Verbindung Benzinschlauch kaputt

Diskutiere Verbindung Benzinschlauch kaputt im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich hatte gestern leichten Benzingeruch an der Ampel bemerkt und dann gesehen, dass ganz feiner Sprühnebel unter dem Tank heraus kam. Zu...
R1150GSAdventure

R1150GSAdventure

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
86
Modell
R1150GS Adventure
Hallo, ich hatte gestern leichten Benzingeruch an der Ampel bemerkt und dann gesehen, dass ganz feiner Sprühnebel unter dem Tank heraus kam. Zu Hause war dann dieses Verbindungsstück der Leitungen undicht. Kann man erkennen, ob das Teil kaputt ist oder zusammen stecken ausreicht? Danke schonmal.
 
R1150GSAdventure

R1150GSAdventure

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
86
Modell
R1150GS Adventure
DSC_1293.jpgDSC_1293.jpg
 
G

Gast20919

Gast
das muss Hörbar Klick machen , schon mal probiert ?
 
2VRaini

2VRaini

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Tach zusammen

Auf Messing Kupplungen umsteigen!

Das war von Anfang an Murks! Wenn da ein bisken Spannung drauf kommt: Tschüs!

Gibt ein paar Threads zum Thema!

Rainer
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo

wenn du du Schnellkupplungen komplett aus Kunststoff hast dann brechen die gerne. Neue sind (teilweise) je nach Anbieter aus Metall.
Du wärst nicht der erste, dem die Dinger kaputtgehen. Einfach hier mal die Suchfunktion mit "Schnellkupplungen" füttern, da gibt es ne Menge infos dazu.

gruß
gstommy68
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.100
Modell
R1150GS
Und keinesfalls so weiterfahren. Der feine Sprühnebel kann das brennende Ende deiner GS bedeuten. Meine Kollegen kommen dann gerne mit viel Tamtam gefahren....
Grüße Volker
 
R1150GSAdventure

R1150GSAdventure

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
86
Modell
R1150GS Adventure
Danke für die vielen, schnellen Antworten. Das Teil läßt sich gar nicht mehr richtig zusammenstecken, nur mit extrem viel Kraft habe ich es auseinander bekommen. Zusammen stecken ging gar nicht mehr.

Sind das alles die gleichen oder gibt es da unterschiede bezüglich einer Neubestellung ? Ich bin übrigens gleich nach Hause gefahren, kein Tamtam ;).
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.516
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

kauf die Metallausführung bei Tante Luise o.ä.
Sind besser als die Kunststoffteile.

Gruß
Christian
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo

wenn deine ADV einen 30 L Tank hat, dann mach auch direkt die Kupplung mit die beide Tankhälften verbindet, macht echt Sinn.
Dort ist der Schlauchinnendurchmesser allerdings nur 6mm, und bei den beiden anderen 8mm.

gruß
gstommy68
 
R1150GSAdventure

R1150GSAdventure

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
86
Modell
R1150GS Adventure
Na zum Glück ist der Tank eh so gut wie leer...die Kupplung für die Tankhälften hatte ich schon erneuert, allerdings mit ner gebrauchten aus Plaste, da ich damals mit auslaufendem Tank zur nächsten Zweiradbude gefahren war und die nur eins aus Kunststoff hatten ( für 35,- € ). War eben ein Notfall.
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Schau mal bei Meine Homepage - 4-Ventiler Teile nach. Dort kosten die pro Paar 20€. Habe meine auch dort gekauft.
VG Thomas

PS. Ich weiß nicht, warum da plötzlich "Meine Homepage" steht. Ist gar nicht meine- und ne Provision bekomme ich auch nicht.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallihallo,

und egal ob Kunststoff oder Metall: der O-Ring samt Verschlußmimik mag nicht trocken flutschen...Vaseline hilft!
Und legt Euch bei dieser Gelegenheit gleich einen o. zwei Ersatz-O-Ringe ins Werkzeugfach. Wenn O-Ring futsch: Fahrtende.
PS: 1 Ringle gibts bei BMW günstig für ca. 4 (vier!) Euro.

Grüße vom elfer-schwob
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo

....Vaseline hilft nicht nur bei Kunstoff oder Metall.....:tongue::angel::angel:; So auch wenns ein wenig off topic war aber der musste jetzt sein.

gruß
gstommy68
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
(…)
PS: 1 Ringle gibts bei BMW günstig für ca. 4 (vier!) Euro.

Grüße vom elfer-schwob
Alternative: Internetrecherche, welcher Ring passt (1/4 Stunde), Fahrt zum Baumarkt (1/2 Stunde), "Haben wir nicht" (10 min), Fahrt zum Werkzeug- und Techn.Bedarfs-Handel (20 min). Gefahrene Kilometer: 32, Zeitaufwand 1:15 h, Spritkosten (Auto) EUR 5,52. Preisfrage: Wieviel hat Herr Cleverspar gespart?
 
ralle_gs

ralle_gs

Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
121
Ort
Bremen und umzu
Modell
1090 Adventure
(...)
PS: 1 Ringle gibts bei BMW günstig für ca. 4 (vier!) Euro.

