
FlowRider
Moderator
Die Frage wäre ja, ob es „gute“ und „schlechte“ Chargen gibtIch hole sie morgen früh ab. Weiß nicht was sich geändert hat.
Die Frage wäre ja, ob es „gute“ und „schlechte“ Chargen gibtIch hole sie morgen früh ab. Weiß nicht was sich geändert hat.
Ich weiß nicht was du willst. Warum sollte BMW Undichte Koffer austauschen wenn sie undicht sein dürfen. Ich verstehe eure Denkweise nicht und die Pocherei auf euer Recht. Nimm es doch einfach mal so hin wie es tatsächlich ist. Thema durch, morgen hole ich die neuen Koffer.du lachst zu viel. In diesem Punkt.
In der Niederlassung sagte er, das es wohl mit den neueren wieder gut wäre. Ich werde sehen. Werde sie auch gleich mit Wasser bespritzen und sehen ob Sie dicht sind. Es haben ja schon einige Regenfahrten gemacht und bei denen waren die auch Dicht. Was ich bei meinen gesehen habe waren eingedrückte Dichtlippen. Wenn sie wieder undicht sind gehen Sie wieder Retour.Die Frage wäre ja, ob es „gute“ und „schlechte“ Chargen gibt
Es sind mittlerweile nur noch Einzelfälle, die meisten sind zufrieden. Auch wenn es einige hier lächerlich finden eine Zentralverriegelung zu haben, finde ich es wiederum echt Top. Das ist mitunter ein Fortschritt den ich persönlich brauche.Eigentlich wollte ich ja die neuen Varios, aber je länger das läuft, umso mehr mag ich meine r1250 Varios behalten…..
Ich habe grundsätzlich nichts gegen die Features. Aber wenn Gewicht und Volumen (insbesondere rautenähnliche Form gegenüber Viereck) geopfert werden zugunsten von Design und vorgeblichen Kundenwünschen, habe ich dafür wenig Verständnis.Zentralverriegelung
Ich verstehe eure Denkweise nicht und die Pocherei auf euer Recht. Nimm es doch einfach mal so hin wie es tatsächlich ist. Thema durch, morgen hole ich die neuen Koffer.
Es geht überhaupt nicht auf "die Pocherei auf euer Recht" sondern darum dass von BMW keine klare Aussage kommt. Keine Seltenheit.Ich verstehe eure Denkweise nicht und die Pocherei auf euer Recht.
Ab zum Händler!Um hier die Stichprobe etwas zu vergrößern:
Ein Koffer war bei mir wasserdicht. Der andere nicht (und alle Klamotten natürlich feucht). :-)
Eierei seitens BMW kann ich auch nicht erkennen. Das ist denke ich eher deine Persönliche Ansicht der Dinge. Ich habe es reklammiert und es wurden umgehend neue bestellt. Der rechte Koffer war schon da der linke noch im Verzug, weshalb ich jetzt ein paar Tage warten musste.Es geht überhaupt nicht auf "die Pocherei auf euer Recht" sondern darum dass von BMW keine klare Aussage kommt. Keine Seltenheit.
Die bisherigen, offiziellen BMW-Aussagen bezeichnen die Koffer nicht als wasserdicht. Gleiches gilt übrigens für die Multi-Koffer von Ducati, die von einem anderen bekannten Gepäckhersteller geliefert werden.
Ich gehe auch davon aus, dass die aktuellen Koffer wasserdicht sind, weshalb dann von den Herstellern so eine Eierei? Vielleicht um sich von Ansprüchen frei zu halten?
Entscheidend ist logischerweise wie sich die Koffer in der Praxis bei z. B. stundenlangen Regenfahrten machen. Grundsätzlich sollte das passen. Selbst meine alten Seitenkoffer waren bis zur missglückten Revision dicht.
Wenn sich jemand meldet bei dem die Koffer nicht wasserdicht sind, dann wird dies hier im Forum sein.
Das war aber zum Teil aus den bestehenden technischen Problemen der ersten BMW-Koffer und den damit verbundenen Lieferverzögerungen geschuldet.Die Vielzahl der durchaus verkaufsstarken Alternativen zeigt BMW sehr deutlich, was die Kunden davon halten.
welcherHocker auf dem Campingplatz
Bei mir genauso, Wasserdichtigkeit ok, aber tatsächlich habe ich die Koffer nur schwer vom Motorrad abnehmen können. Die Mechanik war offensichtlich verdreckt. Bei der Demontage zuhause musste ich einen Hammer bemühen um die Verriegelung zu lösen. Ich habe mich entschieden die Koffer zurück zu geben, was anstandslos gegen Rückzahlung des von mir bezahlten Betrages, funktioniert hat.Meine sind wasserdicht, getestet im Schwarzwald bei Starkregen und Hagel.
Allerdings habe ich die Dinger im Urlaub nicht abbekommen, die Mechanik war durch Dreck und Spritzwasser dermaßen versieft, der Verriegelungshebel ging nur bis zur Hälfte. Zuhause gespült und geschmiert, hoffentlich ist es beim nächsten Mal besser.
Was ich hier so lese, dann werde ich wohl nächstes Jahr mit der neuen 1300er meine alten, ramponierten, alten Varios, mit den Adapter von Wunderlich, im Urlaub verwenden und die neuen für die Kurzstrecken und zum hübsch Aussehen!