R 1200 GS LC USB Stecker an Bordsteckdose

Diskutiere USB Stecker an Bordsteckdose im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Eine USB-Dose zum Direktanschluss an die Batterie? Damit treibst du den Teufel mit dem Belzebub aus.
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.367
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Eine USB-Dose zum Direktanschluss an die Batterie?
Damit treibst du den Teufel mit dem Belzebub aus.
Ich glaube nicht, dass die auf dem Bild mit gezeigten Stecker "Batterie-Direktanschlussstecker" sind.

Natürlich ließen sich statt der Stecker Ösen anchrimpen, um direkt an die Batterie /Akku zu gehen. Dann sollte aber noch eine Absicherung 8 bzw. 10A dazwischen.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ist da nicht ein Sicherungshalter zu sehen?

Wenn man die Dose an Zündungsplus anschließt ist alles gut.
 
Papa40

Papa40

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
874
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Die USB Dose wird an denn Stecker der original Dose gesteckt und kann somit beide nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JUG
Papa40

Papa40

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
874
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Mann sollte lesen können. :banghead::banghead:
Laut Verpackungsbschreibung startet der Ladevorgang erst automatisch ab einer Batteriespannung von 13,3 Volt
(grüne Markierung)
 

Anhänge

assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ich benutze genau diesen Stecker schon ziemlich lange. Ist mir in der Praxis aber noch nie aufgefallen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Papa40

Papa40

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
874
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013

Anhänge

WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.333
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ist wahrscheinlich das gleiche Thema, wie bei den Navihalterungen. Fließt zu wenig Strom, erkennt die ZFE nicht, dass dort ein Verbraucher ist.

Probier doch mal aus, ob die Dose abschaltet, wenn Du ein Handy zum laden dran hängst.
 
Papa40

Papa40

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
874
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Ist wahrscheinlich das gleiche Thema, wie bei den Navihalterungen. Fließt zu wenig Strom, erkennt die ZFE nicht, dass dort ein Verbraucher ist.

Probier doch mal aus, ob die Dose abschaltet, wenn Du ein Handy zum laden dran hängst.
Wenn ich meine Handy zum laden dran hänge, schaltet sie ab. Also alles gut. :p:p:p
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.333
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Heißt somit, Du könntest an die Verkabelung der USB-Dose einen zusätzlichen Verbraucher dranhängen.

Zusammen mit der Navihalterung an der R1200R LC meiner besseren Hälfte, haben wir eine 12V-LED, die ich noch rumfliegen hatte, mit angebaut.
Beides gemeinsam verbraucht genug Strom, dass die ZFE es erkennt und zusätzlich hat man noch die optische Bestätigung ob der Anschluss tatsächlich abschaltet.
 
Papa40

Papa40

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
874
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Heißt somit, Du könntest an die Verkabelung der USB-Dose einen zusätzlichen Verbraucher dranhängen.

Zusammen mit der Navihalterung an der R1200R LC meiner besseren Hälfte, haben wir eine 12V-LED, die ich noch rumfliegen hatte, mit angebaut.
Beides gemeinsam verbraucht genug Strom, dass die ZFE es erkennt und zusätzlich hat man noch die optische Bestätigung ob der Anschluss tatsächlich abschaltet.
Ich würde sagen, das dürfte gehen.
Die USB Steckdose wird an den original Stecker gesteckt und dann die original BMW Steckdose an denn Abzweigstecker der USB Steckdose.
 
Papa40

Papa40

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
874
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Autsch.....:furious::furious::furious::furious: heute als ich meine GS starten wollte, klack.....klack.....aus.
Batterie lehr. Da nur ein Verbaucher drann ist wurde der Sündenbook die Statuslampe schnell ausgemacht und die USB Steckdose wieder aus gebaut. Da hat mir doch die kleine Lampe über Nacht die Batterie ausgelutscht:furious::furious::furious::furious::furious:
Nun werde ich doch einen On/Off Schalter dazwischen klemmen dürfen:stomp::stomp:
 
Thema:

USB Stecker an Bordsteckdose

USB Stecker an Bordsteckdose - Ähnliche Themen

  • Erledigt USB Winkel Stecker

    USB Winkel Stecker: Biete einen neuen USB Winkel Stecker mit 2 Anschlüsse inkl Versand 15 Euro
  • suche Powerbankempfehlung Ladeeingang kein USB-Stecker

    suche Powerbankempfehlung Ladeeingang kein USB-Stecker: Hallo zusammen, das Schwarmwissen ist gefragt; Ich möchte während der Fahrt eine Powerbank laden, und diese dann täglich abends im Zelt nutzen...
  • USB Buchsen über DIN Hela Stecker

    USB Buchsen über DIN Hela Stecker: Hallo Zusammen, am 6.4 hole ich meine erste R1200 GS Bj.06 endlich ab:bounce: In Vorbereitung darauf habe ich nach einer Möglichkeit gesucht...
  • USB stecker an der Bordsteckdose

    USB stecker an der Bordsteckdose: möchte an der bordsteckdose ein dopell usb stecker anbringen. jetzt meine frage ...muss es original bmw sein wegen can bus ? oder geht auch eine...
  • USB Adapter/Stecker für Bordsteckdose

    USB Adapter/Stecker für Bordsteckdose: Liebe Leut! Die Bordsteckdose ist ja eine Miniaturausführung:( und somit kleiner als die üblichen KFZ-Zigarettenanzünder-Buchsen. Kennt jemand...
  • USB Adapter/Stecker für Bordsteckdose - Ähnliche Themen

  • Erledigt USB Winkel Stecker

    USB Winkel Stecker: Biete einen neuen USB Winkel Stecker mit 2 Anschlüsse inkl Versand 15 Euro
  • suche Powerbankempfehlung Ladeeingang kein USB-Stecker

    suche Powerbankempfehlung Ladeeingang kein USB-Stecker: Hallo zusammen, das Schwarmwissen ist gefragt; Ich möchte während der Fahrt eine Powerbank laden, und diese dann täglich abends im Zelt nutzen...
  • USB Buchsen über DIN Hela Stecker

    USB Buchsen über DIN Hela Stecker: Hallo Zusammen, am 6.4 hole ich meine erste R1200 GS Bj.06 endlich ab:bounce: In Vorbereitung darauf habe ich nach einer Möglichkeit gesucht...
  • USB stecker an der Bordsteckdose

    USB stecker an der Bordsteckdose: möchte an der bordsteckdose ein dopell usb stecker anbringen. jetzt meine frage ...muss es original bmw sein wegen can bus ? oder geht auch eine...
  • USB Adapter/Stecker für Bordsteckdose

    USB Adapter/Stecker für Bordsteckdose: Liebe Leut! Die Bordsteckdose ist ja eine Miniaturausführung:( und somit kleiner als die üblichen KFZ-Zigarettenanzünder-Buchsen. Kennt jemand...
  • Oben