Ungebetener Besuch...🐭

Diskutiere Ungebetener Besuch...🐭 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ich bin mir sogar sicher, dass da noch mehr sind. Das bin ich mir aber eigentlich fast überall auf der Welt, denn Ratten sind überall. Sollten...
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
aber zwei Ratten gleichzeitig in der Falle könnte bedeuten, da waren weitere.
ich bin mir sogar sicher, dass da noch mehr sind. Das bin ich mir aber eigentlich fast überall auf der Welt, denn Ratten sind überall. Sollten weitere da sein, werde ich die über kurz oder lang zu Gesicht kriegen und kann entsprechend reagieren. Es macht mir aber wirklich nicht die geringsten Sorgen, eine Plage haben wir hier sicher nicht
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Ratten haben einen langen schmalen Kopf und sind meist Größer als die oben in der Falle , auch sind Ratten viel zu schlau um in so ein Käfig zu gehen
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ich bin mir sogar sicher, dass da noch mehr sind. Das bin ich mir aber eigentlich fast überall auf der Welt, denn Ratten sind überall. Sollten weitere da sein, werde ich die über kurz oder lang zu Gesicht kriegen und kann entsprechend reagieren. Es macht mir aber wirklich nicht die geringsten Sorgen, eine Plage haben wir hier sicher nicht
also Ratten in meinem Wohnumfeld 😧
da würden bei mir alle Alarmglocken an gehen
 
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Generell mögen die Viecher keine Kühlerflüssigkeit, Chlorix oder Essigessenz.

Wer von Maulwürfen heimgesucht wird, sollte Buttermilch in die Gänge kippen. Wenn dann trotzdem noch weitergewühlt wird, sind es Wühlmäuse oder es wird eine U-Bahn gebaut...
Es bereitet mir etwas Sorgen, was du so alles in den Garten kippst.
Was kippst du bei einer U-Bahn in die Gänge und wie sieht die Lebendfalle bei U-Bahnen aus?
Gruß Brauny
 

Anhänge

Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ich habe hier einen Nager , der hat mir schon 5 Fallen leergefressen ohne das sie ausgelöst haben ….. ein pfiffiges Kerlchen, jetzt habe ich meine Strategie geändert , eine Lebendfalle und Zack schon saß sie drin 🤗😉
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.065
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
also Ratten in meinem Wohnumfeld 😧
da würden bei mir alle Alarmglocken an gehen
Dann laß es mal läuten. Nur weil Du sie nicht siehst, heißt es nicht, daß keine da sind. Die Frage ist nur, wie viele.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.065
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Ich kippe das Zeug nirgendwo hin. Es reicht, wenn man es z.B. in eine leere Dose kippt und im Befallbereich abstellt.
Hat da trotzdem nichts verloren. Kühlerflüssigkeit z.B. ist für viele Tiere hochgiftig.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.223
Modell
GS (poly)
Für sowas hat sich eine Wildkamera bestens bewährt.

Damit hat ein Bekannter gesehen, dass nicht die Hauskaninchen die vielen, vielen Möhren gefressen haben, sondern dass die Ratten die Möhren aus dem Stall gemopst - und ihm anschließend unter der (liebevoll darunter ausgehöhlten) Terrasse gespeichert haben für schlechte Zeiten.
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
700
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Ratten haben einen langen schmalen Kopf und sind meist Größer als die oben in der Falle , auch sind Ratten viel zu schlau um in so ein Käfig zu gehen
Wir hatten vor 20 Jahren mal Raten unterm Hundezwinger. Lebendfalle mitten auf Ihrem erkennbaren Pfad zum Gartenteich aufgestellt und restlos alle gefangen, hatten wir anfangs nicht dran geglaubt.

Die sind übrigens sehr aggressiv in der Fall. Sie haben zu 90 % in den durchs Gitter geschoben Lauf des Luftgewehrs gebissen. Das hat sich als recht praktisch erwiesen..
 
