Vario-Koffer wasserdicht??

Diskutiere Vario-Koffer wasserdicht?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, möchte mir die Vario Koffer für meine Gs holen , jetzt meine Frage an euch: Sind die Koffer Wasserdicht, oder nur in Verbindung mit den...
bernyman

bernyman

Themenstarter
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Hallo,

möchte mir die Vario Koffer für meine Gs holen , jetzt meine Frage an euch:

Sind die Koffer Wasserdicht, oder nur in Verbindung mit den Innentaschen?

Gruß und Dank

Bernd

guenniguenzbert

guenniguenzbert

Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
Ich hatte diese Saison diverse Regenfahrten (auch ca. 2h Autobahn) mit den Variokoffern. Die Koffer hielten absolut dicht.
Und obwohl ich auch die Innentaschen habe, verwende ich sie nie. Man bekommt so schon nicht gerade viel in die Koffer, mit den Innentaschen ists deutlich weniger, schon weil man Mühe hat, die Taschen richtig vollzustopfen.

Gruß
Günni

B

Baumbart

Gast
So dicht, dass ich aus oben genannten Gründen mein Gepäck in einem passenden Stoffbeutel (wohl dem der eine passionierte Schneiderin in der Familie hat :D ) transportiere und den Koffer nicht mit aufs Hotelzimmer schleppen muss.

SauerlandQ

SauerlandQ

Modell
1200 GS
Bei "normalen" äußeren Bedingungen, bis zum Wolkenbruch also, sind meine dicht. Trotzdem hab ich Innentaschen, weil ich die Schlepperei der in aller Regel ziemlich verschmutzten Koffer auf´s Hotelzimmer nicht mag.

bernyman

bernyman

Themenstarter
Modell
R 1200 GS BJ09/07
.....Danke für die Info`s.

Habe mir die Koffer gerade bestellt, passend zu Weihnachten:):):)!!!

Gruß

Bernd

Thema:

Vario-Koffer wasserdicht??

Vario-Koffer wasserdicht?? - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Vario Koffer R1200GS K25, 2008 MÜ

Vario Koffer R1200GS K25, 2008 MÜ: Hallo Leute, ich biete hier meine Vario Koffer. Sind von der 2008er MÜ, passen aber glaube ich auch auf mehr Modelle, weiß aber nicht genau...
  • Suche Vario Koffer schwarz

Vario Koffer schwarz: Hallo, ich suche einen Satz Vario Koffer in schwarz für die aktuellen Modelle der F und R Baureihen. Abholung nach Absprache, ansonsten gern auch...
  • Biete R 1200 GS LC Zusatzgepäckträgerset für Vario Koffer R1200 GS LC

Zusatzgepäckträgerset für Vario Koffer R1200 GS LC: Hallo ich habe ein Zusatzgepäckträgerset der Firma RS MotorcycleSolutions (edit: Firma Isotta) für Vario Koffer R1200 GS LC zu verkaufen: Damit...
  • Suche Vario-Koffer für R1200 GS LC K50

Vario-Koffer für R1200 GS LC K50: Hallo, suche hiermit BMW Vario-Koffer für meine R1200 GS LC K50, Baujahr 2016. Gerne auch mit Innentaschen, ist aber kein Muss. LG
  • Erledigt Vario Koffer links & rechts schwarz + Vario Topcase schwarz + Innentaschen

Vario Koffer links & rechts schwarz + Vario Topcase schwarz + Innentaschen: Hallo zusammen, ich biete hier ein Set Vario Koffer mit Topcase und Innentaschen. Koffer und Topcase haben normale Gebrauchsspuren, also ein...
  • Vario Koffer links & rechts schwarz + Vario Topcase schwarz + Innentaschen - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Vario Koffer R1200GS K25, 2008 MÜ

Vario Koffer R1200GS K25, 2008 MÜ: Hallo Leute, ich biete hier meine Vario Koffer. Sind von der 2008er MÜ, passen aber glaube ich auch auf mehr Modelle, weiß aber nicht genau...
  • Suche Vario Koffer schwarz

Vario Koffer schwarz: Hallo, ich suche einen Satz Vario Koffer in schwarz für die aktuellen Modelle der F und R Baureihen. Abholung nach Absprache, ansonsten gern auch...
  • Biete R 1200 GS LC Zusatzgepäckträgerset für Vario Koffer R1200 GS LC

Zusatzgepäckträgerset für Vario Koffer R1200 GS LC: Hallo ich habe ein Zusatzgepäckträgerset der Firma RS MotorcycleSolutions (edit: Firma Isotta) für Vario Koffer R1200 GS LC zu verkaufen: Damit...
  • Suche Vario-Koffer für R1200 GS LC K50

Vario-Koffer für R1200 GS LC K50: Hallo, suche hiermit BMW Vario-Koffer für meine R1200 GS LC K50, Baujahr 2016. Gerne auch mit Innentaschen, ist aber kein Muss. LG
  • Erledigt Vario Koffer links & rechts schwarz + Vario Topcase schwarz + Innentaschen

Vario Koffer links & rechts schwarz + Vario Topcase schwarz + Innentaschen: Hallo zusammen, ich biete hier ein Set Vario Koffer mit Topcase und Innentaschen. Koffer und Topcase haben normale Gebrauchsspuren, also ein...
  • Oben