Vario Topcase auf Gleichschließung

Diskutiere Vario Topcase auf Gleichschließung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe mir ein gebrauchtes Vario Topcase für meine ADV mit GS Brücke gekauft. Schließzylinder ist drin. Was kostet denn die...
F

Ferdinand ADV

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
497
Ort
66484
Modell
ADV 2012
Hallo,

habe mir ein gebrauchtes Vario Topcase für meine ADV mit GS Brücke gekauft. Schließzylinder ist drin.
Was kostet denn die Gleichschliessung beim :) ?

Gruß Ferdi.
 
O

Ojo

Gast
Was kostet denn die Gleichschliessung beim ...

Hoffentlich niGS, weil du das nämlich in ca. 5 Minuten selbst erledigen kannst.

Schöne Grüße von
Ojo
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Der Umbausatz liegt um die 20 Taler...ein Anruf beim Freundlichen würde das schnell klären....
 
Z

zimboei

Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
22
Ort
Aachen
Modell
1200 GS Tr. Black
Das Problem hatte mein Kumpel auch. Topcase bei Ebay usw. Da wir beide beim gleichen Freundlichen sind Topcase unterm Arm und hin. Der geht mit dem Case in die Hinterräume kam nach 5 min. wieder und Schlüssel paßt. Das ganze für nen 5 erfür die Kaffeekasse, wie er es gemacht ist sein Geheimniss.
 
K

Klabo

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
111
Ort
Riedstadt
Modell
R 1200 GS 07 , R1200 GS ADV 03,14
Hallo,

habe mir ein gebrauchtes Vario Topcase für meine ADV mit GS Brücke gekauft. Schließzylinder ist drin.
Was kostet denn die Gleichschliessung beim :) ?

Gruß Ferdi.
Kostet eigentlich nix.

weil..... es werden nur die Schliessplättchen getauscht, also, so getauscht oder gedreht, wie die Plättchen in den anderen Schlössern auch eingebaut sind. Bei mir war das so, dass ich 3 Richtige und 3 Falsche plättchen hatte. Also zum freundlichen meine 3 gegen die 3 richtigen getauscht,und gekostet hat das nix. Das Zauberwort heisst SERVICE ( Senger Rüsselsheim )

Gruß aus Südhessen
 
F

Ferdinand ADV

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
497
Ort
66484
Modell
ADV 2012
Topcase

Danke für die Infos.

Dann muß ich also darauf hoffen, daß das Topcase geöffnet oder mit dem alten Schlüssel geliefert wird.
Was ich hier lesen konnte bezog sich immer auf diese Kriterien.

Ist kein Schlüssel dabei...habe ich dann ein Problem ???:mad:

Gruß Ferdi.
 
K

Klabo

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
111
Ort
Riedstadt
Modell
R 1200 GS 07 , R1200 GS ADV 03,14
Danke für die Infos.

Dann muß ich also darauf hoffen, daß das Topcase geöffnet oder mit dem alten Schlüssel geliefert wird.
Was ich hier lesen konnte bezog sich immer auf diese Kriterien.

Ist kein Schlüssel dabei...habe ich dann ein Problem ???:mad:

Gruß Ferdi.
nein
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.749
wenn du viel Glück hast - so wie ich - dann geht es auch ganz ohne neue Plättchen und man muss nur die alten umordnen.

Gruß

frank
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Mein "Missing Link" war, wie ich den Zylinder dann aus dem Schließteil herausbekomme.
Habe jetzt einfach das von innen sichtbare, letzte Plättchen herausgedrückt und der Zylinder ist lässt sich herausdrücken.

Bei meinem (gebraucht gekauften) Topcase war das das einzige Plättchen, damit würde jeder Schlüssel passen :cool:
 
Thema:

Vario Topcase auf Gleichschließung

Vario Topcase auf Gleichschließung - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Erledigt Vario-Topcase

    Vario-Topcase: Vario-Topcase: Kaufpreis 140 € (FP) BMW Motorrad VarioTopcase-Set Silber, R1250GS mit Schließzylinder. unfallfrei, geringe Gebrauchsspuren Nur...
  • elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase

    elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase: Servus Gemeinde, ich bin auf der Suche nach den elektrischen Anschlüssen die in den Vario-Koffern bzw. im Top-Case verbaut sind. Diese Teile...
  • Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?

    Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?: Frage: Passt die Grundplatte des früheren Vario Topcase Modell an meine F850GS (2019)? Hallo zusammen, ich habe noch ein Topcase von meiner...
  • Erledigt Vario Topcase mit Adapterplatte für R1250GS

    Vario Topcase mit Adapterplatte für R1250GS: Ich nutze das Vario Topcase viel zu selten und daher verkaufe ich es inklusive der Adapterplatte, Rückenlehne, Innentasche und Schließzylinder...
  • Vario Topcase mit Adapterplatte für R1250GS - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Erledigt Vario-Topcase

    Vario-Topcase: Vario-Topcase: Kaufpreis 140 € (FP) BMW Motorrad VarioTopcase-Set Silber, R1250GS mit Schließzylinder. unfallfrei, geringe Gebrauchsspuren Nur...
  • elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase

    elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase: Servus Gemeinde, ich bin auf der Suche nach den elektrischen Anschlüssen die in den Vario-Koffern bzw. im Top-Case verbaut sind. Diese Teile...
  • Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?

    Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?: Frage: Passt die Grundplatte des früheren Vario Topcase Modell an meine F850GS (2019)? Hallo zusammen, ich habe noch ein Topcase von meiner...
  • Erledigt Vario Topcase mit Adapterplatte für R1250GS

    Vario Topcase mit Adapterplatte für R1250GS: Ich nutze das Vario Topcase viel zu selten und daher verkaufe ich es inklusive der Adapterplatte, Rückenlehne, Innentasche und Schließzylinder...
  • Oben