USB stecker an der Bordsteckdose

Diskutiere USB stecker an der Bordsteckdose im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; möchte an der bordsteckdose ein dopell usb stecker anbringen. jetzt meine frage ...muss es original bmw sein wegen can bus ? oder geht auch eine...
A

Ari59

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
79
möchte an der bordsteckdose ein dopell usb stecker anbringen. jetzt meine frage ...muss es original bmw sein wegen can bus ? oder geht auch eine normale ? habe gs 1200 bj 2018. wer kann weiterhelfen .lg ari
 
M

mec

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
409
Ort
Thurgau
Modell
R1200 GS, R80G/S, Tiger 800XC, HMO HS1
Und wenn Du an dem USB-Stecker Dein Handy laden willst, muss es (das Handy) auch zwingend von BMW sein. Sonst wird der Akkustand vom Telefon nicht über den Bus erkannt und das Moped kann nicht feststellen, wann der Ladevorgang abgeschlossen ist :rolleyes:

Gruss
Christoph
 
H

Herbk13

Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
82
Ort
D-83....
Modell
R1250GS "HP" + K1300S + Terra650
Und wenn Du an dem USB-Stecker Dein Handy laden willst, muss es (das Handy) auch zwingend von BMW sein. Sonst wird der Akkustand vom Telefon nicht über den Bus erkannt und das Moped kann nicht feststellen, wann der Ladevorgang abgeschlossen ist :rolleyes:

Gruss
Christoph
Sehr informativ
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich habe zwar das CAN-Bus-fähige BMW-Händi,
aber bei dem USB-Adapter musste ich dann doch sparen... :Augenrollen:

und habe einfach den hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B00Q8V8DS6

Der hängt ganzjährig dran und nuckelt keine Batterie leer, wie das scheinbar andere tun.
Oh, falsch. Im Winter wird er für ein paar Wochen abgezogen.

Sieht etwas knubbelig aus, stört mich aber nicht.
Der Rest des Moppeds ist weitaus hässlicher. :biggrin:
 
B

beaglefreund

Dabei seit
01.07.2017
Beiträge
100
Ort
Zuhause
Modell
Hercules Prima 5
Gibts von Wunderlich in wasserabweisend
 
Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
285
Ort
Berlin
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Und wenn Du an dem USB-Stecker Dein Handy laden willst, muss es (das Handy) auch zwingend von BMW sein. Sonst wird der Akkustand vom Telefon nicht über den Bus erkannt und das Moped kann nicht feststellen, wann der Ladevorgang abgeschlossen ist :rolleyes:

Gruss
Christoph
Kann ich so nicht bestätigen, hab mir bei Amazon einen Doppelstecker gekauft und bei der wird die Anzeige korrekt dargestellt.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
a) das war ein Gag!
b) welche Anzeige von wem wird korrekt dargestellt?
 
Thema:

USB stecker an der Bordsteckdose

USB stecker an der Bordsteckdose - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Erledigt USB Winkel Stecker

    USB Winkel Stecker: Biete einen neuen USB Winkel Stecker mit 2 Anschlüsse inkl Versand 15 Euro
  • suche Powerbankempfehlung Ladeeingang kein USB-Stecker

    suche Powerbankempfehlung Ladeeingang kein USB-Stecker: Hallo zusammen, das Schwarmwissen ist gefragt; Ich möchte während der Fahrt eine Powerbank laden, und diese dann täglich abends im Zelt nutzen...
  • USB Buchsen über DIN Hela Stecker

    USB Buchsen über DIN Hela Stecker: Hallo Zusammen, am 6.4 hole ich meine erste R1200 GS Bj.06 endlich ab:bounce: In Vorbereitung darauf habe ich nach einer Möglichkeit gesucht...
  • Erledigt OPTIMATE USB Stecker

    OPTIMATE USB Stecker: Ich biete einen neuen OPTIMATE USB Stecker 28 Euro inkl Versand Das tragbare 3300mA Dual-USB-Ladegerät, mit 90°...
  • OPTIMATE USB Stecker - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Erledigt USB Winkel Stecker

    USB Winkel Stecker: Biete einen neuen USB Winkel Stecker mit 2 Anschlüsse inkl Versand 15 Euro
  • suche Powerbankempfehlung Ladeeingang kein USB-Stecker

    suche Powerbankempfehlung Ladeeingang kein USB-Stecker: Hallo zusammen, das Schwarmwissen ist gefragt; Ich möchte während der Fahrt eine Powerbank laden, und diese dann täglich abends im Zelt nutzen...
  • USB Buchsen über DIN Hela Stecker

    USB Buchsen über DIN Hela Stecker: Hallo Zusammen, am 6.4 hole ich meine erste R1200 GS Bj.06 endlich ab:bounce: In Vorbereitung darauf habe ich nach einer Möglichkeit gesucht...
  • Erledigt OPTIMATE USB Stecker

    OPTIMATE USB Stecker: Ich biete einen neuen OPTIMATE USB Stecker 28 Euro inkl Versand Das tragbare 3300mA Dual-USB-Ladegerät, mit 90°...
  • Oben