Unterschied Von Akrapovic und HP-Akrapovic von BMW

Diskutiere Unterschied Von Akrapovic und HP-Akrapovic von BMW im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab lange im Forum gesucht und nichts zu dem Thema gefunden. Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden.
M

maierer

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
51
Modell
1250 GS HP
Hab lange im Forum gesucht und nichts zu dem Thema gefunden.
Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden.
 
X

xtom

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
226
Ort
Luxemburg
Modell
R1200GS LC
Hallo. Bin dies auch am überlegen. Habt ihr schon weitere Erfahrungen oder Entscheidung getroffen??
LG
Gilles
 
X

xtom

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
226
Ort
Luxemburg
Modell
R1200GS LC
Danke! War nicht meine Frage und hab das natürlich auch gelesen!:boese_2:
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Hallo. Bin dies auch am überlegen. Habt ihr schon weitere Erfahrungen oder Entscheidung getroffen??
LG
Gilles
ich kenne den HP nur vom sehen , habe den Schwarzen Akra. dran ,
bin aber noch kein meter gefahren :rolleyes: aber anhören tut er sich :daumen-hoch:
 
X

xtom

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
226
Ort
Luxemburg
Modell
R1200GS LC
...wo hast ihn gekauft?, sorry hatte dich schon in anderem Fred gefragt..
Hab die gleiche weisse LC wie du!
LG
Gilles
 
A

Andaluz

Gast
servus u guten morgen,

ich muss das jetzt mal fragen: klar ist, dass es natürlich auch eine geschmackssache ist. ABER, warum wollt ihr denn für einen ESD so einen haufen geld hinblättern.

schaut euch doch mal diesen hier an: HATTECH - ja, hatt sommer ist ein guter freund von mir - und nein, ich bekomme keine provision!!! dieser ESD ist um einiges günstiger wie akra und konsorten - der sound ist klasse, die qualität steht einem akra in nichts nach - wie gesagt design ist geschmacksache. plug and play bzw. montage vor ort wenn gewünscht.

bloss mal darüber nachdenken - vielleicht kann man ein paar euro sparen und bekommt dafür einen gleichwertigen ESD. ich finde halt über 800 euro für so eine tüte ist echt n' haufen kohle. bloss weil akrapovic draufsteht - ??!?
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Die Antwort ist doch einfach:

1. weul der Gemeine GS LC Kunde grundsätzlich Vollausstatung bestellt :D
2. Weil Akra mehr hermacht auf dem Parkplatz :D
3. Alles Zubehör wo nicht TT, Garmin, GoPro, Schuberth, Stadler, auch Akra drauf steht nix taugt, früher war auch noch Rukka in der Liste, aber die sind schon lange raus..... :D

.....so, war nicht ganz ernst gemeint, auch wenn sich in der kleinen Liste insgeheim viele wieder erkennen ;)
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
servus u guten morgen,

ich muss das jetzt mal fragen: klar ist, dass es natürlich auch eine geschmackssache ist. ABER, warum wollt ihr denn für einen ESD so einen haufen geld hinblättern.
Ser's,

einfach weil's Spaß macht und schmeckt - und weil ich es kann.

Sehr einfach und emotional aber so ist es.

Liebe Grüße

Wolfgang
 
D

DIRFRI

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
145
Modell
GS 1250 HP ADV
mal ganz ehrlich, Abrapovic macht sich die Arbeit und stimmt die Endschalldämpfer auf dem Prüfstand ab und genau das ist der Grund warum diese Anlagen auf vielen Motorrädern sofort funktionieren.
Von der Qualität ganz zu schweigen.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Die Antwort ist doch einfach:

1. weul der Gemeine GS LC Kunde grundsätzlich Vollausstatung bestellt :D
2. Weil Akra mehr hermacht auf dem Parkplatz :D
3. Alles Zubehör wo nicht TT, Garmin, GoPro, Schuberth, Stadler, auch Akra drauf steht nix taugt, früher war auch noch Rukka in der Liste, aber die sind schon lange raus..... :D

.....so, war nicht ganz ernst gemeint, auch wenn sich in der kleinen Liste insgeheim viele wieder erkennen ;)
moin,
das ist ja alles richtig , aber setz mal nach 2,3,4 Jahren diese Gebrauchten teile in die Bucht ,
und schau dir mal die Gebrauchtpreise bei Akra. an , das geld ist gut angelegt man bekommt
fast immer den1/2 oder auch 3/4 vom Neupreis wieder >>>> vorausgesetzt die Sachen sind gepflegt sind ,
Kahedo und Wunderlich sind auch solche Kandidaten :wink:
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
675
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Bei den meisten Test's zu Endtöpfen kosten die aus dem Zubehör auch immer etwas Leistung und Drehmoment.
Mir fällt aber kein Test ein (egal zu welchem Möppi) , wo ein Akra Leistung gekostet hat.

Der ein oder andere wird sagen, egal, ob der Bock jetzt 2 PS weniger hat, mich würde es aber stören,
ist wohl eine reine Kopfsache.

Zu dem Thema, gibt es irgendwo einen Test zu Zubehörendtöpfen für die LC ?
 
X

xtom

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
226
Ort
Luxemburg
Modell
R1200GS LC
mal ganz ehrlich, Abrapovic macht sich die Arbeit und stimmt die Endschalldämpfer auf dem Prüfstand ab und genau das ist der Grund warum diese Anlagen auf vielen Motorrädern sofort funktionieren.
Von der Qualität ganz zu schweigen.
Genauso!
 
X

xtom

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
226
Ort
Luxemburg
Modell
R1200GS LC
Bei den meisten Test's zu Endtöpfen kosten die aus dem Zubehör auch immer etwas Leistung und Drehmoment.
Mir fällt aber kein Test ein (egal zu welchem Möppi) , wo ein Akra Leistung gekostet hat.

