Ungebetener Besuch...🐭

Diskutiere Ungebetener Besuch...🐭 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; war blöd und schwierig zu fotografieren, die beiden Wanderratten, die heute gleichzeitig in die Falle getappt sind. Erdnussbutter ist DER Bringer...
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
war blöd und schwierig zu fotografieren, die beiden Wanderratten, die heute gleichzeitig in die Falle getappt sind. Erdnussbutter ist DER Bringer bei Ratten, das ist ausgetesteter Fakt. Sie bekamen eine Stadtrundfahrt im Sack und dann eine neue Heimat zwischen hier und dem anderen Nachbarort, wo sie niemanden stören und reichlich Natur haben. Tiere umbringen können andere machen, ich nicht

Unbenannt.JPG
 
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Achso, Du hast gewonnen :).
Uli
Das draußen Katzen, Mäuse und Sonstiges herumtollen, ist völlig OK. Nicht OK ist, wenn Tiere egal welche, sich zutritt ins Haus verschaffen. Dazu zählt für mich auch das Eindringen in Jalousie Kästen. Ein weiteres durch knabbern ist da schnell der nächste Schritt. Ungeziefer gehört nicht ins Haus und das werde ich weiter verhindern. Mausefallen sind da ein effektives Mittel, darf aber jeder auch gern anders sehen und Handhaben. Sind die Viecher erst mal drin, im Haus, ist das Problem noch deutlich größer.
Und nein, ich habe nicht gewonnen, sondern uns gegen das sich mögliche einschleppen von Krankheiten gehandelt. Nicht mehr.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Was mich mehr beunruhigen würde, wenn gleich zwei in der Falle sind, wie viele sind denn da?
die beiden haben wir öfter zusammen gesehen. Immer nebeneinander, total wenig Scheu. Verhielt man sich im Garten ganz normal, kamen die einfach zum Futtern vorbei und sind nur bei Geräuschen und schnellen Bewegungen geflüchtet. Falle habe ich gleich wieder aufgestellt, bislang ist sie leer, aber es regnet auch ständig.

Vor zwei, drei Jahren gab es viele Mäuse hier, die hat man eigentlich ständig gesehen und ich habe in ein paar Tagen über 20 Stück gefangen. Hier ist so ein kleiner Racker, ich finde die echt putzig und es sind echte Kämpfer und wahre Athleten

maus.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
BoxerRookie

BoxerRookie

Dabei seit
15.04.2023
Beiträge
129
Modell
BMW R 1150 GS (2002) Honda VFR 750 F (1991)
geht auch NUSPLI (ist eh das bessere Nutella)?
Ehe ich mein Nuspli einer Maus gebe, kaufe ich dafür lieber so‘n Schokoersatz bei Lidl oder Aldi …mein Nuspli für eine Maus…geht’s noch 😂

„Mit Speck fängt man Mäuse“ … ging doch so, dieses Sprichwort🤔
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Das draußen Katzen, Mäuse und Sonstiges herumtollen, ist völlig OK. Nicht OK ist, wenn Tiere egal welche, sich zutritt ins Haus verschaffen. Dazu zählt für mich auch das Eindringen in Jalousie Kästen. Ein weiteres durch knabbern ist da schnell der nächste Schritt. Ungeziefer gehört nicht ins Haus und das werde ich weiter verhindern. Mausefallen sind da ein effektives Mittel, darf aber jeder auch gern anders sehen und Handhaben. Sind die Viecher erst mal drin, im Haus, ist das Problem noch deutlich größer.
Und nein, ich habe nicht gewonnen, sondern uns gegen das sich mögliche einschleppen von Krankheiten gehandelt. Nicht mehr.

Ich hatte sie im Heizungskeller, ist eigentlich ein „geschlossener Raum „ es hat gedauert bis ich ihr Eingang gefunden hatte ,
dann aber erfolgreich ausgeschlossen,
und die Mäuse auf meiner Terrasse werde ich solange dezimierten bis sie nicht mehr
frech zwischen rumlaufen ,
die Gefahr in mein Wohnzimmer zu kommen
ist auch groß , weil ja oft die Balkontür offen steht 🥹
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Jede Lücke in der Nische, wird neu besetzt 😂
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
die beiden haben wir öfter zusammen gesehen. Immer nebeneinander, total wenig Scheu. Verhielt man sich im Garten ganz normal, kamen die einfach zum Futtern vorbei und sind nur bei Geräuschen und schnellen Bewegungen geflüchtet. Falle habe ich gleich wieder aufgestellt, bislang ist sie leer, aber es regnet auch ständig.

Vor zwei, drei Jahren gab es viele Mäuse hier, die hat man eigentlich ständig gesehen und ich habe in ein paar Tagen über 20 Stück gefangen. Hier ist so ein kleiner Racker, ich finde die echt putzig und es sind echte Kämpfer und wahre Athleten

Anhang anzeigen 581681
bei Spitzmäusen musst du schnell sein
die sterben schnell im Käfig und
stinken fürchterlich 🥴
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.081
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Würden die Menschen gelegentlich darüber reflektieren, wo und für wen alles sie ungebetene Gäste sind, ginge es unseren schwindenden Mitgeschöpfen vielleicht etwas besser. Mal so ganz allgemein gesagt.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.694
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Würden die Menschen gelegentlich darüber reflektieren, wo und für wen alles sie ungebetene Gäste sind, ginge es unseren schwindenden Mitgeschöpfen vielleicht etwas besser. Mal so ganz allgemein gesagt.
Sicherlich richtig. Gebe zu, zu Ratten habe ich ein gestörtes Verhältnis. Sie vernichten und verunreinigen gigantische Mengen an Nahrung und sind intelligente Überlebenskünstler.
Sie werden die Welt noch bevölkern, wenn sich der Mensch längst ausgerottet hat.

