Ungebetener Besuch...🐭

Diskutiere Ungebetener Besuch...🐭 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn sie das nicht fressen bleiben sie wenigstens kleben.
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
BeitrÀge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Wespen und Hornissen, sind Nacht normal Leise da Schlafen die, MĂ€use, Marder und Konsorten sind da eher Nachtaktiv. Maus hatte ich AbendÂŽs auch schon mal auf dem Schreibtisch die mich dann angeschaut hatte, die muss die Kabel hochgeklettert sein.
Stell doch einfach mal eine Falle mit KĂ€se hin, wenn es eine Maus ist, geht das schnell.
also der Ware MÀusekenner fÀngt die Maus
mit Nutella 😉
 
G

Gast 61523

Gast
Ich komme gerade von einem schönen Abend mit meinen Nachbarn zurĂŒck und worum ging es auch an diesem Abend ? um die MĂ€use, die sich in der HausdĂ€mmung und in den abgehĂ€ngten Decken niedergelassen haben. Auch diese Familie sucht jetzt nach einer Lösung fĂŒr ihr Problem, denn sie wissen nicht wo genau die MĂ€use in die ZwischenrĂ€ume reinkommen.
Die kommen fast ĂŒberall rein, bei einem Kunden hatte ich die Viecher mal in einem BremsenprĂŒfstand, haben die Kabel schön abisoliert und alle paar Wochen lief dann nix mehr. was ich sagen wollte, die sind ein senkrechtes Abwasserrohr, ca. 2 Meter lang hochgeklettert, danach ein Kunstoffgitter zernagt. Erst als ein Edelstahlgitter verbaut war, war endlich Ruhe.
 
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
BeitrÀge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Wenn zu faul bist, dir die Arbeit zu machen, das im Kasten endlich Ruhe ist, dann lebe halt damit.
Oder erzÀhle es der örtlichen Feuerwehr. Die saugen bestimmt auch den Teppich schön sauber. :smoke:
Mit Faul hat das nichts zu tun. Ich versuche nur fĂŒr beide Seiten eine vertrĂ€gliche Lösung zu finden. Mir persönlich liegt etwas dran, nicht zu sehr in die Natur einzugreifen und immer gleich die Giftkeule rauszuholen.
Gruß Brauny
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
BeitrÀge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Mit Faul hat das nichts zu tun. Ich versuche nur fĂŒr beide Seiten eine vertrĂ€gliche Lösung zu finden. Mir persönlich liegt etwas dran, nicht zu sehr in die Natur einzugreifen und immer gleich die Giftkeule rauszuholen.
Gruß Brauny
ich hatte meine Wespen aus dem Rollokasten in den Staubsaugerbeutel umgesiedelt đŸ€—đŸ˜‰
 
G

Gast 61523

Gast
also der Ware MÀusekenner fÀngt die Maus
mit Nutella 😉
Mit etwas KĂ€se hat es bei mir immer funktioniert, nach der 5 Maus war dann mal Ruhe.
Haben mir halt auch immer etwas Leid getan, die armen Dinger, wenn es das Genick abhaut, aber das Leben ist halt nicht Fair :bibbern:
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
BeitrÀge
3.336
Ort
NĂŒrnberg
Modell
GS/A LC 2016
MĂ€use sind auch keine aussterbende Art, Alles gut.
 
G

Gast 61523

Gast
Die wollen ja auch nur fressen und Ah... Liebe machen, wie alle andere Lebewesen auch :wavespin:
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
BeitrÀge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
am Anfang hatte ich die MĂ€use auch in der lebendfalle gefangen , dann 3-400 Meter weit weg ausgesetzt ,
weil es nicht aufgehört hat mit den MĂ€usen sagte meine Frau die kommen immer wieder 😏
dann habe ich die Gefangenen mit einem roten Punkt gekennzeichnet 😉
und was soll ich sagen 
.. es waren welche mit roten Punkt in der Falle ,
jetzt habe ich schlagfallen ,
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
BeitrÀge
4.788
Ort
AllgÀu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
MÀuseköder flach klopfen und durch den Schlitz reinschieben.
Stinkt auch nicht.

Aus m Netz:
„Ein fĂŒr MĂ€use attraktiver Köder, meist ein Köder auf Getreidebasis, enthĂ€lt einen rodentiziden Wirkstoff wie zum Beispiel Warfarin oder Bromadiolon. Die meisten derzeit verwendeten Rodentizide gehören in die Gruppe der Blutgerinnungshemmer oder Antikoagulanzien.“
 
G

Gast 61523

Gast
MÀuseköder flach klopfen und durch den Schlitz reinschieben.
Stinkt auch nicht.