Larsen

Larsen

Dabei seit
01.06.2022
Beiträge
152
Ort
Oldenburg / Oldenburg
Modell
R 1150 GS, XL 500 R
.... Bei uns waren es Marder, das sind keine netten Mitbewohner kann ich da nur sagen sie fressen alles an und sind sehr schwer bis garnicht zu vertreiben. Kommen durch die kleinsten Ritzen rein und zur Not heben sie sogar Dachpfannen.... wir konnten es nich glauben aber im Winter haben wir die Spuren auf dem schneebedeckten Dach gesehen.... :-)
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
.... Bei uns waren es Marder, das sind keine netten Mitbewohner kann ich da nur sagen sie fressen alles an und sind sehr schwer bis garnicht zu vertreiben. Kommen durch die kleinsten Ritzen rein und zur Not heben sie sogar Dachpfannen.... wir konnten es nich glauben aber im Winter haben wir die Spuren auf dem schneebedeckten Dach gesehen.... :-)
Bekannte mussten das ganze Dach mit Isolierung neu machen .
 
Hein1

Hein1

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
205
Ort
Am Deister
Modell
R 1250 GS
Hallo,
wir wohnen ja auch auf dem Dorf und Getier gibt es hier genug. Wir haben letzten Jahr einen neuen Außenkamin setzen lassen, der durch einen Dachvorsprung geht, wo auch schon der Alte durch ging. Auf was sind wir gestoßen? Mäuseköttel en Mass. War wohl immer schön kuschelig dort. Wir haben dann im Klinker alle Lüftungsschlitze mit sogenannten Bienenbeißern verschlossen und die Köttel entfernt. Nach dem Winter haben wir nachgeschaut und siehe da, keine Hinterlassenschaften mehr. Glück gehabt. Dafür hatten wir immer Nacht´s Radau und Gejaule im Garten. Wildkamera aufgestellt und siehe da, Waschbären. Will man auch nicht haben. Habe mir von einem befreundeten Jäger eine Falle geliehen und aufgestellt. Innerhalb von zwei Wochen hatte ich zwei Waschbären, zwei Marder und eine Katze damit gefangen. Die Katze habe ich ausgeschimpft und wieder freigelassen. Um die anderen Viecher hat sich der Jäger gekümmert. Hab die Falle und Kamera noch eine Weile stehen gelassen, aber scheinbar ist im Augenblick erst mal Ruhe. Mal sehen, wie lange😊
Gruß
Henning
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.694
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Eine Wildkamera steht bei uns auch im Garten. Eigentlich um zu wissen, aus welcher Richtung der Kollege Reiher an den Teich schleicht, aber was sonst so in der Nacht im Garten läuft, ist erstaunlich.

Über die Igel freue ich mich, aber zwischen 4 und 6 Katzen kommen auch praktisch jede Nacht vorbei.
Waschbären gibt es hier auch, aber im Garten zum Glück noch nicht.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Hallo,
wir wohnen ja auch auf dem Dorf und Getier gibt es hier genug. Wir haben letzten Jahr einen neuen Außenkamin setzen lassen, der durch einen Dachvorsprung geht, wo auch schon der Alte durch ging. Auf was sind wir gestoßen? Mäuseköttel en Mass. War wohl immer schön kuschelig dort. Wir haben dann im Klinker alle Lüftungsschlitze mit sogenannten Bienenbeißern verschlossen und die Köttel entfernt. Nach dem Winter haben wir nachgeschaut und siehe da, keine Hinterlassenschaften mehr. Glück gehabt. Dafür hatten wir immer Nacht´s Radau und Gejaule im Garten. Wildkamera aufgestellt und siehe da, Waschbären. Will man auch nicht haben. Habe mir von einem befreundeten Jäger eine Falle geliehen und aufgestellt. Innerhalb von zwei Wochen hatte ich zwei Waschbären, zwei Marder und eine Katze damit gefangen. Die Katze habe ich ausgeschimpft und wieder freigelassen. Um die anderen Viecher hat sich der Jäger gekümmert. Hab die Falle und Kamera noch eine Weile stehen gelassen, aber scheinbar ist im Augenblick erst mal Ruhe. Mal sehen, wie lange😊
Gruß
Henning
Habe mir von einem befreundeten Jäger eine Falle geliehen
——-
was war das für eine Falle ?
 
