Unsere "Kleine" hat gewonnen .....

Diskutiere Unsere "Kleine" hat gewonnen ..... im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; das müssen aber dann die daten von Tuareg und Tenere sein, denn die 750er hat ein 19er vorderrad und 170 mm federweg vorne wie hinten. für "MICH"...
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
448
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
das müssen aber dann die daten von Tuareg und Tenere sein, denn die 750er hat ein 19er vorderrad und 170 mm federweg vorne wie hinten.

für "MICH" gilt es jedoch ein paar ganz wichtige frage zu beantworten.

welche "orte" könnte "ICH" mit der T7 erreichen und mit der 750erGS nicht?
und will ich da überhaupt hin?
und wie hoch wäre für "MICH" der realistische mehrwert was meine fahrgewohnheiten angeht?

meine antwort darauf ist, vernachlässigbar gering.

ich wage mal die steile these, 99% von dem wofür 99% der T7 fahrer ihre maschine nutzen bekomm ich auch mit meiner 750erGS hin.
und sollte ich dochmal auf meinen touren an eine punkt geraten wo ich sagen muss, "so, hier ist für mich schluss, ab hier bräuchte ich ne Tenere" dann wäre das auch nicht weiter tragisch ;)

in diesem sinne bleibt gesund und passt auf euch auf.
 
R

Reiner J.

Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
24
Ort
Bergheim/Erft
Modell
R1200RS vorher:GS
Zum Thema "Emotionen" bzw. emotionaler Verkauf, kann ich auch etwas beitragen.
Am Schluss des Berichtes geht's auch um die F 750 GS :-)

Nach 10 Jahren R 1200 GS bin ich vor 3 Jahren auf eine R 1200 RS umgestiegen.
Die habe ich ohne Probefahrt ( schwerer Fehler ! ) gekauft weil sie mich optisch emotional begeistert hat und sie
vom Schwerpunkt her, tiefer als die GS lag .
Das Fahrverhalten war im Vergleich zur GS so stark abweichend, dass ich die ersten 1000km überhaupt nicht damit zurecht kam.
Meine Sozia beklagte darüber hinaus einen extrem harten und unbequemen Sitz.
Erst nach diversen, kostspieligen Änderungen ( Lenkerumbau, Junghans Sitzbank ), wurde sie dann langsam meine Freundin mit der ich inzwischen gerne fahre, also die BMW :-) .

Wenn da nicht das Gewicht wäre !
Und da kommt jetzt die F 750 GS ins Spiel.

Die dürfte vom Handling her der von mir geliebten R 1200 GS ähneln, schon allein wegen des 19 Zoll Vorderrades.
Die Sitzhöhe passt für mich mit 178cm Körpergröße und der Preis ist natürlich im Vergleich zu den Boxer Modellen, deutlich günstiger.
Den Boxer werde ich natürlich vermissen ( 30 Jahre BMW Boxer fahren ), aber bei meiner gemütlichen Fahrweise, reicht mir die Leistung allemal.
Und die Kraft aus dem Keller heraus, werde ich wohl nach der Eingewöhnungszeit auch nicht mehr vermissen.

Ein weiterer emotionaler Kauf wäre für mich eine Moto Guzzi V7 Special - weil sie so schön ist ;-)
 
Legenders

Legenders

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
300
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
Mach das-man lebt nur einmal.
Und fahr sie Probe-ich denke dann ist die GS 750 Geschichte.
Ich denke auch viel. Deswegen denke ich, die Sozia, als auch der Fahrer wird sich mehr über ein großes Windschild, die Aufrechte Sitzhaltung, mehr Federwege und die bequeme Sitzbank der F750 freuen.

Bin auch aus emotionalen und optischen Gründen früher eine GSXR 600 / ZX10R gefahren. Bis ich irgendwann mal eine Reiseenduro gefahren bin. Und ich beziehe mich bei Reiseenduros nicht nur auf GSen.

Wobei ich sagen muss, mir waren die 62Nm der V-Strom 650 zu wenig. Gerade mit Gepäck und mit Sozia. Ich fahre sehr gemächlich und überhole nur selten, aber wenn ich mal überholen oder aus einer Kehre herausbeschleunigen möchte, ist das finde ich einfach zu wenig Drehmoment. Deswegen kam der Wechsel zur F850.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Die Guzzi kommt bei Bedarf ordentlich.
Auch mit Sozia aber ohne Windschield.....geht garnicht. :wink:
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.434
Modell
F750GS
Wir denken und denken. Wir befinden uns ja auch schließlich im Land der Dichter und Denker. 🙃