Aus m Netz:
„Ein fĂŒr MĂ€use attraktiver Köder, meist ein Köder auf Getreidebasis, enthĂ€lt einen rodentiziden Wirkstoff wie zum Beispiel Warfarin oder Bromadiolon. Die meisten derzeit verwendeten Rodentizide gehören in die Gruppe der Blutgerinnungshemmer oder Antikoagulanzien.“
Das mit dem Gift wollte ich auch mal, kam dann im TV mal so ein Krimi Dings wo jemand mit Rattengift umgebracht wurde. Habe dann mal danach gesucht wie es funktioniert und finde das Zeug, sagen wir mal, nicht so Toll.
Das die Viecher dann innerlich verbluten :byebye: Nee, dann lieber Zack und Kreuz ab.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
BeitrÀge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die Fluginsekten wĂŒrde man tags aktiv vor den Einflugstellen rumfliegen sehen, von MĂ€usen, Eichhörnchen sieht man da eher nix, o.a. nur rein zufĂ€llig. FĂŒr die stechenden Flieger gibt es Leute, die die rausoperieren (dĂŒrfen! Gab's grad 'ne Sendung auf NDR, im Emsland war da ein Profi unterwegs, das wird's in anderen BundeslĂ€ndern/Gebieten auch geben).

Uli
 
G

Gast 61523

Gast
Mit Wespen kann auch heftig nach Hinten losgehen, wenn die mal im Kamikaze Modus sind.
Ich bin als Jugendlicher mal in einem Bienenschwarm gestanden als die Königin ausgerĂŒckt ist, wenn da die Flieger um dich rumschwirren und ĂŒberall auf einem Landen, wird einem schon heftig anders. Zum GlĂŒck war ich damals starr vor Schreck, hĂ€tte ich da um mich gehauen :nein:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
BeitrÀge
5.176
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ein Ultraschall-Generator, das können alle Nager, die die hohen Frequenzen hören, nicht ab!
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
BeitrÀge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
sollten es wirklich MÀuse sein , empfehle ich kleine Lappenstreifen mit Terpentin betrÀufeln und von innen an das Rollo hÀngen , oder vorsichtig irgend wie in die NÀhe der GerÀusche platzieren, da gehen sie auch Stiften
 
VT_Michel

VT_Michel

Dabei seit
05.06.2022
BeitrÀge
384
Ort
Seevetal
Modell
R1200GS, CB500X
A Weschpenescht in de Rolladekaschte, gell ?
( WĂŒrde der Schwabe jetzt sagen...)
 
Thema:

Ungebetener Besuch...🐭

Ungebetener Besuch...🐭 - Ähnliche Themen

  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria WasserfĂ€lle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria WasserfĂ€lle: Ja hallo zusammen, wir haben lange ĂŒberlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • Besuch bei Wunderlich

    Besuch bei Wunderlich: Moin, ein Kumpel liegt mir schon lÀnger in der Ohren mal die Fa. Wunderlich zu besuchen und zu schauen was es dort gibt. (Ich persönlich möchte...
  • Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt

    Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt: Hi zusammen, wĂŒrde gerne hier eine kleine Umfrage starten, interessiert mich einfach, möchte auch keine unnötige Diskussion starten. Wenn ihr...
  • Bekannter TV-Star als ungebetener Gast...

    Bekannter TV-Star als ungebetener Gast...: Unser Garten hat Besuch bekommen von diesem TV-Star. Nun macht er aus der Wiese einen Enduro-Park im Miniaturformat. Wie stoppt man diesen...
  • ungebetener Mitfahrer

    ungebetener Mitfahrer: habe heute eine kleine runde gedreht und mußte die fahrt mit einem ungebetenen Gast fortsetzen da sitzt doch eine Spinne auf der Nadel vom...
  • ungebetener Mitfahrer - Ähnliche Themen

  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria WasserfĂ€lle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria WasserfĂ€lle: Ja hallo zusammen, wir haben lange ĂŒberlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • Besuch bei Wunderlich

    Besuch bei Wunderlich: Moin, ein Kumpel liegt mir schon lÀnger in der Ohren mal die Fa. Wunderlich zu besuchen und zu schauen was es dort gibt. (Ich persönlich möchte...
  • Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt

    Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt: Hi zusammen, wĂŒrde gerne hier eine kleine Umfrage starten, interessiert mich einfach, möchte auch keine unnötige Diskussion starten. Wenn ihr...
  • Bekannter TV-Star als ungebetener Gast...

    Bekannter TV-Star als ungebetener Gast...: Unser Garten hat Besuch bekommen von diesem TV-Star. Nun macht er aus der Wiese einen Enduro-Park im Miniaturformat. Wie stoppt man diesen...
  • ungebetener Mitfahrer

    ungebetener Mitfahrer: habe heute eine kleine runde gedreht und mußte die fahrt mit einem ungebetenen Gast fortsetzen da sitzt doch eine Spinne auf der Nadel vom...
  • Oben