Andi#87
Themenstarter
Moin,
meine Forensuche ergab 0 Treffer. Mal schaun was hier so kommt.
Beim flüchtigen Blick auf meinen CTA3 Vorderreifen wurde ich dann doch skeptisch. Messzeug rausgeholt und:
Mittig 3mm. Linke Flanke 2,3mm
Rechte Flanke 1,7mm
So auffällig und asymmetrisch hatte ich das in 90.000 km GSA noch nie, geschweige den in den zig 100.000km mit anderen Motorrädern.
Meine Theorie: Ich fahre seit Anfang des Jahres mit einem leicht geänderten Fahrstil... Blickführung und leichter Hang off. Daher sind die Schräglagen nicht mehr ganz so groß, die Kurvengeschwindigkeiten aber größer, vor allem in links und rechts Kurven nahezu gleich.
Da der Radius der Rechtskurve enger ist, ist hier Schlupf größer = mehr Verschleiß.
Hat jemand noch ne andere Erklärung?
meine Forensuche ergab 0 Treffer. Mal schaun was hier so kommt.
Beim flüchtigen Blick auf meinen CTA3 Vorderreifen wurde ich dann doch skeptisch. Messzeug rausgeholt und:
Mittig 3mm. Linke Flanke 2,3mm
Rechte Flanke 1,7mm
So auffällig und asymmetrisch hatte ich das in 90.000 km GSA noch nie, geschweige den in den zig 100.000km mit anderen Motorrädern.
Meine Theorie: Ich fahre seit Anfang des Jahres mit einem leicht geänderten Fahrstil... Blickführung und leichter Hang off. Daher sind die Schräglagen nicht mehr ganz so groß, die Kurvengeschwindigkeiten aber größer, vor allem in links und rechts Kurven nahezu gleich.
Da der Radius der Rechtskurve enger ist, ist hier Schlupf größer = mehr Verschleiß.
Hat jemand noch ne andere Erklärung?