Verbindungsreissverschluss BMW Tankrucksack

Diskutiere Verbindungsreissverschluss BMW Tankrucksack im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, habe mir 2010 zusammen mit meiner TÜ den kleinen Tankrucksack von BMW gekauft. Nach sieben Jahren löst sich das Teil leider in...
A

AlBundy

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
35
Ort
Kieler Umland
Modell
R 1200 GS TÜ / F700 GS
Hallo zusammen,

habe mir 2010 zusammen mit meiner TÜ den kleinen Tankrucksack von BMW gekauft. Nach sieben Jahren löst sich das Teil leider in seine Bestandteile auf. Glücklicherweise hatte ein Bekannter noch einen brauchbaren grossen Tankruck von seiner MÜ den er nicht mehr brauchte. Als ich ihn heute auf meiner TÜ ausprobieren wollte musste ich leider feststellen das der Reissverschluss nicht passt (leider habe ich den unteren Teil des 'neuen' Tankrucksacks nicht mitbekommen :().

Hatte jemand von euch schon ein ähnliches Problem bzw. hat jemand einen Tipp was man da machen kann :confused:.

Grüsse aus dem windigen Norden
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Ich habe auch keine Lösung, aber ich bewundere Dein Problem. :o Idee !! Geh doch mit den Teilen mal zu einer Änderungsschneiderei. Ich wette, die Schneiderin macht Dir in NullKommaNix den passenden Reissverschluss dran.
 
H

hensel

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
224
Ort
24326 Ascheberg
Modell
BMWR1150GS
Hallo,
die Reißverschlüsse sind unterschiedlich, kann man aber einzelnd nachkaufen.
 
gs-michel

gs-michel

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
662
Ort
Sauerland
Modell
R1200GSA/ R100GS / K75 Scrambler / Tenere 700
Ich habe ebenfalls einen neuen Reißverschluss beim Schuhmacher vor Ort einnähen lassen. Den Reißverschluss habe ich selber übers Netz bestellt...
BMW wollte mir einen neuen Tankrucksack verkaufen.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Im Juni 2017 hat der Reissverschluss endgültig den Geist aufgegeben, auf den Wecker
ist er mir aber schon vorher gegangen, er warf Falten und war kaum mehr zu schliessen.


Den Reissverschluss am BMW Original Tankrucksack habe ich bei den letzten
Touren in keiner Art und Weise vermisst :).



Hatte über einen Ersatz des Tankrucksacks bereits nachgedacht,
da der örtliche Sattler meine Idee ruck zuck umgesetzt hat,
kann der Ersatz warten :cool:.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Das war noch in der Druckknopfzeit, vor der Klettneuzeit :-)
 
Seime

Seime

Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
145
Ort
Luzerner Hinterland
Modell
1200 Rallye
Die Inkompatibilität muss nur bei TÜ zu MÜ oder MÜ zu TÜ Tankrücksacke vorkommen, ich besitze beide variant (klein und gross Tankrücksack) und habe keine Probleme auf meine Ralley (TÜ).Kleine ab grosse an.

Bergler hat es aber super gelöst! :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe_Quimby

Joe_Quimby

Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
32
Ort
Hannover
Modell
2011er TÜ
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber mich ereilte einen Tag vor der jährlichen Norwegen-Tour ein "Zipper-Totalausfall":( - Gott sei Dank hatte ich noch eine alte Dane-Jacke im Schrank und konnte aus dieser den "Vollguss-Zipper":cool: rausfummeln. Nun geht sie zwar nicht mehr zu, aber der TR hält dafür wieder!TR.jpg
 
S

SH1200

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2
Ich habe ebenfalls einen neuen Reißverschluss beim Schuhmacher vor Ort einnähen lassen. Den Reißverschluss habe ich selber übers Netz bestellt...
BMW wollte mir einen neuen Tankrucksack verkaufen.
Ich buddel den Thread mal aus, da ich vor dem gleichen Problem stehe (Mü Tankrucksack an Tü Gegenseite).
Ich habe allerdings noch keinen passenden Reißverschluss gefunden. Hast du evtl. noch die Quelle? Ein auf Verdacht bestelltes Muster passt leider nicht ganz. Rein über die Maße des Reißverschlusses lässt er sich also anscheinend nicht identifizieren, da es zu viele Varianten gibt.

