Ventilspiel / Ventile einstellen

Diskutiere Ventilspiel / Ventile einstellen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schon wieder hin- und hergerissen auf deinen niedergeschriebenen Blödsinn zu antworten: 40000km in 20 Monaten sind mit Sicherheit nicht das...
k_m

k_m

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2013
Beiträge
249
Ort
Heilbronn
Mal Hand hoch: Wer fährt wirklich täglich mit seiner GS???
Schon wieder hin- und hergerissen auf deinen niedergeschriebenen Blödsinn zu antworten: 40000km in 20 Monaten sind mit Sicherheit nicht das Resultat von Fahrten zur Eisdiele - die 500m laufe ich lieber.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Wow not bad. 2 fahren fast täglich von den 1332 Motorradbesitzern, die derzeit hier online sind. Liege ich also falsch mit meiner Einschätzung, dass die Fahrzeuge den meisten eher als Garagendeko dienen?

http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-und-r-1200-gs-adventure-lc-135/zeigt-mal-eure-gs-garagen-99899/

Die Grundsätzliche Frage ist doch, warum wird ohne Ventilspielausgleich konstruiert.

Das ist doch nun wirklich nicht mehr nötig
Doch wer würde sonst 500 Euro in eine Werkstatt tragen wenn man es auch einfach selber machen könnte? Die Marketingleute von BMW sind echt gut...
 
W

Wernersen

Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
144
Ort
Rhoihesse
Modell
R 1250 GS HP
Oh Gott schmeiß Hirn vom Himmel, wie kann man denn so dummdreist hier irgendwelche Behauptungen über den sog. typischen BMW-Fahrer posten..?
Als wenn die Welt nur noch voll von Transen-Fahrern wäre, die rund um die Uhr unterwegs sind und die Kurven zuparken...(bestimmt aber auch so eine Behauptung von mir:p)
Wenn ich mir hier zum Teil die Fahrleistungen der Kollegen anschaue, werde ich mit meinen ca. 10000 km/Jahr richtig neidisch!
Sicher, gibt es auch Leute, die nicht nur die ganze Freizeit auf dem Bike verbringen, sondern auch noch Familie, Beruf, Kinder sowie Haus und Hof haben. Da verkommt sogar auch mal eine GS (ungewollt) zur Deko...

Als lieber TA-Rider, schau dich doch mal um, was so an GS'en überall zu sehen ist....aber stimmt - Eisdielen gibt es überall auf der Welt...
Also vor dem Posten Hirn einschalten!:stomp:

Werner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mds
G

Gast 35536

Gast
Schon wieder hin- und hergerissen auf deinen niedergeschriebenen Blödsinn zu antworten: 40000km in 20 Monaten sind mit Sicherheit nicht das Resultat von Fahrten zur Eisdiele - die 500m laufe ich lieber.
Oh,da bin ich ja wenigfahrer mit nur 15000 Km in zehn Monaten...
 
H

horex

Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
280
Ort
Weinheim
Modell
K 1600 GT, Horex Regina/Steib LS 200
Doch wer würde sonst 500 Euro in eine Werkstatt tragen wenn man es auch einfach selber machen könnte? Die Marketingleute von BMW sind echt gut...
Vielleicht weil ich in dieser Zeit, mit dem was ich richtig kann, mehr verdiene? Deshalb fahre ich ja auch keine Transe.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
400.000 in 20 Monaten macht 20.000 im Monat oder 660 am Tag...tagein tagaus...:confused:

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das jemand 400000 in 20 Monaten fährt, außer er ist Kurierfahrer auf Langstrecke.
 
k_m

k_m

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2013
Beiträge
249
Ort
Heilbronn
@RunNRG: Bei den vielen Nullen kann man auch mal durcheinander kommen ... Es bleiben 40.000km.:o
 
