Unfahrbarer BMW Helm GS Carbon mit Gehörschutz

Diskutiere Unfahrbarer BMW Helm GS Carbon mit Gehörschutz im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, Also ich fahre ihn mit Gehör Schutz, ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, daß Enduro Helme im allgemeinen ab einer gewissen...
TomCux

TomCux

Dabei seit
30.03.2017
Beiträge
85
Ort
Cuxhaven
Modell
R1200GS LC Ice
Moin,
Also ich fahre ihn mit Gehör Schutz, ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, daß Enduro Helme im allgemeinen ab einer gewissen Geschwindigkeit eh Geräusch intensiver werden 😄😄😄😄... Und ich den GS Helm einfach genial finde, ist aber wie immer von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich im Empfinden 🙄
Gruß vom Hafen
Thomas
 
thghh

thghh

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
2.466
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS ADV LC TB BJ18 VA
Ich habe mehrere Endurohelme und keiner ist so wie der BMW Helm. Da muss etwas nicht stimmen und ich warte immer noch auf die Reaktion von BMW.

Es geht auch nicht um die Lautstärke im Allgemeinen, sondern nur um das Dröhnen.
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
823
Modell
R 1150 GS
Sitzposition, Scheibe, subjektive Wahrnehmung des Geräuschpegels - alles ist recht individuell.

Ich frage mich nur was du von BMW bzw. dem Helmhersteller jetzt erwartest. Der Helm ist dir zu laut (zumindest in einem bestimmten Frequenzbereich). Was soll nun passieren?

Grüße, Martin
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
363
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS Adv, vorher 1200 LC, 800 GS Adv.
Wie ist das denn jetzt ausgegangen - zwei Jahre später? Was hat BMW dazu gesagt?
 
thghh

thghh

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
2.466
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS ADV LC TB BJ18 VA
BMW hat natürlich nichts dazu gesagt.

Ich habe zwischen dem Sonnenschutz und der Helmschale kleine Moosgummis geklebt damit die Vibrationen weniger übertragen werden.

Die größte Verbesserung war der Scheibenversteller. Seit dem Scheibenversteller keine Probleme mehr und der Gehörschutz wird nicht mehr genutzt.
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
321
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Unbenannt.jpg

Das ist dann mehr ein Gag, oder?
"Auch bei 160km/h noch leise....."
Den Test wohl am Schreibtisch gemacht :banghead:
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
2.732
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS HP
Moin , ich hatte das Problem auch an meinem Nishua , wenn man das Visier zumacht , sieht man links und rechts an der Befestigung das das Schild Luft hat , diese Luft habe ich mit kleinen Filzklebern beseitigt ,
so kann das Schild im Fahrtwind nicht mehr schwingen und das Geräusch ist weg :wink:
 
Thema:

Unfahrbarer BMW Helm GS Carbon mit Gehörschutz

Unfahrbarer BMW Helm GS Carbon mit Gehörschutz - Ähnliche Themen

  • BMW Smartphone Cradle

    BMW Smartphone Cradle: Hallo, hat schonmal jemand diesen Halter versucht zu verbauen und kann sagen, ob der vom Lochbild auch auf die 1250 GS Lenkerklemmungen passt?
  • BMW Kommunikationssystem KomV3 für Helm GS Carbon

    BMW Kommunikationssystem KomV3 für Helm GS Carbon: Hallo, ich habe mir das BMW Kommunikationssystem KomV3 für Helm GS Carbon gekauft. Der Einbau war kein Problem. Jetzt suche ich die Aktuelle...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC LED Scheinwerfer BMW R1200GS Adventure

    LED Scheinwerfer BMW R1200GS Adventure: LED Headlight Assembly Scheinwerfer für BMW R1200GS Adventure K51 2013-2017 Das Gehäuse ist leider defekt. Der innere Leuchteinsatz ist in...
  • Erledigt BMW Softbag klein (30-35 Liter)

    BMW Softbag klein (30-35 Liter): Verkaufe ein BMW Softbag klein (30-35 Liter) Für BMW R 1200 GS LC Das Softbag ist in einem neuwertigem Zustand. Der Lieferumfang ist komplett mit...
  • GS nahezu unfahrbar...

    GS nahezu unfahrbar...: Hey HPler, kennt Ihr das folgende Video schon? http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/kuehe-3909.htm Da kann man schön sehen, warum die bei BMW...
  • GS nahezu unfahrbar... - Ähnliche Themen

  • BMW Smartphone Cradle

    BMW Smartphone Cradle: Hallo, hat schonmal jemand diesen Halter versucht zu verbauen und kann sagen, ob der vom Lochbild auch auf die 1250 GS Lenkerklemmungen passt?
  • BMW Kommunikationssystem KomV3 für Helm GS Carbon

    BMW Kommunikationssystem KomV3 für Helm GS Carbon: Hallo, ich habe mir das BMW Kommunikationssystem KomV3 für Helm GS Carbon gekauft. Der Einbau war kein Problem. Jetzt suche ich die Aktuelle...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC LED Scheinwerfer BMW R1200GS Adventure

    LED Scheinwerfer BMW R1200GS Adventure: LED Headlight Assembly Scheinwerfer für BMW R1200GS Adventure K51 2013-2017 Das Gehäuse ist leider defekt. Der innere Leuchteinsatz ist in...
  • Erledigt BMW Softbag klein (30-35 Liter)

    BMW Softbag klein (30-35 Liter): Verkaufe ein BMW Softbag klein (30-35 Liter) Für BMW R 1200 GS LC Das Softbag ist in einem neuwertigem Zustand. Der Lieferumfang ist komplett mit...
  • GS nahezu unfahrbar...

    GS nahezu unfahrbar...: Hey HPler, kennt Ihr das folgende Video schon? http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/kuehe-3909.htm Da kann man schön sehen, warum die bei BMW...
  • Oben