Unfall, Schuldeinschätzung...?

Diskutiere Unfall, Schuldeinschätzung...? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich denke, dass die Frage der Geschwindigkeiten bei der Schuldfrage eine entscheidende Rolle spielen wird, für beide Parteien, denn ich vermute...
Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
mit "hoher Geschwindigkeit"
Ich denke, dass die Frage der Geschwindigkeiten bei der Schuldfrage eine entscheidende Rolle spielen wird, für beide Parteien, denn ich vermute mal, dass in diesem Bereich eine drastische Geschwindigkeitsbeschränkung gelten wird, nicht ohne Grund, wie das Beispiel zeigt, weil zahlreiche Spuren zusammengeführt werden, mitunter gekreuzt werden müssen.
Mir fällt es schwer, die Geschwindigkeit im Video zu erfassen, ein Sachverständiger würde die aber vermutlich eingrenzen können.
Wenn ich selbst in so einer Situation anhalten muss, etwa um Handschuhe anzuziehen oder/und Geld oder Papiere zu verstauen, tue ich das meist in etwas Abstand nach der Station, am Rand der Spur bzw. einer der Inseln, die die Anlage bildet, so dass Andere noch vorbei kommen. Da ich die paar Meter ja meist mit irgendwie eingeklemmten Sachen zurücklege, die ich auf dem Weg zu einem Parkplatz verlieren könnte oder sie mich beim Fahren behindern. Ich habe Nachfolgenden aber auch schon mal Warten zugemutet, indem ich diese Verrichtungen vor der Weiterfahrt noch in der Station gemacht habe.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Ich weiß es nicht..

Es ist halt blöd gelaufen, aber wenn immer alles glatt laufen würde, hätten wir keine Unfälle mehr.

PS:
Deshalb nutze ich son Mautkästchen in der Jackentasche, da muss ich nicht mit der Karte oder Geld hantieren und die Handschuh aus- und wieder anziehen.
Kostet zwar etwas mehr, entspannt aber diese Situationen, da ich mich aufs Moped fahren konzentrieren kann.

Thema:

Unfall, Schuldeinschätzung...? - Ähnliche Themen

• Unfall gehabt, Öl ausgelaufen, Schaden?

Unfall gehabt, Öl ausgelaufen, Schaden?: Hi, ich hatte ja vor ca. 2 Wochen einen Unfall in Italien. Mit allem drum und dran, also Helicopter ins KH, im ADAC Jet nach Hause usw. Meine GS...
  • Suche BMW R1200gs Unfall oder beschädigt

BMW R1200gs Unfall oder beschädigt: Hallo, ich suche eine unfallte oder beschädigte R1200Gs. BJ ist nicht wichtig. Angebote bitte per PN. Vielen Dank
  • Erledigt Verkaufe Rennmotorrad Honda CBR1000RR SC57 Unfall

Verkaufe Rennmotorrad Honda CBR1000RR SC57 Unfall: Honda Fireblade SC57 BJ 2006 Nach meinem Unfall letztes Jahr in Mugello verkaufe ich jetzt meine SC57 als Bastelobjekt bzw. Ersatzteillager. Ich...
  • XT spinnt nach Unfall

XT spinnt nach Unfall: Kennt das einer von euch? Also, Mopped bei einem Unfall ordentlich auf die Seite gekracht, dass Navi in Tourtechhalterung war völlig unbeschädigt...
  • Neubeschaffung Bügel, Lampen nach Unfall // Kompetenz is gefragt 😎💪

Neubeschaffung Bügel, Lampen nach Unfall // Kompetenz is gefragt 😎💪: Moin Leute, am 01.04., bei ersten Runde quasi, hat mir ein nettes älteres Mädchen die Vorfahrt nicht gewährt, kurz zusammengefasst-> meine bis...
  • Neubeschaffung Bügel, Lampen nach Unfall // Kompetenz is gefragt 😎💪 - Ähnliche Themen

• Unfall gehabt, Öl ausgelaufen, Schaden?

Unfall gehabt, Öl ausgelaufen, Schaden?: Hi, ich hatte ja vor ca. 2 Wochen einen Unfall in Italien. Mit allem drum und dran, also Helicopter ins KH, im ADAC Jet nach Hause usw. Meine GS...
  • Suche BMW R1200gs Unfall oder beschädigt

BMW R1200gs Unfall oder beschädigt: Hallo, ich suche eine unfallte oder beschädigte R1200Gs. BJ ist nicht wichtig. Angebote bitte per PN. Vielen Dank
  • Erledigt Verkaufe Rennmotorrad Honda CBR1000RR SC57 Unfall

Verkaufe Rennmotorrad Honda CBR1000RR SC57 Unfall: Honda Fireblade SC57 BJ 2006 Nach meinem Unfall letztes Jahr in Mugello verkaufe ich jetzt meine SC57 als Bastelobjekt bzw. Ersatzteillager. Ich...
  • XT spinnt nach Unfall

XT spinnt nach Unfall: Kennt das einer von euch? Also, Mopped bei einem Unfall ordentlich auf die Seite gekracht, dass Navi in Tourtechhalterung war völlig unbeschädigt...
  • Neubeschaffung Bügel, Lampen nach Unfall // Kompetenz is gefragt 😎💪

Neubeschaffung Bügel, Lampen nach Unfall // Kompetenz is gefragt 😎💪: Moin Leute, am 01.04., bei ersten Runde quasi, hat mir ein nettes älteres Mädchen die Vorfahrt nicht gewährt, kurz zusammengefasst-> meine bis...
  • Oben