Aber bitte nicht immer nur denken. Auch mal fühlen und genießen. Und da wäre natürlich eine Guzzi oder Royal Enfield optimal.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.434
Modell
F750GS
Wenn ich mir das ganze Geschwurbel seit der Corona Pandemie so ansehe, denke ich eher, wir leben im Land der Deppen und Dummschwätzer!
Die gab es auch schon zu Goethes Zeiten. Die Kollegen hatten damals halt noch kein Telegram & Co. … 😉
 
Microthrix

Microthrix

Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
599
Ort
Südlichstes Südbaden
Modell
K25 EZ 2013
Emotionen habe ich vor allem beim schrauben. In etwas so… verdammter Scheiss, Mist zum kotzen..geschafft, läuft.
Ansonsten genieße ich das Fahren, der Bock muss nur für 2 Personen und Gepäck gut sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swt
MoppedHeike

MoppedHeike

Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
240
Ort
Im Brandenburgischen
Modell
F 750 GS
Also, Ihr Lieben, Emotionen hin, Emotionen her! Was nützt mir das Bike, das ich optisch genial finde, wenn es a. nicht meinem Fahrprofil, b. nicht dem Verwendungszweck oder c. nicht den physischen Gegebenheiten entspricht.

Ich war damals total in die Moto Guzzi TT85, den Papageien, verliebt. Sie entsprach in allen technischen Daten dem, was mein Motorrad haben sollte. Und einen Kardan hat sie auch, einfach genial.

Tja, nun denn - keine Chance mit den Füßen in die Nähe des Bodens zu kommen. Tieferlegung aus technischen Gründen nicht möglich lt. damaligem Händler.

So bin ich auf die kleine GS gekommen und fühle mich einfach nur sauwohl auf ihr und das wird auch in der nächsten, 4. Saison so bleiben - und darüber hinaus lieb ich meine Gisela, obwohl es ursprünglich nicht sofort das "Traumbike" war. So viel zu den Emotionen.... :wink:.

Ohne Probefahrt (zumindest auf einer Maschine des angepeilten Modells, wenn das Objekt der Begierde dafür nicht verfügbar sein sollte) würde ich allerdings nie kaufen - egal, ob Auto oder Motorrad.

Schönes Wochenende
Heike
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
@ Heike:
Meine Körpergröße hat mich von nix abgehalten im Motorradleben und auch bei der Tenere komm ich nur mit den Zehenspitzen runter-egal-dann rutsch ich halt `n Stück nach rechts und steh voll auf`m Fuß,falls nötig.

Ich hab aber schon verstanden warum`s ging bei dir-don't worry...:wink::daumen-hoch:
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.556
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
obwohl es ursprünglich nicht sofort das "Traumbike" war. So viel zu den Emotionen....
Ging mir damals mit der R100gs PD genauso.
Gekauft ------6 Wochen später wieder verkaufen wollen ------
kein Käufer weit&breit 😕

Heute haben wir schon silberne Hochzeit hinter uns ✌
Aus Hassliebe wurde wahre liebe.
20180825_194236.jpg

Hat auch über die Jahre viel Kohle gekostet die "alte"😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unsere "Kleine" hat gewonnen .....

Unsere "Kleine" hat gewonnen ..... - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Bilder unserer Balkantour 23

    Bilder unserer Balkantour 23: Hallo zusammen... hier eine Bilderauswahl unserer Balkanreise. Leider ging es uns wie vielen anderen in diesem Jahr, 70% der Tour Regen und viele...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

    So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • Hier kleines Video von unserer Montagstour

    Hier kleines Video von unserer Montagstour: http://www.evisor.tv/tv/touring-strasse/starnberger-see-tour-2832.htm Hier kleines Video von unserer Montagstour. Gruss Martin
  • Unsere "Kleine" geht in Rente!

    Unsere "Kleine" geht in Rente!: Nein, was hier kommt ist kein Nachruf - es ist eine Verabschiedung in den wohlverdienten Ruhestand! Unsere "Kleine" - eine R1100GS von 1997 - hat...
  • Unsere "Kleine" geht in Rente! - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Bilder unserer Balkantour 23

    Bilder unserer Balkantour 23: Hallo zusammen... hier eine Bilderauswahl unserer Balkanreise. Leider ging es uns wie vielen anderen in diesem Jahr, 70% der Tour Regen und viele...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

    So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • Hier kleines Video von unserer Montagstour

    Hier kleines Video von unserer Montagstour: http://www.evisor.tv/tv/touring-strasse/starnberger-see-tour-2832.htm Hier kleines Video von unserer Montagstour. Gruss Martin
  • Unsere "Kleine" geht in Rente!

    Unsere "Kleine" geht in Rente!: Nein, was hier kommt ist kein Nachruf - es ist eine Verabschiedung in den wohlverdienten Ruhestand! Unsere "Kleine" - eine R1100GS von 1997 - hat...
  • Oben