Danke und viele Grüße
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.167
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Hab es gerade bei meinem tsnkrucksack ausprobiert

Der Reißverschluss hat die gleiche norm wie die Verbindungsreissverschlüsse Jacke /Hose ( gibts bei Luise Prolog etc) muss nur etwas gekürzt werden! Das kriegt der Schuster aber hin
 
S

SH1200

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort.
Werde nun mal die 20cm Variante von polo probieren.
An die üblichen Motorradshops habe ich gar nicht gedacht. Dafür so ziemlich jeden Onlineshop für Kurzwaren durchsucht :D
 
Thema:

Verbindungsreissverschluss BMW Tankrucksack

Verbindungsreissverschluss BMW Tankrucksack - Ähnliche Themen

  • Textilkleidung Verbindungsreißverschluss verschiedene Hersteller

    Textilkleidung Verbindungsreißverschluss verschiedene Hersteller: Moin, ich habe mir eine neue Modeka Textil Jacke gekauft. Jetzt passt natürlich der Verbindungsreißverschluss nicht zu meiner Held en- Hose. Was...
  • Suche BMW Motorrad Verbindungsreißverschluss 40 cm für BMW AirShell in Größe 52

    BMW Motorrad Verbindungsreißverschluss 40 cm für BMW AirShell in Größe 52: Hallo, hat evtl. zufällig jemand einen Verbindungsreißverschluss über? Porto würde ich zahlen und wenn´s ist, den Reißverschluss auch. Ich habe...
  • Erledigt Atlantis Hose in 54 / Verbindungsreißverschluss

    Atlantis Hose in 54 / Verbindungsreißverschluss: Ich möchte meine Atlantis Hose in 54 mit der Atlantis Jacke in 56 mit dem langen Reißverschluss verbinden. Die sind allerdings verschieden lang...
  • Erledigt Verbindungsreißverschluss von der Jacke

    Verbindungsreißverschluss von der Jacke: Hat zufällig jemand das Stück Reißverschluss von seiner BMW Jacke übrig,welches am Reißverschluss dran ist als Gegenstück? Meiner ist nicht dran...
  • Erledigt Verbindungsreißverschluss kurz BMW

    Verbindungsreißverschluss kurz BMW: Hallo Gemeinde, Lebemann24 hat mir leider eine Jacke ohne den Verbindungsreißverschluss zur Hose geschickt und ich habe keine Lust, die Jacke...
  • Verbindungsreißverschluss kurz BMW - Ähnliche Themen

  • Textilkleidung Verbindungsreißverschluss verschiedene Hersteller

    Textilkleidung Verbindungsreißverschluss verschiedene Hersteller: Moin, ich habe mir eine neue Modeka Textil Jacke gekauft. Jetzt passt natürlich der Verbindungsreißverschluss nicht zu meiner Held en- Hose. Was...
  • Suche BMW Motorrad Verbindungsreißverschluss 40 cm für BMW AirShell in Größe 52

    BMW Motorrad Verbindungsreißverschluss 40 cm für BMW AirShell in Größe 52: Hallo, hat evtl. zufällig jemand einen Verbindungsreißverschluss über? Porto würde ich zahlen und wenn´s ist, den Reißverschluss auch. Ich habe...
  • Erledigt Atlantis Hose in 54 / Verbindungsreißverschluss

    Atlantis Hose in 54 / Verbindungsreißverschluss: Ich möchte meine Atlantis Hose in 54 mit der Atlantis Jacke in 56 mit dem langen Reißverschluss verbinden. Die sind allerdings verschieden lang...
  • Erledigt Verbindungsreißverschluss von der Jacke

    Verbindungsreißverschluss von der Jacke: Hat zufällig jemand das Stück Reißverschluss von seiner BMW Jacke übrig,welches am Reißverschluss dran ist als Gegenstück? Meiner ist nicht dran...
  • Erledigt Verbindungsreißverschluss kurz BMW

    Verbindungsreißverschluss kurz BMW: Hallo Gemeinde, Lebemann24 hat mir leider eine Jacke ohne den Verbindungsreißverschluss zur Hose geschickt und ich habe keine Lust, die Jacke...
  • Oben