Undichtigkeit am Tank einer Piaggio Ciao abdichten

Diskutiere Undichtigkeit am Tank einer Piaggio Ciao abdichten im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, es gibt ein Problem. Am Benzinhahn läuft der Sprit raus. Der Tank ist zwischen dem Rahmen eingeschweißt. Durch ein größeres Loch im Rahmen...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.890
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Moin,

es gibt ein Problem. Am Benzinhahn läuft der Sprit raus. Der Tank ist zwischen dem Rahmen eingeschweißt. Durch ein größeres Loch im Rahmen wird der Benzinhahn in den Tank geschraubt. Leider läuft irgendwo der Sprit raus aber man kann nicht erkennen wo, da der Rahmen davor sitzt und das Loch zu klein ist. Wir haben nun mit Kaltmetall versucht diesen Bereich zu schließen aber ohne Erfolg.

Gibt es ein Mittel, das man in den Tank kippen kann, das Risse verschließt oder gibt es andere Ideen?

Danke

20200614_140111.jpg



20220430_185536.jpg

20220430_185508.jpg


20220430_185500.jpg
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
durch das loch wo die verkleidung befestigt wird könnte man versuchen epoxyd harz reinlaufen zu lassen.............. ansonsten ist wohl ein guter gebrauchter rahmen fällig
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.890
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Danke aber es soll kein neuer Rahmen sein. Das Bike ist fertig mit Papieren.
 
Thema:

Undichtigkeit am Tank einer Piaggio Ciao abdichten

Undichtigkeit am Tank einer Piaggio Ciao abdichten - Ähnliche Themen

  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • R80 GS: Tank undicht bei Stutzen f. Benzinhahn

    R80 GS: Tank undicht bei Stutzen f. Benzinhahn: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meiner GS und hoffe jemand hat einen Tipp für mich: beim Tank meiner R80 GS ist unten an einem der...
  • Undichtigkeit Benzin / Tank

    Undichtigkeit Benzin / Tank: Hallo 11er-Freunde, ich habe jetzt das 3. Mal in 6 Jahren den sonderbaren Fall von auslaufendem Benzin gehabt und habe so gar keine Erklärung...
  • Tank Anschlussstutzen undicht

    Tank Anschlussstutzen undicht: Hallo zusammen, nach 4 sehr schönen Dolomiten Pässen, auf einem Parkplatz in Arraba starken Benzingeruch und Laufspuren von Sprit festgestellt...
  • Gs Undicht Rechts am Tank

    Gs Undicht Rechts am Tank: Hallo Zussmmen, Ich habe vor einer Woche eine gebrauchte Gs 1200 k25 erworben. Leider tropft rechts Benzin aus dem Tank (siehe Bild). Da sind...
  • Gs Undicht Rechts am Tank - Ähnliche Themen

  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • R80 GS: Tank undicht bei Stutzen f. Benzinhahn

    R80 GS: Tank undicht bei Stutzen f. Benzinhahn: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meiner GS und hoffe jemand hat einen Tipp für mich: beim Tank meiner R80 GS ist unten an einem der...
  • Undichtigkeit Benzin / Tank

    Undichtigkeit Benzin / Tank: Hallo 11er-Freunde, ich habe jetzt das 3. Mal in 6 Jahren den sonderbaren Fall von auslaufendem Benzin gehabt und habe so gar keine Erklärung...
  • Tank Anschlussstutzen undicht

    Tank Anschlussstutzen undicht: Hallo zusammen, nach 4 sehr schönen Dolomiten Pässen, auf einem Parkplatz in Arraba starken Benzingeruch und Laufspuren von Sprit festgestellt...
  • Gs Undicht Rechts am Tank

    Gs Undicht Rechts am Tank: Hallo Zussmmen, Ich habe vor einer Woche eine gebrauchte Gs 1200 k25 erworben. Leider tropft rechts Benzin aus dem Tank (siehe Bild). Da sind...
  • Oben