Ventildeckel R 1150 Unterschiede GS, GSA, R, RS, RT

Diskutiere Ventildeckel R 1150 Unterschiede GS, GSA, R, RS, RT im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, die Ventildeckel meiner 2003er GSA (Doppelzündung) sind zwar noch dicht aber ziemlich mitgenommen. Bei Real OEM habe ich gelesen, dass es...
Jaybee

Jaybee

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
801
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Hallo,
die Ventildeckel meiner 2003er GSA (Doppelzündung) sind zwar noch dicht aber ziemlich mitgenommen.
Bei Real OEM habe ich gelesen, dass es mehrere verschiedene Teilenummern gibt für GS, GSA+R, RS und oder RT.

Sind die Deckel aller Doppelzünder Modelle gleich ?
Oder anders gefragt : Kennt jemand die Unterschiede ?
Welche Ventildeckel anderer DZ-Modelle könnte ich für meine GSA - 2003 verwenden ?

Danke & Grüße
Jürgen
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
2.859
Ort
Neustadt/W.
Modell
R1150GS
Hi

Ich habe auch irgendwann mal danach geschaut und der einzige Unterschied den ich gefunden habe, war die Farbe...
Bei der GS heißt die Ferro und bei den anderen Silber, glaube ich mich zu erinnern. Ob es noch mehr Farben gibt weiß ich nicht...

Grüße Volker
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
5.823
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Jürgen,
wenn die Deckel nicht schon fast durchgeschliffen sind, lohnt sich evtl. das Aufarbeiten beim Pulverer.
Ich hab schon mehrfach aus Deckeln die wildesten Kratzer rausgeschmirgelt und dann zum Strahlen und Pulvern gegeben.
Das letzte Mal vor ca. 1 Jahr für einen guten Hunni/Paar.
Ich meine auch, daß es nur unterschiedliche Farben und Chrom, aber keine sonstigen techn. Unterschiede gibt.
Wenn Du gebrauchte nimmst, mußt Du damit rechnen, daß sich die 20 Jahre alte Pulverschicht in Blasen ablöst.

LG, Rainer
 
Jaybee

Jaybee

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
801
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Danke schonmal an Volker & Rainer !
Falls sonst noch jemand Input zu dem Thema hat?
Immer gerne !
Danke & Grüße
Jürgen
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
17.278
Hi
Naxchdem die Motoren gleich sind, sind auch die Deckel gleich. Die Motoren haben unterschiedliche Leistung (kolben, Nocke, Ansaugrohr) und die Deckel unterschieliche Farben.
gerd
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
297
Ort
25336
Modell
R1250GS / Exclusive
Ich hab auch bei meiner jetzigen R1250GS dieses Jahr die Deckel in mattschwarz pulvern lassen.
Vorher selbst die Umfallkratzer rausgeschliffen. Kosten ca 50€.

Gruß
Ronald
 
Thema:

Ventildeckel R 1150 Unterschiede GS, GSA, R, RS, RT

Ventildeckel R 1150 Unterschiede GS, GSA, R, RS, RT - Ähnliche Themen

  • Suche R 1150 Doppelzünder Ventildeckel Schutzbügel

    R 1150 Doppelzünder Ventildeckel Schutzbügel: s.O. dürfen auch leicht verkratzt sein , werden sowieso lackiert :cool: Gruß, Martin
  • Erledigt Ventildeckel 1150 GS MAGNESIUM

    Ventildeckel 1150 GS MAGNESIUM: Hallo, Ich habe noch einen Ventildeckel (inkl. Öleinfüllstutzen) für die linke Seite abzugeben. Der Deckel hat Gebrauchsspuren. Fällt im...
  • Erledigt R 1150 GS Ventildeckel rechts , auch leicht beschädigt

    R 1150 GS Ventildeckel rechts , auch leicht beschädigt: Wie oben beschrieben , nehme auch zwei rechte , habe noch einen zweiten linken , leicht beschädigt , dann hätte ich einen Satz zum wechseln...
  • Suche Suche Ventildeckel rechts für Doppelzündung 1150

    Suche Ventildeckel rechts für Doppelzündung 1150: Ich bin auf der Suche nach einem rechten Ventildeckel der 1150 Doppelzündung. Der Zustand sollte so sein das er ausgearbeitet werden kann, er...
  • Suche Ventildeckel 1150 "Doppelzündung"

    Ventildeckel 1150 "Doppelzündung": Suche: linken Ventildeckel für 1150 (Doppelzündung)...ggf auch ein Paar
  • Ventildeckel 1150 "Doppelzündung" - Ähnliche Themen

  • Suche R 1150 Doppelzünder Ventildeckel Schutzbügel

    R 1150 Doppelzünder Ventildeckel Schutzbügel: s.O. dürfen auch leicht verkratzt sein , werden sowieso lackiert :cool: Gruß, Martin
  • Erledigt Ventildeckel 1150 GS MAGNESIUM

    Ventildeckel 1150 GS MAGNESIUM: Hallo, Ich habe noch einen Ventildeckel (inkl. Öleinfüllstutzen) für die linke Seite abzugeben. Der Deckel hat Gebrauchsspuren. Fällt im...
  • Erledigt R 1150 GS Ventildeckel rechts , auch leicht beschädigt

    R 1150 GS Ventildeckel rechts , auch leicht beschädigt: Wie oben beschrieben , nehme auch zwei rechte , habe noch einen zweiten linken , leicht beschädigt , dann hätte ich einen Satz zum wechseln...
  • Suche Suche Ventildeckel rechts für Doppelzündung 1150

    Suche Ventildeckel rechts für Doppelzündung 1150: Ich bin auf der Suche nach einem rechten Ventildeckel der 1150 Doppelzündung. Der Zustand sollte so sein das er ausgearbeitet werden kann, er...
  • Suche Ventildeckel 1150 "Doppelzündung"

    Ventildeckel 1150 "Doppelzündung": Suche: linken Ventildeckel für 1150 (Doppelzündung)...ggf auch ein Paar
  • Oben