Boxertyson
Themenstarter
- Dabei seit
- 29.08.2014
- Beiträge
- 708
- Modell
- 1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Zum Hintergrund :
Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren aufgeben. Aber irgendwie hat sie die ganze Zeit der Virus nicht losgelassen. Also haben wir vor drei Jahren erst mal eine Suzuki GS 500 E gekauft. Jetzt hat meine Frau sagen wir mal, Modellmaße (ich ärgere sie ab und an damit), sie ist 1,80 m groß, wiegt 65 kg und hat 34 Zoll Jeanslänge. Auf der GS 500 € musste sie sich immer etwas zusammenfalten. Durch den Unfall ist sie immer noch etwas traumatisiert, und hohe Mopeds verunsichern sie ein wenig. Wobei ich ihr immer nahelege, das eine Enduro, gerade wenn man nicht gerade klein ist, deutlich entspannter zu fahren ist, als andere Mopeds. Jetzt ist so eine F 750 GS zwar vom Lenker und der Sitzposition eine Enduro, aber durch die 17 Zoll Räder nicht ganz so furchteinflößend hoch.
Theoretisch könnte sie auch meine KTM 690 Enduro R fahren, die hat aber 94 cm Sitzhöhe.
Was wir beschlossen haben, die neue soll unbedingt mit Kurven-ABS (bei BMW ABS pro) sein. Jetzt haben wir uns ein wenig mit der F 750 GS beschäftigt. Wenn ich das richtig sehe, ist die aktuelle F 800 GS quasi das gleiche Moped, mit ein paar PS mehr ? Die 750´er hat ja ebenfalls den gedrosselten 850´er Motor. Heißt Sitzgeometrie, Fahrwerk und der Rest identisch ?
Sorry für die vielleicht blöde Frage, ich kenne mich mit allen Boxern aus allen Reihen zwar ganz gut aus, und auch die alten Rotax Einzylinder sind mir nicht fremd. Aber die Paralleltwins von BMW haben mich nie sonderlich interessiert, zumindest bis jetzt .
Danke und Gruß
Rainer
Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren aufgeben. Aber irgendwie hat sie die ganze Zeit der Virus nicht losgelassen. Also haben wir vor drei Jahren erst mal eine Suzuki GS 500 E gekauft. Jetzt hat meine Frau sagen wir mal, Modellmaße (ich ärgere sie ab und an damit), sie ist 1,80 m groß, wiegt 65 kg und hat 34 Zoll Jeanslänge. Auf der GS 500 € musste sie sich immer etwas zusammenfalten. Durch den Unfall ist sie immer noch etwas traumatisiert, und hohe Mopeds verunsichern sie ein wenig. Wobei ich ihr immer nahelege, das eine Enduro, gerade wenn man nicht gerade klein ist, deutlich entspannter zu fahren ist, als andere Mopeds. Jetzt ist so eine F 750 GS zwar vom Lenker und der Sitzposition eine Enduro, aber durch die 17 Zoll Räder nicht ganz so furchteinflößend hoch.
Theoretisch könnte sie auch meine KTM 690 Enduro R fahren, die hat aber 94 cm Sitzhöhe.
Was wir beschlossen haben, die neue soll unbedingt mit Kurven-ABS (bei BMW ABS pro) sein. Jetzt haben wir uns ein wenig mit der F 750 GS beschäftigt. Wenn ich das richtig sehe, ist die aktuelle F 800 GS quasi das gleiche Moped, mit ein paar PS mehr ? Die 750´er hat ja ebenfalls den gedrosselten 850´er Motor. Heißt Sitzgeometrie, Fahrwerk und der Rest identisch ?
Sorry für die vielleicht blöde Frage, ich kenne mich mit allen Boxern aus allen Reihen zwar ganz gut aus, und auch die alten Rotax Einzylinder sind mir nicht fremd. Aber die Paralleltwins von BMW haben mich nie sonderlich interessiert, zumindest bis jetzt .
Danke und Gruß
Rainer