Unsere "Kleine" hat gewonnen .....

Diskutiere Unsere "Kleine" hat gewonnen ..... im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; .... und zwar den aktuellen Vergleichstest im MOTORRAD, BMW F750GS, Aprilia Tuareg 660 und Ténére 700. Sieger in der Motor- und Fahrwerkswertung...
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.018
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
.... und zwar den aktuellen Vergleichstest im MOTORRAD, BMW F750GS, Aprilia Tuareg 660 und Ténére 700.

Sieger in der Motor- und Fahrwerkswertung, dazu die gewohnt gute Ausstattung, Komfort, TFT, etc. Lediglich das etwas altbackende Design wurde kritisiert, na ja, irgendwas muss man ja finden.
 
MacBig

MacBig

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
1.000
Ort
Bautzen
Modell
F 750 GS
Na dann habe ich ja das richtige Bike bestellt.
 
G

Gast2878

Gast
Schreib das ja nicht im T7-Thread hier! :giggle:

Das gäbe wieder ellenlange Diskussionen. Die Ewigen 4, die schon über 300 Seiten zusammen geschrieben haben (hat durchaus Unterhaltungswert) würden dich federn und teeren.
Im besten Fall Dir die rosarote BMW-Brille unterstellen ;)
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.119
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Die 750er soll ja die bessere 850er sein, oder war es umgekehrt?
Gibt es den Test auch online zu lesen?
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
411
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
gibts in mancher Onleihe, aber leider ned in meiner ☹, also Kiosk...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Der Preis wurde nicht bewertet?
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Fake it, till you make it… in der anderen Zeitung ist die andere Karre besser.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.328
Modell
F750GS
Hab den Test gelesen. Ich muss sagen, dass die BMW hier nur wegen der Leistungsklasse bis 80PS in diesen Test reinpasst. Ansonsten hat sie mit den beiden Kontrahenten nicht viel gemeinsam (Bereifung, Rädergröße, Speichen- vs. Gussfelgen, Gewicht, Federwege, …). Da wäre die 850er geeigneter gewesen, aber halt auch 20PS stärker und entsprechend teurer.

Die F 750 GS ist einfach ein stinklangweiliges Motorrad … aber halt auch richtig gut und für mich optimal passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.018
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Schreib das ja nicht im T7-Thread hier! :giggle:

Das gäbe wieder ellenlange Diskussionen. Die Ewigen 4, die schon über 300 Seiten zusammen geschrieben haben (hat durchaus Unterhaltungswert) würden dich federn und teeren.
Im besten Fall Dir die rosarote BMW-Brille unterstellen ;)
Ich habe in diesem Thread nichts gelesen, weil mich die T7 kaum interessiert. Ich kann mir aber denken, worum es geht - insbesondere die Reduktion auf das "Wesentliche" - was immer das sein soll. Als ob Minimalismus an sich einen Wert darstellt, so sieht es auch der Vergleichstest, nach nun einigen Jahren am Markt wirken doch einige Dinge ziemlich angestaubt, Stichwort Tacho. Jeder Nintendo aus den 90ern hat da doch dagegen eine nahezu neumodische Anmutung.
 
G

Gast2878

Gast
Ich habe in diesem Thread nichts gelesen, weil mich die T7 kaum interessiert. Ich kann mir aber denken, worum es geht - insbesondere die Reduktion auf das "Wesentliche" - was immer das sein soll. Als ob Minimalismus an sich einen Wert darstellt, so sieht es auch der Vergleichstest, nach nun einigen Jahren am Markt wirken doch einige Dinge ziemlich angestaubt, Stichwort Tacho. Jeder Nintendo aus den 90ern hat da doch dagegen eine nahezu neumodische Anmutung.
Ja, die T7 setzt auf Minimalismus und Geländetauglichkeit dank 30kg weniger Gewicht, längerer Federwege, Endurositzbank, Speichenräder und einfachem Display. Hat viele Fans gewonnen, die jahrelang sowas gesucht hatten. . Connectivity, modernes Display und BMW typische Extras wie ESA Fahrwerk und Schaltassi sind nicht für Geld und gute Worte zu bekommen. BMW ist in Grundausstattung mit 9500 EUR sogar 600 EUR günstiger als die Yamsel und 1450 Euronen als die Aprilia. Die Aprilia versucht da den Spagat zwischen beidem. Im Endeffekt 3 interessante Konzepte für diejenigen, die eine Reiseeneduro mit 80 PS für 10-11k suchen.
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.500
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Wer nicht als BMW gewinnt in den Zeitungen wie Motorrad ---Tourenfahrer usw usw.
Ist doch langweilig.
Das China Modell kann der Tuareg oder Ténéré doch nicht das Wasser reichen.
Und der Test abseits der Straße steht noch aus☝
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
561
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Bei mir hat die BMW auch gewonnen. Habe die französiche Japanerin und danach die Spandauerin mit dem chinesischen Motor jeweils 1 1/2 Stunden getestet, raus aus der Stadt und dann auf Brandenburger Landstraßen.
Danach die BMW gekauft und nach bisher 11 tkm nicht bereut. :Super:
Aber, jeder Jeck ist anders.
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.560
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Bei mir hat meine Kleine auch gewonnen. Nach einigen Nachbesserungen ist zur Zeit alles super.
Auch die BMW Niederlassung in Innsbruck hat mir bei einer Oelleckage Unbürokratisch geholfen.
BMW in Pinneberg hat mir bei Fehlerbehebungen immer ein kostenloses Fahrzeug zur Verfügung gestellt.
Die Kleine macht mir richtig Spaß und ich warte auf schöneres Wetter.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
.... und zwar den aktuellen Vergleichstest im MOTORRAD, BMW F750GS, Aprilia Tuareg 660 und Ténére 700.

