Unruhiger Motorlauf

Diskutiere Unruhiger Motorlauf im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Ich habe mit meiner 2011 TB jetzt 15000 km gefahren. Läuft alles gut und bin zufrieden. Habe jetzt 2 mal, gestern nach einigen Tagen...
B

bugati

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2010
Beiträge
62
Ort
58708
Modell
R1200GS Triple Black
Hallo,
Ich habe mit meiner 2011 TB jetzt 15000 km gefahren. Läuft alles gut und bin zufrieden. Habe jetzt 2 mal, gestern nach einigen Tagen standzeit, Probleme beim starten. Sie springt an ,läuft aber extrem unrund und geht aus. Beim 2ten oder dritten starten läuft sie auf einmal normal, und die Fahrt kann problemlos beginnen. Wie gesagt, war es jetzt nur 2 mal aufgetreten.
Bei meiner alten 1150 gab es dochmal sowas wie "Zündung an, Gasgriff einmal voll auf, Zündung aus.
So eine Art " Reseten". Kann jemand etwas zu dem Problem sagen.
 
P

pit130

Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
47
...das Gleiche habe ich auch an meiner 08'er, meistens wenn sie warm ist, der Motrlauf ist sehr unruhig und wenn man an der Ampel steht geht sie oft aus und lässt sich sehr schwer starten, selbst bei einem langsamen Gangwechsel kommt es vor dass sie abstirbt. Nach einer Pause ist es dann meistens wieder wech.
Die Kerzen sind neu, Ventilspiel perfekt, nur die Zündspulen habe ich noch nicht gewechselt und wenn welche, alle oder nur die Hauptzündspulen ?
Der Fehlerspeicher ist auch leer, mitels GS911 ausgelesen.....

Nerv :mad: !!!
 
B

Baumbart

Gast
Das Mopped hat noch Garantie, was willst Dich quälen?! Schraub nicht selber rum sondern lass den Dealer Teile wechseln bis der Arzt kommt.
 
P

pit130

Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
47
...nöö, is abgelaufen...
 
B

bugati

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2010
Beiträge
62
Ort
58708
Modell
R1200GS Triple Black
Ich werde mich hüten, nur ein Teil anzugehen. Mache mir auch keinen fertig wegen dieser Sache. Werde mal beim :) nachfragen. Werde berichten.
Schönen Sonntag. War schon ein kleines Ründchen unterwegs.:D
 
M

mkra6

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
315
Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, F800GT
@pit130
schnon mal versucht per GS911 die Leerlaufstepper neu zu kalibrieren - hab ich am WE gemacht - ein neues Motorrad!

Gruß
Michael
 
L

Logump

Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe mit meiner 2011 TB jetzt 15000 km gefahren. Läuft alles gut und bin zufrieden. Habe jetzt 2 mal, gestern nach einigen Tagen standzeit, Probleme beim starten. Sie springt an ,läuft aber extrem unrund und geht aus. Beim 2ten oder dritten starten läuft sie auf einmal normal, und die Fahrt kann problemlos beginnen. Wie gesagt, war es jetzt nur 2 mal aufgetreten.
Bei meiner alten 1150 gab es dochmal sowas wie "Zündung an, Gasgriff einmal voll auf, Zündung aus.
So eine Art " Reseten". Kann jemand etwas zu dem Problem sagen.
Da waren wieder murkser am Werk !
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus Bugatti,

läßt du beim Starten auch schön den Check zu ende werkeln?

Gruß Karl
 
Thema:

Unruhiger Motorlauf

Unruhiger Motorlauf - Ähnliche Themen

  • TÜ - Unruhiger Motorlauf bei Standgas

    TÜ - Unruhiger Motorlauf bei Standgas: Hallo, seit einiger Zeit hat meine TÜ (BJ2011) im Leerlauf Drehzahlschwankungen. Also im Leerlauf gibt die Maschine wie von Geisterhand in kurzen...
  • Sporadisch ruppiger Lauf. 1150GS DZ

    Sporadisch ruppiger Lauf. 1150GS DZ: Servus allerseits, ich habe aber da ein, zugegeben, kleines „Schönheitsproblem“. Ich versuch’s mal kurz zu erläutern. Mein Töff läuft im Prinzip...
  • Ruckeln, unruhiger Motorlauf bei niedriger Drehzahl

    Ruckeln, unruhiger Motorlauf bei niedriger Drehzahl: Hallo, ich verspüre bei niedriger Drehzahl ein unangenehmes und sehr unregelmäsiges Ruckeln (kein KFR) das nur beim warmen Motor aufrtitt...
  • Böser Defekt/Schaden? Motorlauf unruhig + Ölaustritt bei Luftansaugung/Einspritzung

    Böser Defekt/Schaden? Motorlauf unruhig + Ölaustritt bei Luftansaugung/Einspritzung: Hallo alle miteinander, ich bin heute von einer sehr schönen zwei Tages Tour (1.000 km) durch die österreichischen Alpen gefahren. Den letzten...
  • nach winterpause unruhiger motorlauf und patsche

    nach winterpause unruhiger motorlauf und patsche: gestern hab ich heuer zum ersten mal die 850er rausgeholt, neue bremsklötze verbaut, frische pellen aufgezogen sowie die batterie aus dem keller...
  • nach winterpause unruhiger motorlauf und patsche - Ähnliche Themen

  • TÜ - Unruhiger Motorlauf bei Standgas

    TÜ - Unruhiger Motorlauf bei Standgas: Hallo, seit einiger Zeit hat meine TÜ (BJ2011) im Leerlauf Drehzahlschwankungen. Also im Leerlauf gibt die Maschine wie von Geisterhand in kurzen...
  • Sporadisch ruppiger Lauf. 1150GS DZ

    Sporadisch ruppiger Lauf. 1150GS DZ: Servus allerseits, ich habe aber da ein, zugegeben, kleines „Schönheitsproblem“. Ich versuch’s mal kurz zu erläutern. Mein Töff läuft im Prinzip...
  • Ruckeln, unruhiger Motorlauf bei niedriger Drehzahl

    Ruckeln, unruhiger Motorlauf bei niedriger Drehzahl: Hallo, ich verspüre bei niedriger Drehzahl ein unangenehmes und sehr unregelmäsiges Ruckeln (kein KFR) das nur beim warmen Motor aufrtitt...
  • Böser Defekt/Schaden? Motorlauf unruhig + Ölaustritt bei Luftansaugung/Einspritzung

    Böser Defekt/Schaden? Motorlauf unruhig + Ölaustritt bei Luftansaugung/Einspritzung: Hallo alle miteinander, ich bin heute von einer sehr schönen zwei Tages Tour (1.000 km) durch die österreichischen Alpen gefahren. Den letzten...
  • nach winterpause unruhiger motorlauf und patsche

    nach winterpause unruhiger motorlauf und patsche: gestern hab ich heuer zum ersten mal die 850er rausgeholt, neue bremsklötze verbaut, frische pellen aufgezogen sowie die batterie aus dem keller...
  • Oben