Grüße vom elfer-schwob
Alternative: Internetrecherche, welcher Ring passt (1/4 Stunde), Fahrt zum Baumarkt (1/2 Stunde), "Haben wir nicht" (10 min), Fahrt zum Werkzeug- und Techn.Bedarfs-Handel (20 min). Gefahrene Kilometer: 32, Zeitaufwand 1:15 h, Spritkosten (Auto) EUR 5,52. Preisfrage: Wieviel hat Herr Cleverspar gespart?
Die O-Ringe von Tills für die BMW CPC-Kupplungen sind doch die passenden, oder?
https://www.tills.de/O-Ringe-fuer-die-von-BMW-verbauten-CPC-Schnellkupplungen.html

Zeitaufwand 5 min, Kosten 2 EUR plus Versand :rolleyes:

LG, Ralf
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.100
Modell
R1150GS
Alternative: Internetrecherche, welcher Ring passt (1/4 Stunde), Fahrt zum Baumarkt (1/2 Stunde), "Haben wir nicht" (10 min), Fahrt zum Werkzeug- und Techn.Bedarfs-Handel (20 min). Gefahrene Kilometer: 32, Zeitaufwand 1:15 h, Spritkosten (Auto) EUR 5,52. Preisfrage: Wieviel hat Herr Cleverspar gespart?

Doug, ich bitte dich...:rolleyes:

Herr Clever wartet bis er eh zum Einkaufen fährt und der Baumarkt ist gleich gegenüber neben Mc Donald.
Weil er diesen dort nicht bekommt, wartet er, bis sein PKW in die Werkstatt zum Ölwechsel muss und lässt sich dort vom netten Mechaniker, ein zwei Ringe ins Auto legen.
Unnötige KM: 0
Extrakosten: 0
Zeitbedarf: minimal

Oder bei Till für 4 Stück 2€ :D

Grüße Volker
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
nö!
Die meisten Obercleverle, die ich kenne, verlassen sich drauf, daß schon einer vorbeikommt, der im Fall des Falles mitgedacht und so ein Ringle dabei hat. Weil ihr stets mitgeführtes Superuniversalpanzertape um die Spritleitung dem Druck nicht standhält.

Tipps aus der Praxis für die Praxis können übrigens nützlich sein.
Oder ignoriert werden...

Und letztendlich funkt da auch noch Murphy mit: Was man dabei hat, verreckt nicht!
 
M

ManniAC

Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
335
Modell
R 1150 GS (R21, Bj 2002)
... Und die Kupplungen asymmetrisch montieren, also bei dem einen Schlauch Männchen oben, bei dem anderen Weibchen oben (nein, nicht was ihr jetzt denkt...). So kannste nix verwexln.

Hand zum Q-ruß
Manni
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.901
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
in #2 hate er bilder hochgeladen und man sieht den bruch!! neue o ringe helfen da nicht mehr
 
Thema:

Verbindung Benzinschlauch kaputt

Verbindung Benzinschlauch kaputt - Ähnliche Themen

  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Verbindung Handy - Helm - Zumo

    Verbindung Handy - Helm - Zumo: Hallo, ich habe hier ja immer wieder gelesen, dass man das Handy über das Navi verbinden soll. Mein Handy muss ich aber verbinden mit Dem TFT...
  • Schuberth C4 Pro : Problem mit USB-Verbindung

    Schuberth C4 Pro : Problem mit USB-Verbindung: Hallo, ich benötige euere Hilfe. Mein Schubert C4 Pro mit SC1 Standard Kommunikation lässt sich nicht mehr mit dem PC verbinden. Seit heute...
  • Sind die Bluetooth Verbindungen bei Euch sofort da ?

    Sind die Bluetooth Verbindungen bei Euch sofort da ?: Hallo, ich habe ja an meinem Display einiges codiert, auch um zu testen was geht. Jetzt ist mir schon 2 Mal aufgefallen, dass sich mein Handy...
  • Superseal - Verbinder, Einstiegslösung gesucht, wer hat eine Empfehlung?

    Superseal - Verbinder, Einstiegslösung gesucht, wer hat eine Empfehlung?: Ich möchte demnächst ein paar Sachen an Motorrädern neu verkabeln. Und wenn schon, dann vernünftig. Wer kann so ein Einstiegskit empfehlen, bzw...
  • Superseal - Verbinder, Einstiegslösung gesucht, wer hat eine Empfehlung? - Ähnliche Themen

  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Verbindung Handy - Helm - Zumo

    Verbindung Handy - Helm - Zumo: Hallo, ich habe hier ja immer wieder gelesen, dass man das Handy über das Navi verbinden soll. Mein Handy muss ich aber verbinden mit Dem TFT...
  • Schuberth C4 Pro : Problem mit USB-Verbindung

    Schuberth C4 Pro : Problem mit USB-Verbindung: Hallo, ich benötige euere Hilfe. Mein Schubert C4 Pro mit SC1 Standard Kommunikation lässt sich nicht mehr mit dem PC verbinden. Seit heute...
  • Sind die Bluetooth Verbindungen bei Euch sofort da ?

    Sind die Bluetooth Verbindungen bei Euch sofort da ?: Hallo, ich habe ja an meinem Display einiges codiert, auch um zu testen was geht. Jetzt ist mir schon 2 Mal aufgefallen, dass sich mein Handy...
  • Superseal - Verbinder, Einstiegslösung gesucht, wer hat eine Empfehlung?

    Superseal - Verbinder, Einstiegslösung gesucht, wer hat eine Empfehlung?: Ich möchte demnächst ein paar Sachen an Motorrädern neu verkabeln. Und wenn schon, dann vernünftig. Wer kann so ein Einstiegskit empfehlen, bzw...
  • Oben