Der ein oder andere wird sagen, egal, ob der Bock jetzt 2 PS weniger hat, mich würde es aber stören,
ist wohl eine reine Kopfsache.

Zu dem Thema, gibt es irgendwo einen Test zu Zubehörendtöpfen für die LC ?
..es geht ja auch drum, nicht irgendeine Kravalltüte draufzumachen (damit meine ich auf keine Fall Hattech!!!!!!!!!) das Ganze sollte schon perfekt abgestimmt sein, keine Leistung kosten (eher das Gegenteil), und gut aussehen. All dies macht Akra Auch wenn es etwas mehr kostet.
Da sollte man jedem seine Entscheidung frei überlassen denke ich!
Gruss
Gilles
 
X

xtom

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
226
Ort
Luxemburg
Modell
R1200GS LC
servus u guten morgen,

ich muss das jetzt mal fragen: klar ist, dass es natürlich auch eine geschmackssache ist. ABER, warum wollt ihr denn für einen ESD so einen haufen geld hinblättern.

schaut euch doch mal diesen hier an: HATTECH - ja, hatt sommer ist ein guter freund von mir - und nein, ich bekomme keine provision!!! dieser ESD ist um einiges günstiger wie akra und konsorten - der sound ist klasse, die qualität steht einem akra in nichts nach - wie gesagt design ist geschmacksache. plug and play bzw. montage vor ort wenn gewünscht.

bloss mal darüber nachdenken - vielleicht kann man ein paar euro sparen und bekommt dafür einen gleichwertigen ESD. ich finde halt über 800 euro für so eine tüte ist echt n' haufen kohle. bloss weil akrapovic draufsteht - ??!?
der war und ist Auch in der engeren Wahl, aber dieses Blech unten stört mich sehr, das sieht echt nicht gut aus! Ansonsten gefällt er mir sehr gut...
 
D

delle

Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
152
Ort
Schwäbische Alb
Modell
R 1200 GS LC
Der Akra würde mir gefallen.
Aber wie ist die wahrnehmbare Lautstärke bei längeren Touren mit angehängten Koffer?
Mein alter Zach hatte einen super Ton.Aber bei angehängten war er schlicht zu laut, ja unerträglich.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Sind wir nicht alle Akra??? Ein Kumpel meinte mal, die Original - Tüte käme von Akra!!! Weiß jemand mehr??? Zudem, finde ich die Original - Tüte formschön und Soundmässig G.o.i.l 😀
 
Thema:

Unterschied Von Akrapovic und HP-Akrapovic von BMW

Unterschied Von Akrapovic und HP-Akrapovic von BMW - Ähnliche Themen

  • technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???

    technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???: Weiss jemand wie sich die F750 GS der Typen 4G85 (2018-2020) und MG85 (2020-) in Punkto Technik unterscheiden? Ich vermute, es gibt da...
  • Unterschied Sportbremse zu Bremse

    Unterschied Sportbremse zu Bremse: Moin, ich erwarte demnächst die Lieferung der GS. Ich habe irgendein Paket mutbestellt, in dem auch die "Sportbremse" enthalten ist. Jetzt frage...
  • Unterschiedliche dB Eater für Akrapovic

    Unterschiedliche dB Eater für Akrapovic: Hallo, ich habe heute meine GS holen können und der Vorbesitzer hat hier an dem eater was verändert, angeblich hält er die 93 dB bei 3875/min...
  • Unterschied BMW HP und Akrapovic Endschalldämpfer für die GS LC

    Unterschied BMW HP und Akrapovic Endschalldämpfer für die GS LC: Akra baut für BMW ja mittlerweile alle Sportanlagen ob Auto oder Moped, aber gibt aus außer der Außenhülle und dem Schriftzug einen Unterschied...
  • AKRAPOVIC Auspuffe, Unterschiede?

    AKRAPOVIC Auspuffe, Unterschiede?: hallo wo ist der unterschied zwischen Akrapovic mit gelaserten logo und Akrapovic mit gelasterten logo und mit der aufschrift exhaust system...
  • AKRAPOVIC Auspuffe, Unterschiede? - Ähnliche Themen

  • technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???

    technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???: Weiss jemand wie sich die F750 GS der Typen 4G85 (2018-2020) und MG85 (2020-) in Punkto Technik unterscheiden? Ich vermute, es gibt da...
  • Unterschied Sportbremse zu Bremse

    Unterschied Sportbremse zu Bremse: Moin, ich erwarte demnächst die Lieferung der GS. Ich habe irgendein Paket mutbestellt, in dem auch die "Sportbremse" enthalten ist. Jetzt frage...
  • Unterschiedliche dB Eater für Akrapovic

    Unterschiedliche dB Eater für Akrapovic: Hallo, ich habe heute meine GS holen können und der Vorbesitzer hat hier an dem eater was verändert, angeblich hält er die 93 dB bei 3875/min...
  • Unterschied BMW HP und Akrapovic Endschalldämpfer für die GS LC

    Unterschied BMW HP und Akrapovic Endschalldämpfer für die GS LC: Akra baut für BMW ja mittlerweile alle Sportanlagen ob Auto oder Moped, aber gibt aus außer der Außenhülle und dem Schriftzug einen Unterschied...
  • AKRAPOVIC Auspuffe, Unterschiede?

    AKRAPOVIC Auspuffe, Unterschiede?: hallo wo ist der unterschied zwischen Akrapovic mit gelaserten logo und Akrapovic mit gelasterten logo und mit der aufschrift exhaust system...
  • Oben