USB Steckdose an F 800 GS

Diskutiere USB Steckdose an F 800 GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das mit dem TR habe ich gar noch nicht angeschaut. Aber wenn der drauf ist, dann komme ich auch an die originale Dose ran. Ich werde das bei...
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
298
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Das mit dem TR habe ich gar noch nicht angeschaut. Aber wenn der drauf ist, dann komme ich auch an die originale Dose ran. Ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren.
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
298
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Was hast du denn für einen Tankrucksack? Ich habe den von Touratech.
 
L

Lakini

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
187
Modell
F 800 GS (2011)
Tankrucksack war bei mir auch das Thema das mich bewogen hat nicht die Steckdose zu nutzen oder eine zusätzliche oben reinzuschrauben. Unterm Strich hab ich mir das Set hier geholt (USB Ladestrom Anschlusskit für BMW Motorräder (611656 / 83300413585 Cartool) | eBay) und unter der Abdeckung angebracht. Den Anschluss kann ich nach vorne rausziehen wenn ich ihn brauche, und ansonsten verschwindet er wieder.

Der Spannungswandler wird nach einer Minute komplett abgeschaltet vom Steuergerät, also keine schleichendes Batterieentleerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
298
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
So, habe meinen Touratech-Tankrucksack mal auf Mopped gelegt und festgemacht. Sitz, passt und hat Luft:

IMG_7593.JPG


IMG_7592.JPG


IMG_7594.JPG


IMG_7595.JPG


IMG_7595.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
...

Es besteht die Möglichkeit, wenn man die Doppel-USB Dose auf der rechten Seite montiert, dass man die Erhöhung (Zwischen Dose und Abdeckung) weglassen könnte. Dadurch würde die Dose nicht so hoch herausragen. Leider steht aber der Deckel zum Anschluss 1 (linker USB Anschluss) vorne an dieser "Lippe von der Abdeckung" an und der Deckel geht dadurch auf. Also habe ich die Erhöhung wieder montiert.

...
Wenn ich die Fotos sehe, dann könntest Du doch die Dose z.B. 45 Grad nach rechts drehen, dann wären die Abdeckungen frei und die Erhöhung könnte entfallen?!
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
298
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber dann ragt der Stromanschluss weiter zur Batterie hin nach unten durch die Abdeckung. Ich weiss nicht wie weit nach unten man da gehen kann, ohne, dass die Dose dann ansteht.
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
298
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Mal ne andere Frage, seht ihr meine Bilder auf der zweiten Seite? Und warum finde ich die hochgeladenen Bilder nicht bei den Medien. Ich habe extra einen Ordner gemacht. :confused:
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Die Fotos auf der zweiten Seite sehe ich nicht mehr, die waren aber diese Tage noch da!
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
298
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Danke für den Hinweis. Irgendwie versteh ich dies nicht. Wenn ich auf Medien gehe, sehe ich auch keine Fotos von mir, obwohl ich gestern Abend extra einen Ordner gemacht habe. Ich muss mal den Admin anschreiben.
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
298
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
So, Bilder sind wieder da.
 
Thema:

USB Steckdose an F 800 GS

USB Steckdose an F 800 GS - Ähnliche Themen

  • Tausche USB-Steckdose "original"

    USB-Steckdose "original": Servus, ich würde gerne diese kleine "Steckdose" rechts neben dem Cockpit gegen eine USB-Steckdose tauschen. R1200GS LC Baujahr 2013 Hab auch...
  • USB Steckdose Daytona R1300 GS

    USB Steckdose Daytona R1300 GS: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine USB Steckdose am Lenker befestigen, weiss einer zufällig wo ich am besten Strom dafür bekomme so dass es...
  • Erledigt Wunderlich USB Steckdose

    Wunderlich USB Steckdose: Hallo, ich verkaufe diese Wunderlich USB Doppelsteckdosen. Sind zwei Stück vorhanden. Ein Stück zu 28 Euro plus Versand. Zahlung per PayPal unter...
  • USB-Steckdose einfach nachrüsten R1100GS

    USB-Steckdose einfach nachrüsten R1100GS: Hallo, Ich bin seit gestern Besitzer eines R1100 GS-Gespanns. Ich komme aus dem Harley-Lager (FLHTCUI mit V-Triebwerk Beiwagen) und das ist...
  • TomTom Rider an Bordsteckdose 800 GS anschließen?

    TomTom Rider an Bordsteckdose 800 GS anschließen?: Servus aus München und danke fürs Reinschauen ! Ich will gern mein TomTomRider an die Bordelektrik von meiner 800er GS (BJ 2017) anschließen ! Da...
  • TomTom Rider an Bordsteckdose 800 GS anschließen? - Ähnliche Themen

  • Tausche USB-Steckdose "original"

    USB-Steckdose "original": Servus, ich würde gerne diese kleine "Steckdose" rechts neben dem Cockpit gegen eine USB-Steckdose tauschen. R1200GS LC Baujahr 2013 Hab auch...
  • USB Steckdose Daytona R1300 GS

    USB Steckdose Daytona R1300 GS: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine USB Steckdose am Lenker befestigen, weiss einer zufällig wo ich am besten Strom dafür bekomme so dass es...
  • Erledigt Wunderlich USB Steckdose

    Wunderlich USB Steckdose: Hallo, ich verkaufe diese Wunderlich USB Doppelsteckdosen. Sind zwei Stück vorhanden. Ein Stück zu 28 Euro plus Versand. Zahlung per PayPal unter...
  • USB-Steckdose einfach nachrüsten R1100GS

    USB-Steckdose einfach nachrüsten R1100GS: Hallo, Ich bin seit gestern Besitzer eines R1100 GS-Gespanns. Ich komme aus dem Harley-Lager (FLHTCUI mit V-Triebwerk Beiwagen) und das ist...
  • TomTom Rider an Bordsteckdose 800 GS anschließen?

    TomTom Rider an Bordsteckdose 800 GS anschließen?: Servus aus München und danke fürs Reinschauen ! Ich will gern mein TomTomRider an die Bordelektrik von meiner 800er GS (BJ 2017) anschließen ! Da...
  • Oben