Es ist ja nicht so, dass der Ratterich die Rattin pfötchenhaltend zum gemeinsamen Essen ausgeführt hat, es war wohl eher so, wie wenn das Buffet eröffnet wird und der Kampf um den ersten Teller entbrennt.
Wahrscheinlich ist die pelzige Verwandtschaft nur vorsichtig geworden und hat die Falle als Gefahr erkannt.
Ich würde mal aufmerksam bleiben. Sind die so possierlichen Tierchen erst im Haus, ist es mit der Tierliebe schnell vorbei. Das garantiere ich.

Sherlock, der in der tiefen westfälischen Provinz aufgewachsen ist.

In diesem Sinne....
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
bei Spitzmäusen musst du schnell sein
das sind ja auch keine Mäuse, sondern Insektenfresser, aber es stimmt, sie haben einen dermaßen hochfrequenten Stoffwechsel, dass sie sehr, sehr schnell verhungern
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Wahrscheinlich ist die pelzige Verwandtschaft nur vorsichtig geworden und hat die Falle als Gefahr erkannt.
Ich würde mal aufmerksam bleiben. Sind die so possierlichen Tierchen erst im Haus, ist es mit der Tierliebe schnell vorbei. Das garantiere ich.
wir sind von Natur umgeben und ich weiß zu jeder Zeit, dass diverse Tierchen um mich herum sind und die Ratten sind ja auch wenig scheu und zeigen sich ungeniert. Ich wohne hier seit mehr als 25 Jahren und seit dem ist das auch so, ins Haus kam noch keine.

Aber natürlich will ich die da auch nicht haben und müsste dann schauen, was ich tue. Trotzdem bliebe meine Aussage erhalten, töten können die andere, in dem Fall dann der Rattenjäger
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
war blöd und schwierig zu fotografieren, die beiden Wanderratten, die heute gleichzeitig in die Falle getappt sind. Erdnussbutter ist DER Bringer bei Ratten, das ist ausgetesteter Fakt. Sie bekamen eine Stadtrundfahrt im Sack und dann eine neue Heimat zwischen hier und dem anderen Nachbarort, wo sie niemanden stören und reichlich Natur haben. Tiere umbringen können andere machen, ich nicht

Anhang anzeigen 581574
bist du dir da sicher das es Wanderratten sind ?
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
bist du dir da sicher das es Wanderratten sind ?
Rucksack, Jack Wolfskin Klamotten, ja, ich bin sicher ;o)

Ich hatte die Falle mal einer Nachbarin gezeigt, die ihren Fang dann wiederum einem "Spezialisten" zeigte, der ihr das mit den Wanderratten sagte. Aber tatsächlich bin ich mir nicht sicher
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Dann sind sie doch nur auf der Durchreise 🤣
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
374
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Generell mögen die Viecher keine Kühlerflüssigkeit, Chlorix oder Essigessenz.

Wer von Maulwürfen heimgesucht wird, sollte Buttermilch in die Gänge kippen. Wenn dann trotzdem noch weitergewühlt wird, sind es Wühlmäuse oder es wird eine U-Bahn gebaut...
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.694
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Noch mal kurz ernsthaft. Ohne die Gegebenheiten des TE zu kennen, wo und wie war die Falle aufgestellt zum Beispiel, aber zwei Ratten gleichzeitig in der Falle könnte bedeuten, da waren weitere.
Das in der nächsten Nacht keine weitere gefangen wurde, bedeutet , die Falle wurde als Gefahrenstelle erkannt und gemieden, trotz des leckeren Futters.
 
Thema:

Ungebetener Besuch...🐭

Ungebetener Besuch...🐭 - Ähnliche Themen

  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • Besuch bei Wunderlich

    Besuch bei Wunderlich: Moin, ein Kumpel liegt mir schon länger in der Ohren mal die Fa. Wunderlich zu besuchen und zu schauen was es dort gibt. (Ich persönlich möchte...
  • Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt

    Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt: Hi zusammen, würde gerne hier eine kleine Umfrage starten, interessiert mich einfach, möchte auch keine unnötige Diskussion starten. Wenn ihr...
  • Bekannter TV-Star als ungebetener Gast...

    Bekannter TV-Star als ungebetener Gast...: Unser Garten hat Besuch bekommen von diesem TV-Star. Nun macht er aus der Wiese einen Enduro-Park im Miniaturformat. Wie stoppt man diesen...
  • ungebetener Mitfahrer

    ungebetener Mitfahrer: habe heute eine kleine runde gedreht und mußte die fahrt mit einem ungebetenen Gast fortsetzen da sitzt doch eine Spinne auf der Nadel vom...
  • ungebetener Mitfahrer - Ähnliche Themen

  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • Besuch bei Wunderlich

    Besuch bei Wunderlich: Moin, ein Kumpel liegt mir schon länger in der Ohren mal die Fa. Wunderlich zu besuchen und zu schauen was es dort gibt. (Ich persönlich möchte...
  • Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt

    Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt: Hi zusammen, würde gerne hier eine kleine Umfrage starten, interessiert mich einfach, möchte auch keine unnötige Diskussion starten. Wenn ihr...
  • Bekannter TV-Star als ungebetener Gast...

    Bekannter TV-Star als ungebetener Gast...: Unser Garten hat Besuch bekommen von diesem TV-Star. Nun macht er aus der Wiese einen Enduro-Park im Miniaturformat. Wie stoppt man diesen...
  • ungebetener Mitfahrer

    ungebetener Mitfahrer: habe heute eine kleine runde gedreht und mußte die fahrt mit einem ungebetenen Gast fortsetzen da sitzt doch eine Spinne auf der Nadel vom...
  • Oben