Ungebetener Besuch...🐭

Diskutiere Ungebetener Besuch...🐭 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Egal ob Verblender oder Vollklinker: Die Hohlschicht macht es den Nagern leicht, unbeobachtet ihre Wege zu gehen. Ich habe mit meiner Frau in...
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
354
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Sorry, aber das sind normale rote Klinkersteine, gefugt. Dahinter ist natürlich eine Hohlschicht zur Belüftung.
Gruß Brauny
Egal ob Verblender oder Vollklinker: Die Hohlschicht macht es den Nagern leicht, unbeobachtet ihre Wege zu gehen.
Ich habe mit meiner Frau in Berlin in einem Gartenlokal gesessen und beobachtet, wie die Mäuse hinter der Metallverblendung (Platten von ca. 50x50 cm) hervorkamen und wieder verschwunden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.996
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Nur soviel für heute.
Die Waffen sind frisch geladen.
Die Überwachungskamera steht. (Hoffe das klappt. BA natürlich nicht gelesen. 🤣 )
Möge die Nacht über uns kommen.....
Gruß Brauny
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nur soviel für heute.
Die Waffen sind frisch geladen.
Die Überwachungskamera steht. (Hoffe das klappt. BA natürlich nicht gelesen. 🤣 )
Möge die Nacht über uns kommen.....
Gruß Brauny
Ich habe die BA auch nicht gelesen, bevor ich die Wildkamera (Maginon) das erste Mal eingesetzt habe. Menü war selbsterklärend, und so schoss sie ab 22:00, pro Triggerung durch Wärme, je ein Photo und ein 20s Video. Die Viecher, die meine Blumen im Hochbeet platt machten, waren nicht drauf, dafür ein nächtlicher Vogel, dessen Reste ich, außerhalb des Erfassungsbereiches am nächsten Tag fand, sowie nächtens um 4:30 den Penny Lieferlaster und später einen Sprinter von DHL :).
Was anderes hätte ich auch nach lesen der BA nicht gesehen, fürchte ich ;).

Uli
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.360
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
was ist eigentlich aus den Viechern geworden 🤔
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.593
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
am Anfang hatte ich auch Lebendfallen , aber als ich gemerkt hatte das sie zurück kommen habe ich mir das anders überlegt 🤷
Die Mäuse dürften nicht zurückfinden. Ist weit genug weg gewesen und jetzt kämen sie auch nicht mehr in die Dämmung rein.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.578
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Es werden wohl nicht die Selben gewesen sein ;)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.593
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
bei mir schon , ich hatte sie mit einem roten Punkt gekennzeichnet 😉
Wenn man sie 500 m weit wegbringt so ist ein zurückkommen wohl nicht mehr wahrscheinlich. Wir haben sie noch etwas weiter weggebracht.

Sie lebend im Käfig wegzubringen damit hatte ich kein Problem aber sie tot aus den Fallen zu holen das hätte ich jetzt nicht unbedingt gewollt.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.360
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
heute Nacht 3 Stück „entnommen „
das ist ein Zeugnis das es zu viele auf meiner Terrasse sind 🤨
Ist wie mit den Wölfen in Bayern 🔫
 
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.996
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Seit einem halben Jahr ist Ruhe, dank „Supercat“. 👍
Die heimischen real Katzen sind anscheinend bei diesem Fall überlastet.
Das Problem ist für mich erledigt.
Um Junge für die Katzen kann ich mich nicht auch noch kümmern. 😀
Gruß Brauny
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Jetzt hoffen wir mal dass wir da alle rausbekommen.

Anhang anzeigen 528048
Gestern staunte ich nicht schlecht, diese Falle habe ich auch, um die Ratte wegzufangen. Und gestern war ein Igel drin, vollkommen verdreht und so festgestachelt, das ich die Klammern, die den Käfig mit dem Holz verbinden ziehen musste, um das Kerlchen zu befreien. Danach lag er auf der Wiese und war nach 10 Minuten weg
IMG_0608.jpeg
IMG_0610.jpeg
 
Thema:

Ungebetener Besuch...🐭

Ungebetener Besuch...🐭 - Ähnliche Themen

  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • Besuch bei Wunderlich

    Besuch bei Wunderlich: Moin, ein Kumpel liegt mir schon länger in der Ohren mal die Fa. Wunderlich zu besuchen und zu schauen was es dort gibt. (Ich persönlich möchte...
  • Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt

    Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt: Hi zusammen, würde gerne hier eine kleine Umfrage starten, interessiert mich einfach, möchte auch keine unnötige Diskussion starten. Wenn ihr...
  • Bekannter TV-Star als ungebetener Gast...

    Bekannter TV-Star als ungebetener Gast...: Unser Garten hat Besuch bekommen von diesem TV-Star. Nun macht er aus der Wiese einen Enduro-Park im Miniaturformat. Wie stoppt man diesen...
  • ungebetener Mitfahrer

    ungebetener Mitfahrer: habe heute eine kleine runde gedreht und mußte die fahrt mit einem ungebetenen Gast fortsetzen da sitzt doch eine Spinne auf der Nadel vom...
  • ungebetener Mitfahrer - Ähnliche Themen

  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • Besuch bei Wunderlich

    Besuch bei Wunderlich: Moin, ein Kumpel liegt mir schon länger in der Ohren mal die Fa. Wunderlich zu besuchen und zu schauen was es dort gibt. (Ich persönlich möchte...
  • Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt

    Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt: Hi zusammen, würde gerne hier eine kleine Umfrage starten, interessiert mich einfach, möchte auch keine unnötige Diskussion starten. Wenn ihr...
  • Bekannter TV-Star als ungebetener Gast...

    Bekannter TV-Star als ungebetener Gast...: Unser Garten hat Besuch bekommen von diesem TV-Star. Nun macht er aus der Wiese einen Enduro-Park im Miniaturformat. Wie stoppt man diesen...
  • ungebetener Mitfahrer

    ungebetener Mitfahrer: habe heute eine kleine runde gedreht und mußte die fahrt mit einem ungebetenen Gast fortsetzen da sitzt doch eine Spinne auf der Nadel vom...
  • Oben