Urlaubstour im Allgäu??

Diskutiere Urlaubstour im Allgäu?? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin zusammen, kann mir jemand mal ein nettes Hotel im Allgäu nennen, würde 2014 gern mal 14 dort durch die Gegend gondeln, ich danke im...
B

boxertreiber

Gast
Moin zusammen,
kann mir jemand mal ein nettes Hotel im Allgäu nennen, würde 2014 gern mal 14 dort durch die Gegend gondeln, ich danke im voraus..wo im Allgäu ist mir egal, kenne mich da eh nicht aus:)

Gruß von der Nordsee

Thomas

D

doc-gs

Hallo
Dreiviertel der Zeit wirst du sowieso in A verbringen
Allgäu ist nicht so prickelnd
Warum dann die seltsamen geldgierigen Menschen
dort besuchen fahre doch direkt nach A.
Gruß

monochrom

monochrom

Modell
K50
Hallo
Dreiviertel der Zeit wirst du sowieso in A verbringen
Allgäu ist nicht so prickelnd
Warum dann die seltsamen geldgierigen Menschen
dort besuchen fahre doch direkt nach A.
Gruß
Naja, die Allgäuer sind auch nicht seltsamer und geldgieriger als die NRWler...

Mit dem feinen Unterschied, dass die Allgäuer die schönere Landschaft besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
B

boxertreiber

Gast
Moin zusammen,
ist ja alles relativ zu betrachten, dem einen gefällt das Allgäu..dem anderen eben nicht. Ich war vor langen Jahren mal in Schwangau und
fand es durchaus nett...vor allem die Menschen dort ;)

Gruß von der Nordsee

Thomas

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Hallo Boxertreiber,

wirklich viel Antworten hast ja noch nicht zusammen.
Aber doc-gs hat schon Recht mit der Behauptung.

Ich kenne das Allgäu mit all seinen schönen und nicht so schönen Seiten.
Zum GSsen solltest Du aber aber das Allgäu als Tages- oder 2-tages Ziel sehen.

Dein "Stützpunkt" würde ich wirklich jenseits des Fernpasses legen und die verschiedenen Täler südlich vom Inn anvisieren.
Auch Tagestouren nach Bormio über Reschen und Stilfser, Meran über des Timmelsjoch, das südliche Bayern etc. sind von Imst aus angenehmer und günstiger in jeder Hinsicht.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass Du bei der Rückfahrt nicht immer über den Cheixx-Fernpass musst.
Mal von Hahntennjoch und/oder Oberjoch abgesehen.

Das mein Tip und meine persönliche Meinung dazu.

monochrom

monochrom

Modell
K50
Also, ich, der mit einer Allgäuerin verheiratet ist und die Menschen im Allgäu wohl ein bisschen kennt, frage mich, mit welchen Plattitüden hier ein ganzer Menschenschlag über den Kamm geschoren und schlecht gemacht wird.

Vielleicht lautet die kürzeste aller Definitionen des Vorurteils: Von anderen ohne ausreichende Begründung schlecht denken." (G. W. Allport)

Gut, dass ich andere Leute aus NRW und BW kenne, die da normal denken, sonst könnte ich gleich das nächste Vorurteil in den Raum schiessen.

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
@ monochrom
nur für den Fall, dass Du mit Deiner Äußerung auch mich meintest:
In kleinster Weise sprach ich von den netten Menschen im Allgäu , sondern ausschl. über das Allgäu als Ausgangsbasis für einen Motorradurlaub

Meine besten Freunde wohnen in Kempten.

gstreiberstgt

gstreiberstgt

Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
meine meinung :

meine frau und ich sind mindestens 2-3 pro jahr im allgäu.sei es zum skifahren,moppedfahren oder in verbindung nach österreich.die menschen sind uns gegenüber immer freundlich ,es gibt gutes essen und eine gegend...da kannste neidisch werden!

@mono : DEM HOGI KANNSTE DAS GLAUBEN!ist ein feiner kerl,der niemanden übel nachreden würde.das unterschreib ich sofort!!!

S

Sunracer100

Gast
Hallo zusammen

ich kann die Pension Forelle in Obermaiselstein sehr empfehlen war 2012 und 2013 dort. Habe schönen Touren von dort aus in
Österreich gemacht und zum Bodensee.
Gruß Dieter

Johanniter69

Johanniter69

Modell
R1200GS ADV
Guten Abend

ich kann das Landhotel Alphorn in Ofterschwang oder den Schwabenhof in Balderschwang empfehlen. Findest über Google sofort......ist alles in der nähe bzw am Riedbergpass....

Gruss Jürgen

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Das Essen ist dort genial!!
Willkommen in Akams - Wirtshaus "zum lustigen Hirsch"
Ist auch nicht allzu weit von Österreich weg, falls dich ein paar Pässe locken.
Viel Spass im Allgäu…..
Die Qualität hat ein bisschen nachgelassen - der Koch ist jetzt bei uns :rolleyes:

In Imst wär der "Hirschen" eine tiroler Variante.

