Eckart
Ich denke, dass die Frage der Geschwindigkeiten bei der Schuldfrage eine entscheidende Rolle spielen wird, für beide Parteien, denn ich vermute mal, dass in diesem Bereich eine drastische Geschwindigkeitsbeschränkung gelten wird, nicht ohne Grund, wie das Beispiel zeigt, weil zahlreiche Spuren zusammengeführt werden, mitunter gekreuzt werden müssen.mit "hoher Geschwindigkeit"
Mir fällt es schwer, die Geschwindigkeit im Video zu erfassen, ein Sachverständiger würde die aber vermutlich eingrenzen können.
Wenn ich selbst in so einer Situation anhalten muss, etwa um Handschuhe anzuziehen oder/und Geld oder Papiere zu verstauen, tue ich das meist in etwas Abstand nach der Station, am Rand der Spur bzw. einer der Inseln, die die Anlage bildet, so dass Andere noch vorbei kommen. Da ich die paar Meter ja meist mit irgendwie eingeklemmten Sachen zurücklege, die ich auf dem Weg zu einem Parkplatz verlieren könnte oder sie mich beim Fahren behindern. Ich habe Nachfolgenden aber auch schon mal Warten zugemutet, indem ich diese Verrichtungen vor der Weiterfahrt noch in der Station gemacht habe.