Unsere "Kleine" hat gewonnen .....

Diskutiere Unsere "Kleine" hat gewonnen ..... im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Warum holst Du dir nicht auch den Test und bildest dir ein eigenes Urteil? Für 2,99 Euro steht Dir der Downlad als pdf zur Verfügung. Es wurde...
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.459
Modell
F750GS
Ist die BMW zb in der 500er Jahre Edition angetreten, oder auch nackt wie die T7 ?
Warum holst Du dir nicht auch den Test und bildest dir ein eigenes Urteil? Für 2,99 Euro steht Dir der Downlad als pdf zur Verfügung.

Es wurde erwähnt, dass die F 750 GS eher das Gefühl eines Naked-Bike vermittelt. In diesem Sinne also gefühlt nackt. Das meintest Du doch mit nackt, oder?

Wie bereits von mir erwähnt, hat die F 750 GS in diesem Vergleichstest nichts zu suchen. Wobei man natürlich alles miteinander vergleichen kann. Es ist halt immer eine Frage der Sinnhaftigkeit.

BTW: Was ist eigentlich die 500er Edition?
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.236
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Das ganze war ironisch gemeint, in dieser Zeitschrift gewinnt immer BMW, Geld für diese Zeitschrift gebe ich schon lange nicht mehr aus.
Aaah jaa - Du liest die Zeitschrift schon lange nicht mehr aber weißt dass BMW IMMER gewinnt!

Bist ein toller Hecht!
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Ah...ein Abonnent....:giggle:

Er liest sie wahrscheinlich deswegen nicht weil das Blatt leider nur noch Quark mit Soße schreibt.
Vergleichstests mit Kriterien wie auf dem OP-Tisch.
0-Emotionen,dann wird wieder getestet was eigentlich nicht zusammen gehört (siehe oben-BMW wird umbereift-Tenere nicht) - so what.

Ich fahr so manches Bike das von "Motorrad" mit viel Kritik (meist die Leistung!) versehen wurde-aber vom Fahrgefühl hab ich groß nix gelesen-dafür dann aber sehr positiv selbst erfahren und meist behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
450
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
ich hab ja den eindruck das so mancher nichts weiter beizutragen hat als sich auf den motor, made in china einen runterholen.

leute, nehmt das doch bitte mal ein bisl sportlicher, die zeitung will uns doch nur was vekaufen, und das geht nunmal besser mit kontroversen als mit erwartbaren "ergebnissen".

BMW dachte sich wohl sowas in die richtung,
"man die 750er GS wird ja ziemlich ignoriert, wir fragen mal bei unserem hausblatt nach, ob die da nicht mal ein bisl aufmerksamkeite produzieren können".

und die zeitschrift so
"aufmerksamkeit produzieren ist unser hauptgeschäft, na klar lass die mal nen test gegen die Tenere gewinnen, das zieht bestimmt"

alle drei sind super motorräder, ich bin die T7 jetzt auch schon 2 mal als werkstattbike gefahren und ich werd jetzt nicht der allgemein einigen "fachpresse" und der sehr eingeschworenen fanbase wiedersprechen können. sie ist ein absolut tolles und spassig zu fahrendes motorrad, Yamaha hat da ne absolute punktlandung hingelegt und die T7 wird ein motorrad sein von der man noch in jahrzehnten sprechen wird.
ob das bei der Tuareg oder der der 750erGS der fall sein wird? ich glaube nicht :rolleyes:

aber dass ist mir auch grad mal egal, weil die 750GS zum zeitpunkt als ich sie bestellt habe und auch heute noch meinem anforderungsprofil einfach mehr anstspricht als die T7. auch heute würde ich die BMW der Yamaha vorziehen.
das liegt auch in erster linie daran dass ich in meiner gegend nunmal so garkeine möglichkeit habe legal auf unbefestigten wegen zu fahren und ich erstmal knappt 1000 km fahren müsste um eine T7 artgerecht halten zu können. komfort und ausstattung waren dann nochmal die anderen gründe.

die Tuareg bin ich noch nicht gefahren, aber ich unterstelle ihr mal auch ein famoses bike zu sein, auf jeden fall interessiert mich die Tuareg mehr als die T7, und ich hoffe ich werde mal die gelegenheit haben sie mal probefahren zu können.