Hein1

Hein1

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
205
Ort
Am Deister
Modell
R 1250 GS
Hallo,
das war eine ca. 1,2 M. lange Holzkiste, mit an jeder Seite einer Klappe, die durch einen Bügel hoch gehalten wird. In der Mitte der Falle ist eine Platte, die mit den Klappen verbunden ist.Auf diese legt man die vermeintliche Beute. ( Eier, Äpfel, Katzenfutter, etc.) Geht das Tier dort hinein und tritt zwecks futtern auf die Platte, lösen sich die Bügel, die Klappen rauschen runter und verriegeln gleichzeitig. Ein entkommen ist dann nicht mehr möglich. Oben ist noch ein Schieber, den kann man öffnen, um zu sehen, was in die Falle gegangen ist. Ist es nur eine Katze, Igel, oder so, lässt man es wieder frei, bei Waschbären, oder Mardern ruft man halt den Jäger.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Hallo,
das war eine ca. 1,2 M. lange Holzkiste, mit an jeder Seite einer Klappe, die durch einen Bügel hoch gehalten wird. In der Mitte der Falle ist eine Platte, die mit den Klappen verbunden ist.Auf diese legt man die vermeintliche Beute. ( Eier, Äpfel, Katzenfutter, etc.) Geht das Tier dort hinein und tritt zwecks futtern auf die Platte, lösen sich die Bügel, die Klappen rauschen runter und verriegeln gleichzeitig. Ein entkommen ist dann nicht mehr möglich. Oben ist noch ein Schieber, den kann man öffnen, um zu sehen, was in die Falle gegangen ist. Ist es nur eine Katze, Igel, oder so, lässt man es wieder frei, bei Waschbären, oder Mardern ruft man halt den Jäger.
einige Detail Bilder wären schön 😉
 
Hein1

Hein1

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
205
Ort
Am Deister
Modell
R 1250 GS
Hallo,
hab ich leider nicht, aber frag mal Tante Google, da solltest Du fündig werden.
 
Thema:

Ungebetener Besuch...🐭

Ungebetener Besuch...🐭 - Ähnliche Themen

  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • Besuch bei Wunderlich

    Besuch bei Wunderlich: Moin, ein Kumpel liegt mir schon länger in der Ohren mal die Fa. Wunderlich zu besuchen und zu schauen was es dort gibt. (Ich persönlich möchte...
  • Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt

    Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt: Hi zusammen, würde gerne hier eine kleine Umfrage starten, interessiert mich einfach, möchte auch keine unnötige Diskussion starten. Wenn ihr...
  • Bekannter TV-Star als ungebetener Gast...

    Bekannter TV-Star als ungebetener Gast...: Unser Garten hat Besuch bekommen von diesem TV-Star. Nun macht er aus der Wiese einen Enduro-Park im Miniaturformat. Wie stoppt man diesen...
  • ungebetener Mitfahrer

    ungebetener Mitfahrer: habe heute eine kleine runde gedreht und mußte die fahrt mit einem ungebetenen Gast fortsetzen da sitzt doch eine Spinne auf der Nadel vom...
  • ungebetener Mitfahrer - Ähnliche Themen

  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • Besuch bei Wunderlich

    Besuch bei Wunderlich: Moin, ein Kumpel liegt mir schon länger in der Ohren mal die Fa. Wunderlich zu besuchen und zu schauen was es dort gibt. (Ich persönlich möchte...
  • Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt

    Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt: Hi zusammen, würde gerne hier eine kleine Umfrage starten, interessiert mich einfach, möchte auch keine unnötige Diskussion starten. Wenn ihr...
  • Bekannter TV-Star als ungebetener Gast...

    Bekannter TV-Star als ungebetener Gast...: Unser Garten hat Besuch bekommen von diesem TV-Star. Nun macht er aus der Wiese einen Enduro-Park im Miniaturformat. Wie stoppt man diesen...
  • ungebetener Mitfahrer

    ungebetener Mitfahrer: habe heute eine kleine runde gedreht und mußte die fahrt mit einem ungebetenen Gast fortsetzen da sitzt doch eine Spinne auf der Nadel vom...
  • Oben