Undichtes Getriebe 1150GS

Diskutiere Undichtes Getriebe 1150GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen... Ich hatte bis vor kurzem noch eine 1150GS von 2003 und trotz regelmäßiger Wartung und Pflege nach 25000 km eine Undichtigkeit...
F

frischluftfan

Themenstarter
Modell
R 1150 GS Adventures
Hallo Zusammen...

Ich hatte bis vor kurzem noch eine 1150GS von 2003 und trotz regelmäßiger Wartung und Pflege nach 25000 km eine Undichtigkeit zwischen Motor und Getriebe...
Hab es reparieren lassen und das Moped anschließend verkauft um mir die 1200 GS Adventure von 9/ 2006 zu kaufen.
Trotz Scheckheftpflege habe ich hier nun das gleiche Problem nach 20000 !!! Kilometer + defekter,weil verölter Kupplung. BMW will mir weismachen, das ich ein Einzelfall bin und einfach nur Pech habe...aber ich glaube nicht daran..
Ich frage mich vielmehr, worin sicher BMW als hochpreisiger Premiumanbieter noch von anderen Herstellern unterscheidet.

Wie sind Eure Erfahrungen ??
Über zahlreiche Statements und eigene Erfahrungsberichte würde ich mich freuen....

Danke,
der Frischluftfan

gerd_

gerd_

Hi
Du bist an diesem Tag um diese Zeit der Einzelfall :D.
Wahlweise auch "das hab' ich nich nie gesehen"(immer die Augen geschlossen oder ein Blinder an der Annahme), "sie sind der Erste" (in den letzten 10 Minuten).
Diese Sprüche gehören offenbar zur Schulung der Werkstattmänner.
Auch wenn im Hintergrund 15 Maschinen stünden und an jeder ein grosser Zettel mit "Wellendichtring defekt" klebte: Du bist der Einzelfall (und es gibt unterschiedliche Zettel! :cool:)
gerd

Peter GS

Peter GS

Modell
Fahrrad
Die Dichtungen sind eine bekannte Fehlerquelle oder um meinen Händler zu zitieren

"Wir sind mit der Problematik vertraut" :D

Im Grunde sind die Dichtungen an sich kein Problem, blos der Stundenlohn von BMW stellt sich hier als Problem dar..

Grüße

Thema:

Undichtes Getriebe 1150GS

Undichtes Getriebe 1150GS - Ähnliche Themen

• Dichtring an Ablassschraube Getriebe undicht :-(

Dichtring an Ablassschraube Getriebe undicht :-(: Hi. Hab vor 2 Wochen an meiner dicken ne komplette Inspektion gemacht, alles schön nach Gerd´s Wissenssammlung. Gestern bei der ersten größeren...
  • Kaufberatung GS 1150 ADV

Kaufberatung GS 1150 ADV: Hallo GS-Freunde, ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage. Wollte mir eine gebrauchte GS 1150 ADV zulegen und wollte eure Meinung...
  • Getriebe Ausgangswelle Simmerin undicht

Getriebe Ausgangswelle Simmerin undicht: nach knapp 11574 km war der Getriebe Ausgang Siri undicht. Mein Dealer meinte, "das hatten wir noch nie" :mad: naja gibt schlimmeres, bin mit nem...
  • Getriebe undicht?

Getriebe undicht?: Hallo in die Runde, nachdem ich die GS gereinigt habe und ca. 500 km gefahren bin, ist mir folgendes aufgefallen: Hat vielleicht jemand...
  • am Getriebe undichtigkeiten

am Getriebe undichtigkeiten: Hallo GS -Biker habe bei meiner 1200 GS BJ 2012 am Getriebe öfters einen ölverlust bemerkt , man sieht es nicht woher die Lecktage herkommt...
  • am Getriebe undichtigkeiten - Ähnliche Themen

• Dichtring an Ablassschraube Getriebe undicht :-(

Dichtring an Ablassschraube Getriebe undicht :-(: Hi. Hab vor 2 Wochen an meiner dicken ne komplette Inspektion gemacht, alles schön nach Gerd´s Wissenssammlung. Gestern bei der ersten größeren...
  • Kaufberatung GS 1150 ADV

Kaufberatung GS 1150 ADV: Hallo GS-Freunde, ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage. Wollte mir eine gebrauchte GS 1150 ADV zulegen und wollte eure Meinung...
  • Getriebe Ausgangswelle Simmerin undicht

Getriebe Ausgangswelle Simmerin undicht: nach knapp 11574 km war der Getriebe Ausgang Siri undicht. Mein Dealer meinte, "das hatten wir noch nie" :mad: naja gibt schlimmeres, bin mit nem...
  • Getriebe undicht?

Getriebe undicht?: Hallo in die Runde, nachdem ich die GS gereinigt habe und ca. 500 km gefahren bin, ist mir folgendes aufgefallen: Hat vielleicht jemand...
  • am Getriebe undichtigkeiten

am Getriebe undichtigkeiten: Hallo GS -Biker habe bei meiner 1200 GS BJ 2012 am Getriebe öfters einen ölverlust bemerkt , man sieht es nicht woher die Lecktage herkommt...
  • Oben