da ich aber momentan immernoch ganz zufrieden bin muss ich mir über andere maschinen auch irgendwie garnicht so nen kopf machen, echte wechselgedanken würde bei mir momentan wahrscheinlich nur nur eine Tenere 900 wecken, aber bis dahin komm ich denk ich mal noch klar mit meiner GS.

in diesem sinne, machts gut und nehmt die sache mal ein bisl lockerer, auch wenn der motor aus china kommt, oder grad mal wieder ein paar schreiberlinge ein bisl geld verdienen wollen:rolleyes:
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
450
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
Na bei dem Anblick wirds eher ein Coitus interruptus :smoke:
den schönheitswettbewerb gewinnt die 750er bei mir ohne mit der wimper zu zucken gegen die anderen beiden :rolleyes:

ich kann mir nicht helfen, aber ein motorrad braucht für mich irgendeine art "schnauze", ohne sieht jede maschine irgendwie "kinnlos" aus, aber bei der T7 gibts ja zum glück genug genügend bausätze um sie sich hübsch zu basteln.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.459
Modell
F750GS
ich hab ja den eindruck das so mancher nichts weiter beizutragen hat als sich auf den motor, made in china einen runterholen.

leute, nehmt das doch bitte mal ein bisl sportlicher, die zeitung will uns doch nur was vekaufen, und das geht nunmal besser mit kontroversen als mit erwartbaren "ergebnissen".

BMW dachte sich wohl sowas in die richtung,
"man die 750er GS wird ja ziemlich ignoriert, wir fragen mal bei unserem hausblatt nach, ob die da nicht mal ein bisl aufmerksamkeite produzieren können".

und die zeitschrift so
"aufmerksamkeit produzieren ist unser hauptgeschäft, na klar lass die mal nen test gegen die Tenere gewinnen, das zieht bestimmt"

alle drei sind super motorräder, ich bin die T7 jetzt auch schon 2 mal als werkstattbike gefahren und ich werd jetzt nicht der allgemein einigen "fachpresse" und der sehr eingeschworenen fanbase wiedersprechen können. sie ist ein absolut tolles und spassig zu fahrendes motorrad, Yamaha hat da ne absolute punktlandung hingelegt und die T7 wird ein motorrad sein von der man noch in jahrzehnten sprechen wird.
ob das bei der Tuareg oder der der 750erGS der fall sein wird? ich glaube nicht :rolleyes:

aber dass ist mir auch grad mal egal, weil die 750GS zum zeitpunkt als ich sie bestellt habe und auch heute noch meinem anforderungsprofil einfach mehr anstspricht als die T7. auch heute würde ich die BMW der Yamaha vorziehen.
das liegt auch in erster linie daran dass ich in meiner gegend nunmal so garkeine möglichkeit habe legal auf unbefestigten wegen zu fahren und ich erstmal knappt 1000 km fahren müsste um eine T7 artgerecht halten zu können. komfort und ausstattung waren dann nochmal die anderen gründe.

die Tuareg bin ich noch nicht gefahren, aber ich unterstelle ihr mal auch ein famoses bike zu sein, auf jeden fall interessiert mich die Tuareg mehr als die T7, und ich hoffe ich werde mal die gelegenheit haben sie mal probefahren zu können.

da ich aber momentan immernoch ganz zufrieden bin muss ich mir über andere maschinen auch irgendwie garnicht so nen kopf machen, echte wechselgedanken würde bei mir momentan wahrscheinlich nur nur eine Tenere 900 wecken, aber bis dahin komm ich denk ich mal noch klar mit meiner GS.

in diesem sinne, machts gut und nehmt die sache mal ein bisl lockerer, auch wenn der motor aus china kommt, oder grad mal wieder ein paar schreiberlinge ein bisl geld verdienen wollen:rolleyes:
Ähm, ein solcher Beitrag kann nur aus der schönen Stadt am Main kommen. Wo kann ich unterschreiben? 😊
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.459
Modell
F750GS
0-Emotionen,dann wird wieder getestet was eigentlich nicht zusammen gehört (siehe oben-BMW wird umbereift-Tenere nicht) - so what.
Ähm, Emotionen sind nicht objektiv messbar. Wäre mir zumindest neu. Der F750GS wurden in diesem Test der Motorrad 05/2022 neue Reifen aufgezogen? Da muss ich wohl etwas überlesen haben …