Sieger in der Motor- und Fahrwerkswertung, dazu die gewohnt gute Ausstattung, Komfort, TFT, etc. Lediglich das etwas altbackende Design wurde kritisiert, na ja, irgendwas muss man ja finden.
Bei einem anderen Vergleich, musste die T7 gegen 850er antreten, auf Asphalt musste die T7 mit Stolle fahren, verloren wegen Bremsweg gegen die mit Straßembereifte BMW, dann auf nassen Schotterwegen, hat man der BMW dann auch Stolle aufgezogen, weil sonst ein vergleich kein Sinn habe, der T7 auf Asphalt auch was anderes aufzuziehen, wurde Totgeschwiegen.

War das auch so eine Art Vergleich ?

Ist die BMW zb in der 500er Jahre Edition angetreten, oder auch nackt wie die T7 ?
 
Thema:

Unsere "Kleine" hat gewonnen .....

Unsere "Kleine" hat gewonnen ..... - Ähnliche Themen

  • Bilder unserer Balkantour 23

    Bilder unserer Balkantour 23: Hallo zusammen... hier eine Bilderauswahl unserer Balkanreise. Leider ging es uns wie vielen anderen in diesem Jahr, 70% der Tour Regen und viele...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

    So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • (erledigt) Hilfe notwendig - helft unserer Tochter bei der Masterarbeit...

    (erledigt) Hilfe notwendig - helft unserer Tochter bei der Masterarbeit...: Guten Morgen zusammen. Wer mag, kann unsere Tochter bei ihrer Masterarbeit helfen und an folgender Umfrage teilnehmen: Danke, sofern ihr knapp...
  • Hier kleines Video von unserer Montagstour

    Hier kleines Video von unserer Montagstour: http://www.evisor.tv/tv/touring-strasse/starnberger-see-tour-2832.htm Hier kleines Video von unserer Montagstour. Gruss Martin
  • Unsere "Kleine" geht in Rente!

    Unsere "Kleine" geht in Rente!: Nein, was hier kommt ist kein Nachruf - es ist eine Verabschiedung in den wohlverdienten Ruhestand! Unsere "Kleine" - eine R1100GS von 1997 - hat...
  • Unsere "Kleine" geht in Rente! - Ähnliche Themen

  • Bilder unserer Balkantour 23

    Bilder unserer Balkantour 23: Hallo zusammen... hier eine Bilderauswahl unserer Balkanreise. Leider ging es uns wie vielen anderen in diesem Jahr, 70% der Tour Regen und viele...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

    So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • (erledigt) Hilfe notwendig - helft unserer Tochter bei der Masterarbeit...

    (erledigt) Hilfe notwendig - helft unserer Tochter bei der Masterarbeit...: Guten Morgen zusammen. Wer mag, kann unsere Tochter bei ihrer Masterarbeit helfen und an folgender Umfrage teilnehmen: Danke, sofern ihr knapp...
  • Hier kleines Video von unserer Montagstour

    Hier kleines Video von unserer Montagstour: http://www.evisor.tv/tv/touring-strasse/starnberger-see-tour-2832.htm Hier kleines Video von unserer Montagstour. Gruss Martin
  • Unsere "Kleine" geht in Rente!

    Unsere "Kleine" geht in Rente!: Nein, was hier kommt ist kein Nachruf - es ist eine Verabschiedung in den wohlverdienten Ruhestand! Unsere "Kleine" - eine R1100GS von 1997 - hat...
  • Oben