G

Gast 35536

Gast
Ich hab mal überschlagen wieviel Km ich in den 34 Jahren seit ich den Führerschein habe gefahren bin ,da komme ich auf über eine Million, und da habe ich nur die Mopeds über 500 Kubik gezählt... Da finde ich es jetzt doch nicht mehr sooo schlimm das ich nicht auf 40000 in zwanzig Monaten gekommen bin... ;-)
 
G

Gast 35536

Gast
Ich wollte nicht mehr arm sein...außerdem habe ich nur 275 für die 2 Stunden bezahlt...okay,vielleicht weil ich etwas weniger verdiene...
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Arm ist, wer so einfache Dinge nicht selber schafft :P
 
G

Gast 35536

Gast
Arm ist, wer so einfache Dinge nicht selber schafft :P
Tja,das selbst schrauben ist für mich kein Problem,aber wie mache ich das BMW klar das ich in der Garantiezeit die Wartung selbst gemacht habe,ich habe nämlich im Gegensatz zu Dir mit deiner Transe noch Garantie auf die GS...:mstickle:
 
Thema:

Ventilspiel / Ventile einstellen

Ventilspiel / Ventile einstellen - Ähnliche Themen

  • Ventilspiel TÜ

    Ventilspiel TÜ: Hallo, Bei meiner TÜ mit 117tkm musste ich bisher die Ventile immer nur enger stellen. Zwar nicht viel - aber bei einem Einlass bin ich von 5,525...
  • Ventilspiel vernachlässigt

    Ventilspiel vernachlässigt: Hallo, Ich habe bisher an meinen Maschinen fast alles selbst gemacht aber mich bisher nie um das Ventielspiel gekümmert. Als ich die aktuelle Q...
  • Ventilspiel - wann Shims wechseln?

    Ventilspiel - wann Shims wechseln?: Hallo zusammen, habe mein Ventilspiel geprüft an meiner G650GS. BMW sagt die Toleranzen sind Einlass 0,03-0,11 MM, Auslass 0,25-0,33 MM Gemessen...
  • Ventile einstellen

    Ventile einstellen: Hallo, aus meinen Autozeiten weiß ich noch wie mal Ventilspiele einstellt. Meine Frage, wann sollte bei einer 1150 GS das Ventilspiel geprüft...
  • Ventile einstellen und Synchronisieren zwischen Ulm und Memmingen

    Ventile einstellen und Synchronisieren zwischen Ulm und Memmingen: Hallo zusammen, kennt jemand von euch einen kompetenten Schrauber irgendwo längs der A7 zwischen Ulm und Memmingen? Ich würde da beim...
  • Ventile einstellen und Synchronisieren zwischen Ulm und Memmingen - Ähnliche Themen

  • Ventilspiel TÜ

    Ventilspiel TÜ: Hallo, Bei meiner TÜ mit 117tkm musste ich bisher die Ventile immer nur enger stellen. Zwar nicht viel - aber bei einem Einlass bin ich von 5,525...
  • Ventilspiel vernachlässigt

    Ventilspiel vernachlässigt: Hallo, Ich habe bisher an meinen Maschinen fast alles selbst gemacht aber mich bisher nie um das Ventielspiel gekümmert. Als ich die aktuelle Q...
  • Ventilspiel - wann Shims wechseln?

    Ventilspiel - wann Shims wechseln?: Hallo zusammen, habe mein Ventilspiel geprüft an meiner G650GS. BMW sagt die Toleranzen sind Einlass 0,03-0,11 MM, Auslass 0,25-0,33 MM Gemessen...
  • Ventile einstellen

    Ventile einstellen: Hallo, aus meinen Autozeiten weiß ich noch wie mal Ventilspiele einstellt. Meine Frage, wann sollte bei einer 1150 GS das Ventilspiel geprüft...
  • Ventile einstellen und Synchronisieren zwischen Ulm und Memmingen

    Ventile einstellen und Synchronisieren zwischen Ulm und Memmingen: Hallo zusammen, kennt jemand von euch einen kompetenten Schrauber irgendwo längs der A7 zwischen Ulm und Memmingen? Ich würde da beim...
  • Oben