Im übrigen fiel der 30tkm Dauertest in der F750GS in der Tourenfahrer 11.2020 auch durchweg positiv aus. Wahrscheinlich hat auch hier BMW seine Fühler ausgestreckt und diesem Verlag wohlwollend zugearbeitet …

Ich verstehe es nicht so recht warum man einfach nicht akzeptieren kann, dass die BMW ein durchweg gutes Motorrad mit nur wenigen Kritikpunkten ist. Klar, sie löst wenige Emotionen aus. Aber es gibt tatsächlich Moppedfahrer die auf so etwas stehen. Für alle anderen gibt es die geilen Feger …
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Nur ein Beispiel:

Wer bis zum Schluß des "Gespräch" durchhält hat meinen Respekt!

Der Typ hat Valium genommen...anderst kann ich mir das nicht erklären....:giggle:

 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.459
Modell
F750GS
Nur ein Beispiel:

Wer bis zum Schluß des "Gespräch" durchhält hat meinen Respekt!

Der Typ hat Valium genommen...anderst kann ich mir das nicht erklären....:giggle:

Wieso? Ruhig, sachlich, frei von Emotionen. Objektiv wie eben auch die Tests der Motorrad.

Ich denke mal Du bist eher so der HalliGalli-Typ der einfach nur Spaß haben möchte. Testzeitschriften sind nun wirklich nix für Dich.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Nein...nein....
Kein Halli-Galli Typ...um Gottes Willen....und Spaß...hm ja...aber nicht nach Mallorca Style.

Aber ich hab eine Leidenschaft und ich trag die auch nach außen vor.

Der redet über die Börse aber nie und nimmer über Motorräder....ich finde da keine Leidenschaft oder Überzeugung...

Die sollte man aber haben-denn objektiv ist kein Mensch-alle gehen von sich aus und das ist gut so.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.459
Modell
F750GS
Für Emotionen gibt es die Herren von 1000PS oder Motorradtest.de. Es fehlen dann halt die objektiven Bewertungskriterien. Und diese sind halt für eine Kaufentscheidung (für die meisten) eben wichtig. Sonst würde ja z.B. eine Royal Enfield Interceptor (mein persönlicher Traum) massenhaft in Deutschland auf den Straßen unterwegs sein. Aber objektiv betrachtet ist das halt ein Motorrad, welches keinen Testvergleich gewinnen würde.
 
M

Mapegu

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
336
Ort
21423 Winsen
Modell
Moto Guzzi V 85 TT
Und diese sind halt für eine Kaufentscheidung (für die meisten) eben wichtig.
Tatsächlich gibt es mittlerweile Studien darüber, das Autos und Motorräder nicht nach "objektiven" Bewertungskriterien gekauft werden. Bester Beweis ist Moto Guzzi :giggle:
Spaß beiseite, entscheidend bei Bewertungskriterien ist doch immer die subjektive Gewichtung. Ist die Maschine für meine Zwecke optimal? Ich habe meine 2 Wochen probegefahren, dann war es klar, die musste es sein. Ein Vergleich mit der 750er BMW meiner Frau ergab auf derselben Strecke... ihre fährt dort noch einfacher oder besser, wenn man so will. Will ich aber nicht, ich will den V2 :tongue:
 
G

Gast2878

Gast
Ich bin immer wieder überrascht, wie aggressiv um Tests gestritten wird, bei denen einfach mal 3 unterschiedliche Endurokonzepte in der Mittelklasse um 80 PS gegenüber gestellt werden Und wo zwischen dem erst- und dritt-Platzierten gerade mal 3-5pp Punktunterschied liegen. Der Bericht versucht sachlich nüchtern dar zu stellen, wo die Schwerpunkte der Konzepte liegen.
Wer über Emotionen lesen will, sollte eher mal in die Fuel oder die alten mo‘s schauen aber sich darüber im Klaren sein, das man Emotionen und persönliche Präferenzen nicht in ein Punkteschema oder Vergleich packen kann, da dies sehr individuell ist.

