Ungewohnte Geräusche der Bremse BMW k50

Diskutiere Ungewohnte Geräusche der Bremse BMW k50 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich glaube bei meiner k50 ist irgendetwas nicht so wie es sein soll und da es sich um die Bremse handelt bin ich jetzt doch...
J

JuliusK5017

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich glaube bei meiner k50 ist irgendetwas nicht so wie es sein soll und da es sich um die Bremse handelt bin ich jetzt doch vorsichtig.. bin gestern noch knapp 400 km gefahren und merke keine Beeinträchtigung möchte ich behaupten. Bei einer stärkeren Bremsung hatte ich allerdings das Gefühl, dass die Vorderradbremse hart wurde. Nun zum eigentlichen Symptom. Sobald sich das Vorderrad bewegt hat und man die Vorderradbremse betätigt macht die Bremse ein „Pumpgeräusch“ einmal fertig gepumpt und das Motorrad/der Reifen bleibt unverändert ist das Geräusch beim wiederholten anziehen weg. Dreht man das Vorderrad nur minimal und betätigt die Breme vorne gleiches Spiel. Die hintere Bremse hat keine Auswirkungen. Auto Hold funktioniert, kein Fehler, ABS geht auch. Habt ihr Ideen was mich da erwartet?
Ich danke Euch für euer Feedback? Service der Bremse inkl. neuer Software wurde um Mai gemacht. Danach hatte ich einen kleinen „feindkontakt“ der mich zum Austausch meines Motorschutzbügels auf der linken Seite zwang. Die Maschine ist allerdings nicht umgefallen.. das aber nur am Rande.

Leider kann ich keinen YouTube link hier posten der die Aufnahme wiedergibt. Von daher meine Bitte sucht das Video einmal bei YouTube

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
das ist der ABS Modulator der das Teilintegral Bremssystem hinten ansteuert, das muss so…

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ungewohnte Geräusche der Bremse BMW k50

Ungewohnte Geräusche der Bremse BMW k50 - Ähnliche Themen

• Getriebe Geräusche

Getriebe Geräusche: Hallo in die Runde, dass das 1150er Getriebe Geräusche macht, ist ja klar. Leider habe ich ein Geräusch identifizieren können, was mir aber...
  • Schwingen Lager tauschen

Schwingen Lager tauschen: Es geht bald nach Spanien, die Kuh hat 105.000 km auf der Uhr. wollte vorher nochmal den Kardan prüfen, also die Karre auf den Haupständer Gewicht...
  • Geräusch Kupplung im Leerlauf

Geräusch Kupplung im Leerlauf: Guten Morgen zusammen, bei meiner MJ2017er LC höre ich einen relativ gut wahrnehmbaren Unterschied im Leerlauf zwischen gezogener und nicht...
  • Reifen Geräusch R1300GS ivm Anakee Adventure

Reifen Geräusch R1300GS ivm Anakee Adventure: Guten Morgen, Ich habe gestern meine neue R1300GS erhalten und dafür meine F850GSA eingetauscht. Die 850er war zuletzt auf TC70 Reifen...
  • Ungewohntes Verhalten mit Leo; mit Kranich besser?

Ungewohntes Verhalten mit Leo; mit Kranich besser?: Hallo zusammen, ich habe mir ja nun vor ca. zwei Monaten eine gebrauchte Leo zugelegt. Finde den Sound immer noch schweine geil. Allerdings hab...
  • Ungewohntes Verhalten mit Leo; mit Kranich besser? - Ähnliche Themen

• Getriebe Geräusche

Getriebe Geräusche: Hallo in die Runde, dass das 1150er Getriebe Geräusche macht, ist ja klar. Leider habe ich ein Geräusch identifizieren können, was mir aber...
  • Schwingen Lager tauschen

Schwingen Lager tauschen: Es geht bald nach Spanien, die Kuh hat 105.000 km auf der Uhr. wollte vorher nochmal den Kardan prüfen, also die Karre auf den Haupständer Gewicht...
  • Geräusch Kupplung im Leerlauf

Geräusch Kupplung im Leerlauf: Guten Morgen zusammen, bei meiner MJ2017er LC höre ich einen relativ gut wahrnehmbaren Unterschied im Leerlauf zwischen gezogener und nicht...
  • Reifen Geräusch R1300GS ivm Anakee Adventure

Reifen Geräusch R1300GS ivm Anakee Adventure: Guten Morgen, Ich habe gestern meine neue R1300GS erhalten und dafür meine F850GSA eingetauscht. Die 850er war zuletzt auf TC70 Reifen...
  • Ungewohntes Verhalten mit Leo; mit Kranich besser?

Ungewohntes Verhalten mit Leo; mit Kranich besser?: Hallo zusammen, ich habe mir ja nun vor ca. zwei Monaten eine gebrauchte Leo zugelegt. Finde den Sound immer noch schweine geil. Allerdings hab...
  • Oben