkstatt und mein Ansprechpartner beim Händler wissen was bei dem ausgetauschten Bremssattel nicht in Ordnung war. Die Chancen dafür sind hoch.

Bisher ist hier nur Kaffeesetzleserei, mehr nicht.

nussbaut

nussbaut

Modell
und die ergründen das!
ja genau und dann bekommt man dann auch eine Info. Oder es gibt eine Häufung und das Problem ist bekannt. Ist es aber augenscheinlich nicht, weil sonst würde es gerade bei Bremsen einen Rückruf geben.

nussbaut

nussbaut

Modell
und nun bin ich raus, weil Kaffeesud lesen!
SG

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Die Mechaniker in der Werkstatt und mein Ansprechpartner beim Händler wissen was bei dem ausgetauschten Bremssattel nicht in Ordnung war. Die Chancen dafür sind hoch.

Bisher ist hier nur Kaffeesetzleserei, mehr nicht.
Dann bist du ja der einzig Erleuchtete hier.
Klär uns doch mal auf, was das Problem ist.

Gruß,
maxquer

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Wenn man dann das Problem kennt, könnte man es hier zur Information einstellen. Es wäre dann für alle die das gleich Problem haben schnell ersichtlich welche Ursache es hat.
Hier wird so viel geschrieben und vermutet, ohne Hintergrundwissen. Es ist einfach mühsam alle Beiträge zu lesen.
ein Benutzer-Forum ist doch nicht für Faktenauflistungen und Wasserstandsmeldungen da sondern ein soziales Medium, wer das nicht lesen mag lässt das halt einfach.

qtreiber

qtreiber

Modell
@maxquer; dann lies dir die entsprechenden Beiträge durch. Meine 1300er ist nicht betroffen und bei meinem Händler ist bis heute auch keine andere mit undichten Bremsen eingelaufen. WENN würde mein Händler mir ehrlich Auskunft geben. So wie auch bei anderen Mängeln. Steht alles mehrfach hier im Forum.

Das bedeutet nicht, dass eventuell doch mehr betroffen sein können.

GS1200Dieter

GS1200Dieter

Modell
R 1300 GS Trophy
Hallo
Heute beim Händler gewesen und mir diese 1300er GS angesehen:grosse-augen:
Das sah nicht gut aus.
Gruß Dieter

Anhänge

GS1200Dieter

GS1200Dieter

Modell
R 1300 GS Trophy
Hallo Holger
Habe da mit niemandem gesprochen
Waren alle beschäftigt.
Und mein Verkäfer war auch nicht da

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Alles klar, danke für die Info :yeahh:
Gruß Holger

Thema:

Undichte Bremsättel vorne?

Undichte Bremsättel vorne? - Ähnliche Themen

• Ständeraufnahme Ölwanne undicht

Ständeraufnahme Ölwanne undicht: Hallo Leute. Hab mich mal eben hier registriert um freundlich was in die Runde zu fragen: Meine 94er Elfer ist an der Ständeraufnahme inzwischen...
  • undichter Bremssattel?

undichter Bremssattel?: Hallo Gemeinde, neulich ist mir eine Undichtigkeit am hinteren Bremssattel aufgefallen. Meine Frage ist, ob der Sattel tatsächlich beschädigt ist...
  • Gabel undicht

Gabel undicht: Hallo zusammen, ich habe heute morgen erstaun festgestellt, dass beide Gabeln meiner GS undicht sind. Die gute hat jetzt 9200km auf der Uhr. Es...
  • Schnellkupplung Benzin undicht

Schnellkupplung Benzin undicht: Hallo, ich habe da mal eine Frage. Der eingeschraubte Teil in den Deckel der Benzinpumpe ist bei mir undicht. Meine Werkstatt meint ich muss die...
  • GS1200 - Tank undicht

GS1200 - Tank undicht: Hallo zusammen, Seit zwei Jahren fahre ich nun schon ein 2004er GS, ohne jegliches Problem, nun ist es bei der letzten Tour im November passiert...
  • GS1200 - Tank undicht - Ähnliche Themen

• Ständeraufnahme Ölwanne undicht

Ständeraufnahme Ölwanne undicht: Hallo Leute. Hab mich mal eben hier registriert um freundlich was in die Runde zu fragen: Meine 94er Elfer ist an der Ständeraufnahme inzwischen...
  • undichter Bremssattel?

undichter Bremssattel?: Hallo Gemeinde, neulich ist mir eine Undichtigkeit am hinteren Bremssattel aufgefallen. Meine Frage ist, ob der Sattel tatsächlich beschädigt ist...
  • Gabel undicht

Gabel undicht: Hallo zusammen, ich habe heute morgen erstaun festgestellt, dass beide Gabeln meiner GS undicht sind. Die gute hat jetzt 9200km auf der Uhr. Es...
  • Schnellkupplung Benzin undicht

Schnellkupplung Benzin undicht: Hallo, ich habe da mal eine Frage. Der eingeschraubte Teil in den Deckel der Benzinpumpe ist bei mir undicht. Meine Werkstatt meint ich muss die...
  • GS1200 - Tank undicht

GS1200 - Tank undicht: Hallo zusammen, Seit zwei Jahren fahre ich nun schon ein 2004er GS, ohne jegliches Problem, nun ist es bei der letzten Tour im November passiert...
  • Oben