Und günstig wird eine Reservierung durch eine HRS - Buchung (mit vorherigem Abgleich durch Hollydaycheck - Hotelbewertungen)

Viel Spaß bei uns!
cowy

Leonel

Leonel

Modell
1150 GS Adv.
Hallo
bin selber aus NRW, habe aber über 10 Jahre im schönen Allgäu gewohnt.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Allgäuer gemacht und kann nur gutes berichten!
Grüße aus OWL,
Leonel

T

TomTom-Biker

Gast
Die Qualität hat ein bisschen nachgelassen - der Koch ist jetzt bei uns :rolleyes:

In Imst wär der "Hirschen" eine tiroler Variante.

Und günstig wird eine Reservierung durch eine HRS - Buchung (mit vorherigem Abgleich durch Hollydaycheck - Hotelbewertungen)

Viel Spaß bei uns!
cowy
Und immer schön auf die Storno-Bedingungen achten, sonst kann es gehen wie es uns Ende Mai 2013 im Bregenzer Wald gegangen ist. Wegen des Dauerregens und Hochwassers in der letzten Woche vor Anreise storniert und 80 % des Gesamtpreises (ca. 240 Euro) für 2 x ÜF mit 2 DZ bezahlt. Dort haben wir mit Sicherheit nur einmal Geld gelassen. In einem Gasthof auf der deutschen Seite ging es auch ohne Storno. Mag sein, daß dies ein Einzelfall war, man sollte aber auch auf sowas achten.
Desweiteren nach Bewertungen googlen und sich nicht Berwetungen eines Portals verlassen. Dieses Jahr sind wir trotz zahlreicher positiver Bewertungen in einem Buchungsportal schwer eingegangen. Durch eine genauere Suche vorher, hätte wir das leicht rauskriegen können. Das was wir gelesen haben, paßte sehr gut zum Erlebten.

Ansonsten liebe ich die Professionalität der Österreicher in Bezug auf Gastromie und Fremdenverkehr und würde vermutlich schon allein deswegen die österreichische Seite vorziehen. Nichtsdestotrotz haben wir vor einigen Jahren auf der Durchreise schon mehrmals hier übernachtet. Damals noch etwas uriger, mit Dusche und WC überm Flur, aber halt auch nur 25 Euro/Person und absolut genialem Essen, freiem Platz am Stamtisch und tollem Biergarten. Mittlerweile scheint der Besitzer gewechselt zu haben und das ganze scheint nun auch etwas gehobener ausgeführt zu sein. Bleibt nur zu hoffen, daß die Gemütlichkeit und die Originalität dabei nicht auf der Strecke geblieben sind.

Gruß Thomas

X

xxl-q-treiber

Modell
R1200GS
Hallo Thomas,
ich kann dir anbieten, für ein paar Tage bei uns zu übernachten. Abgesehen von der schönen Landschaft kenne ich auch tolle Strecken im Allgäu, die zu 95% nur aus Kurven bestehen.
Ein Versuch ist es allemal wert.
Gruß Wolfgang

A

Allgäuerin

Modell
F700GS
Hier

Hotel, Restaurant und Wirtshaus

haben dieses Jahr 2 x befreundete Gruppen von Motorradfahrern übernachtet. Super essen, Zimmer sind auch in Ordnung. Wirtsleute fahren beide Motorrad ...

Strecken gibt es hier genügend in alle Richtungen. Ob nun die Pässe Richtung Österreich, das kleine Straßengewürm Richtung Bodensee, oder oder oder. Eine ordentliche Karte mit Maßstab 200.000 und du findest jede Menge Straßen die nicht überlaufen sind.
Wie sagten unsere Freunde aus Sauerland & Hessen: Wow bei uns würden diese Straßen für den Verkehr glatt gesperrt.

O

Ojo

Gast
Württembergisches Allgäu

Hallo Thomas,

oft unterschätzt wird das Württembergische Allgäu als Motorradregion. Wenn du es beschaulich liebst und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis schätzt, dann kann ich dir diese Gegend empfehlen. Es gibt noch recht zahlreiche Möglichkeiten, behutsam auf unbefestigten Wegen mit dem Motorrad zu fahren.

Auch von dort bist du schnell z.B. in Vorarlberg, im Appenzell oder im schönen Oberbayern. Überall dort habe ich humorvolle, tolerante und rechtschaffene Menschen kennengelernt, die sich zum Teil hier im Forum tummeln.

Hier kannst du dir einen Gastronomieführer mit allerlei Alternativen ansehen oder herunterladen: Stadt Leutkirch im Allgäu | Neu: Leutkircher Gastronomieführer Es sind zahlreiche Übernachtungsbetriebe dabei.

