Vaude Zelt

Diskutiere Vaude Zelt im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, was für erfahrung habt ihr mit dem Vaude zelt gemacht bitte? Man kann wenigstens noch stehen im Zelt. Was für ein Modell ist das...
Mut

Mut

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
84
Modell
GS 1250 Rally 2021 Modell
Hallo Zusammen,
was für erfahrung habt ihr mit dem Vaude zelt gemacht bitte?
Man kann wenigstens noch stehen im Zelt.
Was für ein Modell ist das genau?

Danke

VG
Mut
 

Anhänge

V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
389
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
die Bildersuche beim allwissenden Gockel sagt, das hier:

Vaude campo family 5p

nicht mehr im Programm und mit 30 mal 60 cm Packmaß nicht gerade zeitlich beim Verstauen. Fünf Leut brauchen aber natürlich Platz.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Die Campo Serie von Vaude ist preislich interessant, sie ist günstiger als die anderen Serien von Vaude. Die Zelte sind gut, aber nicht top.

Es gibt auch kleinere Versionen von 2 bis zu 4 Personen. Das Campo Grante XT 4 zum Beispiel ist kleiner, vor allem vom Packmaß, bietet aber immer noch fast Stehhöhe. Das Gewicht von 4.8 kg ist evtl. gerade noch akzeptabel fürs Moped.

Ich habe ein Vaude aus der Mark Serie, das ist jetzt nach 30 Jahren eigentlich immer noch in Ordnung. An den Nähten lösen sich an manchen Stellen die Dichtungsbänder, die könnte ich aber wieder ankleben, das hab ich mir für über den Winter vorgenommen. Die Qualität der Mark Serie ist sehr gut.

Der Auf- und Abbau mit dem aussenliegenden Gestänge ist mit Sicherheit einer leichtesten und schnellsten die es gibt. Vaude hatte bei Einführung dieses Konzeptes vor über 30 Jahren Akzente gesetzt und noch heute findet man kaum eine Zeltkonstruktion die schneller steht!



Würde ich heute ein neues Zelt kaufen müssen, wäre ein Vaude Mark in der Auswahl ganz vorne mit dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mut

Mut

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
84
Modell
GS 1250 Rally 2021 Modell
Danke euch,ich hab den Mark L3. Bin sehr zufrieden.und kann auch jeden empfehlen
Sogar bei starken Regen dicht, ging auch mal für zwei Personen mit Gepäck.
Wollte eins mit etwas Stehöhe,mit wenig Gewicht.
VG
Mut
 
veaupalatine

veaupalatine

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
299
Ort
Ludwigshafen
Modell
F 700 GS
Guck Dir mal das Redverz Atacama an. Ist etwas schwerer als Deines ,das Packmass ist aber ziemlich identisch. da hast Du definitiv Stehhöhe und mehr als genug Platz für zwei, wenn es sein muss auch drei Leute.
 
Mut

Mut

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
84
Modell
GS 1250 Rally 2021 Modell
Sicherlich ist das Redverz Atacama Zelt auch gut.Müsste ich mir in Natur anschauen, auch Vaude campo Family
Nur das Geodät -zelte ist Freistehend, kann auch ohne Heringe aufgestellt werden .Damit habe ich sehr gute erfahrung gemacht und ist schnell aufgebaut.

VG

Mut
 
veaupalatine

veaupalatine

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
299
Ort
Ludwigshafen
Modell
F 700 GS
Das Redverz ist auch unser erstes Tunnelzelt. Ich hatte auch Bedenken, das Packmass im Verhältnis zum Platzangebot hat dann den Ausschlag gegeben. Bis jetzt haben wir es nicht bereut. Man kann dass gute Stück auch ohne Probleme alleine aufbauen. Hat mich ehrlich gesagt auch (positiv) überrascht.
 
Thema:

Vaude Zelt

Vaude Zelt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zelt Vaude Space II long

    Zelt Vaude Space II long: Verkaufe mein Zelt Vaude Space II in der Long-Version (bin selbst über 1,90 und hatte bequem Platz). Angeblich für 2-3 Erwachsene, ich habe es nur...
  • Erledigt VAUDE CAMPO GRANDE inklusive GROUNDSCHILD

    VAUDE CAMPO GRANDE inklusive GROUNDSCHILD: Verkaufe ein VAUDE CAMPO GRANDE 3-4 P 3 SEASONS Kuppelzelt mit Groundschild. Das Zelt wurde nur ein einziges mal auf gebaut und ist somit als...
  • Suche Vaude Chapel 3 oder 4 Zelt

    Vaude Chapel 3 oder 4 Zelt: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Zelt: Vaude Chapel 3 oder auch 4- der Unterschied ist mir nicht bekannt... finde das Zelt...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

    Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Biete Sonstiges Zelt Vaude Hogan XT für 2 Personen

    Zelt Vaude Hogan XT für 2 Personen: Hallo Gemeinde, Ich verkaufe ein Trekkingzelt VAUDE Hogan XT in der Farbe grün. Es handelt sich um die durchdachte Weiterentwicklung des Hogan...
  • Zelt Vaude Hogan XT für 2 Personen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zelt Vaude Space II long

    Zelt Vaude Space II long: Verkaufe mein Zelt Vaude Space II in der Long-Version (bin selbst über 1,90 und hatte bequem Platz). Angeblich für 2-3 Erwachsene, ich habe es nur...
  • Erledigt VAUDE CAMPO GRANDE inklusive GROUNDSCHILD

    VAUDE CAMPO GRANDE inklusive GROUNDSCHILD: Verkaufe ein VAUDE CAMPO GRANDE 3-4 P 3 SEASONS Kuppelzelt mit Groundschild. Das Zelt wurde nur ein einziges mal auf gebaut und ist somit als...
  • Suche Vaude Chapel 3 oder 4 Zelt

    Vaude Chapel 3 oder 4 Zelt: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Zelt: Vaude Chapel 3 oder auch 4- der Unterschied ist mir nicht bekannt... finde das Zelt...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

    Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Biete Sonstiges Zelt Vaude Hogan XT für 2 Personen

    Zelt Vaude Hogan XT für 2 Personen: Hallo Gemeinde, Ich verkaufe ein Trekkingzelt VAUDE Hogan XT in der Farbe grün. Es handelt sich um die durchdachte Weiterentwicklung des Hogan...
  • Oben