Württembergisches Allgäu
Hallo Thomas,
oft unterschätzt wird das Württembergische Allgäu als Motorradregion. Wenn du es beschaulich liebst und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis schätzt, dann kann ich dir diese Gegend empfehlen. Es gibt noch recht zahlreiche Möglichkeiten, behutsam auf unbefestigten Wegen mit dem Motorrad zu fahren.
Auch von dort bist du schnell z.B. in Vorarlberg, im Appenzell oder im schönen Oberbayern. Überall dort habe ich humorvolle, tolerante und rechtschaffene Menschen kennengelernt, die sich zum Teil hier im Forum tummeln.
Hier kannst du dir einen Gastronomieführer mit allerlei Alternativen ansehen oder herunterladen:
Stadt Leutkirch im Allgäu | Neu: Leutkircher Gastronomieführer Es sind zahlreiche Übernachtungsbetriebe dabei.
Meine größte Empfehlung für einen Tagesausflug unter vielen: Der Gasthof "Zum Hecht' in Willerazhofen auf Seite 7.
In der Nähe, aber schon im Bayerischen Allgäu, schau' hier vorbei:
Willkommen in Akams - Wirtshaus "zum lustigen Hirsch"
Falls du aber doch lieber nach Österreich möchtest, um beim Frühstück und Abendessen einen fulminanten Blick auf das Schwäbische Meer zu genießen, empfehle ich dir:
Berggasthof Stadler - Beim Buchen ein Zimmer mit Seeblick verlangen, sonst bekommst du "Waldblick". Die herrliche Terrasse steht aber auch den "Waldblicklern" zur Verfügung.
Gute Reise wünscht
Ojo