Wer den Test gelesen hat, dem wird sofort klar:
1. Es geht hier hauptsächlich um Straßen- bzw. Reisequalitäten bzw Komfort und kaum um Offroad-Kompetenz, da >80% der Zielgruppe vermutlich selten bis nie dort unterwegs sind
2. Die Bereiche, wo die Yamsel verliert sind Komfortfeatures, Assistenzsysteme und Zuladung; das kann man halt nicht abstreiten
3. Die Vorteile einer T7 bei Gewicht zu GS (30 kg) und Federwegen (>200mm ggüber 150/170 bei der GS bzw 240mm bei der Aprilia) kommen nun mal hauptsächlich im Gelände zum Tragen; ein Test in einer Endurozeitung käme wohl zu einer anderen Reihenfolge als die ‚Motorrad‘
4. Kann schlussendlich jeder seine Kriterien aussuchen und Gewichten nur warum wird immer diese olle LEier von BMW-Gläubigkeit und mangelnde Emotionen wie ein alter Leierkasten von einzelnen hier gedreht.

Die selbe hängende Platte hört man bei der endlosen Diskussion um Ducati V4 gs. 1250 GS Motor und die Emotionen wo ein kleiner Haufen auch nicht verstehen kann, das manche den Punch bei niedrigen Drehzahlen eines Boxers emotionaler finden als die Drehzahlbreite des V4 und dessen Punch bei höheren Drehzahlen und Vice versa.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.459
Modell
F750GS
Tatsächlich gibt es mittlerweile Studien darüber, das Autos und Motorräder nicht nach "objektiven" Bewertungskriterien gekauft werden.
Echt jetzt? Autos werden aus Emotionen heraus gekauft? Ist der Golf, das m.E. mit Abstand langweiligste Auto ever, nicht unangefochten das meistverkaufte Auto Deutschlands? Und das schon seit Jahren?
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.560
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
1
die Tuareg bin ich noch nicht gefahren, aber ich unterstelle ihr mal auch ein famoses bike zu sein, auf jeden fall interessiert mich die Tuareg mehr

2
echte wechselgedanken würde bei mir momentan wahrscheinlich nur nur eine Tenere 900 wecken
Zu 1
Anschauen lohnt sich schon mal😉
War jetzt schon 2x beim Händler zum kucken ---👍 mir gefällt sie--besser noch also die Tätärä ---ist aber Geschmacks Sache.

Zu 2
Ja bei 900ccm wäre ich auch dabei ✌
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.560
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Gekauft hab ich sie nich!

Aber geht doch beide Mopeds mit gleichen Reifen 👍
20220304_090425.jpg

20220304_090204.jpg

Aber das bayrische China Moped käme auch mit den gleichen Reifen nicht mit😆
 
Thema:

Unsere "Kleine" hat gewonnen .....

Unsere "Kleine" hat gewonnen ..... - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Bilder unserer Balkantour 23

    Bilder unserer Balkantour 23: Hallo zusammen... hier eine Bilderauswahl unserer Balkanreise. Leider ging es uns wie vielen anderen in diesem Jahr, 70% der Tour Regen und viele...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

    So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • Hier kleines Video von unserer Montagstour

    Hier kleines Video von unserer Montagstour: http://www.evisor.tv/tv/touring-strasse/starnberger-see-tour-2832.htm Hier kleines Video von unserer Montagstour. Gruss Martin
  • Unsere "Kleine" geht in Rente!

    Unsere "Kleine" geht in Rente!: Nein, was hier kommt ist kein Nachruf - es ist eine Verabschiedung in den wohlverdienten Ruhestand! Unsere "Kleine" - eine R1100GS von 1997 - hat...
  • Unsere "Kleine" geht in Rente! - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Bilder unserer Balkantour 23

    Bilder unserer Balkantour 23: Hallo zusammen... hier eine Bilderauswahl unserer Balkanreise. Leider ging es uns wie vielen anderen in diesem Jahr, 70% der Tour Regen und viele...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

    So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • Hier kleines Video von unserer Montagstour

    Hier kleines Video von unserer Montagstour: http://www.evisor.tv/tv/touring-strasse/starnberger-see-tour-2832.htm Hier kleines Video von unserer Montagstour. Gruss Martin
  • Unsere "Kleine" geht in Rente!

    Unsere "Kleine" geht in Rente!: Nein, was hier kommt ist kein Nachruf - es ist eine Verabschiedung in den wohlverdienten Ruhestand! Unsere "Kleine" - eine R1100GS von 1997 - hat...
  • Oben