Meine größte Empfehlung für einen Tagesausflug unter vielen: Der Gasthof "Zum Hecht' in Willerazhofen auf Seite 7.

In der Nähe, aber schon im Bayerischen Allgäu, schau' hier vorbei: Willkommen in Akams - Wirtshaus "zum lustigen Hirsch"

Falls du aber doch lieber nach Österreich möchtest, um beim Frühstück und Abendessen einen fulminanten Blick auf das Schwäbische Meer zu genießen, empfehle ich dir: Berggasthof Stadler - Beim Buchen ein Zimmer mit Seeblick verlangen, sonst bekommst du "Waldblick". Die herrliche Terrasse steht aber auch den "Waldblicklern" zur Verfügung.

Gute Reise wünscht
Ojo

Zuletzt bearbeitet:
Raki

Raki

Modell
R 1200 GSA , Bj.2012
Hallo Thomas!
Auch ich kann dir Schwabenhof in Balderschwang sehr empfehlen. Wir waren diesen Sommer dort. Ein Traum!

Gruß aus der Nachbarschaft, Raki

Thema:

Urlaubstour im Allgäu??

Urlaubstour im Allgäu?? - Ähnliche Themen

• Urlaubstour beendet

Urlaubstour beendet: Ursprünglich sollte dieses Jahr die Umrundung der iberischen Halbinsel anstehen. Daraus ist leider nichts geworden. Schon am Tag der Abfahrt war...
  • Selstfahrerin für Urlaubstour gesucht

Selstfahrerin für Urlaubstour gesucht: Hallo, suche für Urlaubstour im Frühjahr/Sommer - Selbsfahrerin Keine Rentnertour aber auch kein Streckentest :-) Bin 51-jäh. GS-ler Ziel völlig...
  • Erfahrungsbericht nach 2600 km Urlaubstour mit meiner F 650 GS

Erfahrungsbericht nach 2600 km Urlaubstour mit meiner F 650 GS: Erfahrungsbericht nach 2600 km Urlaubstour mit meiner F 650 GSHi zusammen Ich bin in 11 Tagen mit meiner F 650 GS (Einzylinder Bj. 2004) ca. 2600...
  • Wie viel auf die GS packen bei Urlaubstouren

Wie viel auf die GS packen bei Urlaubstouren: Ich hab mir vorgenommen, dieses Jahr mal mit der Q und Frauchen als Sozia mal eine längere Tour zu machen, nun gehts um die...
  • WUNDERLICH XTREME-SCREEN, R1200GS, 1 Urlaubstour benutzt, wegen Fahrzeugverkauf

WUNDERLICH XTREME-SCREEN, R1200GS, 1 Urlaubstour benutzt, wegen Fahrzeugverkauf: Hallo Qtreiber, gebe meine Wunderlich Scheibe Xtreme Screen, Farbe klar, ab. Wurde 2010 für eine Urlaubsour benutzt. Sehr guter Zustand, normale...
  • WUNDERLICH XTREME-SCREEN, R1200GS, 1 Urlaubstour benutzt, wegen Fahrzeugverkauf - Ähnliche Themen

• Urlaubstour beendet

Urlaubstour beendet: Ursprünglich sollte dieses Jahr die Umrundung der iberischen Halbinsel anstehen. Daraus ist leider nichts geworden. Schon am Tag der Abfahrt war...
  • Selstfahrerin für Urlaubstour gesucht

Selstfahrerin für Urlaubstour gesucht: Hallo, suche für Urlaubstour im Frühjahr/Sommer - Selbsfahrerin Keine Rentnertour aber auch kein Streckentest :-) Bin 51-jäh. GS-ler Ziel völlig...
  • Erfahrungsbericht nach 2600 km Urlaubstour mit meiner F 650 GS

Erfahrungsbericht nach 2600 km Urlaubstour mit meiner F 650 GS: Erfahrungsbericht nach 2600 km Urlaubstour mit meiner F 650 GSHi zusammen Ich bin in 11 Tagen mit meiner F 650 GS (Einzylinder Bj. 2004) ca. 2600...
  • Wie viel auf die GS packen bei Urlaubstouren

Wie viel auf die GS packen bei Urlaubstouren: Ich hab mir vorgenommen, dieses Jahr mal mit der Q und Frauchen als Sozia mal eine längere Tour zu machen, nun gehts um die...
  • WUNDERLICH XTREME-SCREEN, R1200GS, 1 Urlaubstour benutzt, wegen Fahrzeugverkauf

WUNDERLICH XTREME-SCREEN, R1200GS, 1 Urlaubstour benutzt, wegen Fahrzeugverkauf: Hallo Qtreiber, gebe meine Wunderlich Scheibe Xtreme Screen, Farbe klar, ab. Wurde 2010 für eine Urlaubsour benutzt. Sehr guter Zustand, normale...
  • Oben