Unfall trotz alle Elektronik

Diskutiere Unfall trotz alle Elektronik im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wieder mal nur Spekulationen möglich : Entsorgungsbetrieb : undichter Transporter Ölwanne eines Kfz undicht Ölleitung defekt ist bestimmt noch...
G

Gast 7673

Gast
Das ist wirklich tragisch.

Ab nur mal für mich zum Verständnis: Welche Ursachen kann so eine Ölspur dort haben:confused:
Bei Benzin / Diesel ist mir klar, daß es aus dem Offenen Tank schwappt.
Aber Öl???
Wieder mal nur Spekulationen möglich :

Entsorgungsbetrieb : undichter Transporter
Ölwanne eines Kfz undicht
Ölleitung defekt
ist bestimmt noch viel anderes denkbar....
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Wieder mal nur Spekulationen möglich :

Entsorgungsbetrieb : undichter Transporter
Ölwanne eines Kfz undicht
Ölleitung defekt
ist bestimmt noch viel anderes denkbar....
Moin Di@k,

aber bei solchen Ursachen wäre doch eine Ölspur nicht nur in der Kurve, sondern schon vorher.
Spekulation ist klar, es interessieret mich nur, wie es sein kann, daß ÖL nur in einer Kurve austritt:confused:
 
G

Gast 7673

Gast
Moin Di@k,

aber bei solchen Ursachen wäre doch eine Ölspur nicht nur in der Kurve, sondern schon vorher.
Spekulation ist klar, es interessieret mich nur, wie es sein kann, daß ÖL nur in einer Kurve austritt:confused:
Wer sagt dass nur in der Kurve Öl war ? Solange Du geradeaus fährst ist ne Ölspur nicht ganz so ekelig !! Man merkt das zwar etwas. Aber solange man nicht bremst oder die Richtung verändert ist allenfalls leichter Schlupf zu spüren.

So leid es mir tut Qualli, aber dass nur in der Kurve Öl war hat wieder keiner gesagt.
Außerdem (ich spekuliere mal wieder) könnte ja auch auch einem Faß mit Öl (dessen Verschluß nicht richtig zu war ) auf einer Ladefläche,in der Kurve Öl austreten (Zentrifugalkraft !!).........
 
Biting Cock

Biting Cock

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
Die Situation, das sich Öl, Dreck oder sonstiges auf der Straße befindet ist alltäglich und nichts besonderes.:mad: In der Regel geht ein Ausrutscher eher glimpflich d. h. ohne Personenschäden ab.

Um aber Personenschäden zu verhindern oder abzumildern bleibt neben vorsichtiger Fahrweise, nur eine Möglichkeit: nämlich das Strassenumfeld ( Leit(d)planken, Verkehrsschilder oder sonstiges ) mit Protektoren, Unterfahrschutz = Euskirchener Modell , abzusichern oder abzubauen wo es eh keinen Sinn macht.

Der Bundesverband der Motorradfahrer ( www.BVDM.de ) ist in dieser Hinsicht seit vielen Jahren sehr aktiv und hat schon etliche Entschärfungen bewirkt. Aber Leider sind vielen von uns Motorradfahrern 4,00 € im Monat ( Mitgliedsbeitrag ) zuviel, um die Leute in Ihrer Arbeit, die UNS ein Stück weit mehr Sicherheit einbringt, zu unterstützen.:mad::mad::mad:

Wem einmal Arm, Bein oder sogar das Leben von so einer Sicherungsmaßnahme gerettet wurde der denkt wohl anders darüber


Ingo


Anmerkung : dies ist kein Aufruf dem BVDM beizutreten, allerdings sollte sich jeder/jede, Gedanken machen ob nicht auch Ihm/Ihr die Arbeit der Jungs und Mädels vom BVDM etwas bringt oder sogar schon mal gebracht hat.
 
Thema:

Unfall trotz alle Elektronik

Unfall trotz alle Elektronik - Ähnliche Themen

  • Suche UNFALL GS 1250

    UNFALL GS 1250: Hello I am looking for a damaged GS 1250. If you have one for sale please contact me by message
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..

    Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..: Leider musste ich gerade in Facebook lesen, das Gary on Adventure (Marcus Gary Griffiths), einige von euch kennen ihn bestimmt von seinen...
  • Suche UNFALL BMW R1300GS

    UNFALL BMW R1300GS: Servus, Ich suche eine BMW r1300GS Unfall Umfall, bitte alles anbieten. Ich hab schon zwei besichtigen dürfen, der Deal klappte nur deshalb nicht...
  • moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen

    moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen: Hab eine wie ich finde sehr spannende und super-detaillierte Studie zu Unfallszenarien, Sicherheitssystemen und Befragung von Motorradfahrern...
  • moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen - Ähnliche Themen

  • Suche UNFALL GS 1250

    UNFALL GS 1250: Hello I am looking for a damaged GS 1250. If you have one for sale please contact me by message
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..

    Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..: Leider musste ich gerade in Facebook lesen, das Gary on Adventure (Marcus Gary Griffiths), einige von euch kennen ihn bestimmt von seinen...
  • Suche UNFALL BMW R1300GS

    UNFALL BMW R1300GS: Servus, Ich suche eine BMW r1300GS Unfall Umfall, bitte alles anbieten. Ich hab schon zwei besichtigen dürfen, der Deal klappte nur deshalb nicht...
  • moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen

    moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen: Hab eine wie ich finde sehr spannende und super-detaillierte Studie zu Unfallszenarien, Sicherheitssystemen und Befragung von Motorradfahrern...
  • Oben