Verbindungsstecker Tank

Diskutiere Verbindungsstecker Tank im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Ich kenne mehrere dieser Stecker die "etwas mitgenommen" aussehen. Weshalb gerade dieser weiss ich nicht. Viele der Stecker unter dem Tank sind...
gerd_

gerd_

Hi
Ich kenne mehrere dieser Stecker die "etwas mitgenommen" aussehen. Weshalb gerade dieser weiss ich nicht.
Viele der Stecker unter dem Tank sind allerdings, im Gegensatz zum Angesprochenen, abgedichtet wie die AMP Superseal.
gerd

Truckie

Truckie

Modell
R1150GS
Viele der Stecker unter dem Tank sind allerdings, im Gegensatz zum Angesprochenen, abgedichtet wie die AMP Superseal.
Ich hab vor kurzem an meiner EZ und an einer DZ die Kabelsätze am Lenker in neue Hüllen gezogen und dazu die Stecker ausgepinnt. An der 2002 waren die Stecker "offen" und nicht abgedichtet, im Gegensatz zur DZ 2003. Andere Stecker und Wasserdicht (und leichter ohne Soezialwerkzeug auszupinnen)

Grüße Volker

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Volker,
das ist mir bei den jüngeren als 2002 noch gar nicht aufgefallen.
Die ganzen Würfel unterm Tank der 2002- sind jedenfalls vollkommen ungeschützt.
Und funktionieren.
Nur die Kabelstecker der ABS-Sensoren und L-Sonde, evtl auch Getriebeschalter sind abgedichtet.

Mit bissl Silikonfett oder Vaseline ans Plastik bleibt auch der Tankstecker geschmeidig. Und gegen evtl. Oxid hilft Kontaktspray.

Thema:

Verbindungsstecker Tank

Verbindungsstecker Tank - Ähnliche Themen

• Benzingeruch, Tank undicht

Benzingeruch, Tank undicht: Nach dem ersten Mal volltanken dieses Jahr, stellte ich starken Benzingeruch fest. Heute bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen. Wie man auf...
  • Touratech Revamp Tank

Touratech Revamp Tank: Ahoi, kurze Frage an alle die den Touratech Revamp Tank (nicht 41L) verbaut haben oder hatten. Wie ist denn der am Bike befestigt? Auch durch die...
  • F700GS Tank undicht an Endstufe

F700GS Tank undicht an Endstufe: Hallo zusammen, wir haben eine F700gs in der Familie 2 Zylinder Bj 2016 meine ich. Jetzt ist der Tank undicht es gibt einen kleinen Riss oben an...
  • TÜ springt nach Tankaufbau nicht an, Tankanzeige zeigt nicht an. Und nein, der Tank ist nicht leer ;-)

TÜ springt nach Tankaufbau nicht an, Tankanzeige zeigt nicht an. Und nein, der Tank ist nicht leer ;-): Guten Morgen in die Runde. Meine Frage mag etwas diffus sein, aber vielleicht hatte das ja schonmal wer? Ich habe die Winterpause genutzt, um...
  • R 1300 GS Tank Pad Aufkleber anbringen Großraum Köln / Bonn [Hilfe]

Tank Pad Aufkleber anbringen Großraum Köln / Bonn [Hilfe]: Hallo Zusammen, die Temperaturen steigen, die Aufkleber sollen ran. An der Stelle endet mein Talent, Aufkleber sind nicht meine Welt, ich bin...
  • Tank Pad Aufkleber anbringen Großraum Köln / Bonn [Hilfe] - Ähnliche Themen

• Benzingeruch, Tank undicht

Benzingeruch, Tank undicht: Nach dem ersten Mal volltanken dieses Jahr, stellte ich starken Benzingeruch fest. Heute bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen. Wie man auf...
  • Touratech Revamp Tank

Touratech Revamp Tank: Ahoi, kurze Frage an alle die den Touratech Revamp Tank (nicht 41L) verbaut haben oder hatten. Wie ist denn der am Bike befestigt? Auch durch die...
  • F700GS Tank undicht an Endstufe

F700GS Tank undicht an Endstufe: Hallo zusammen, wir haben eine F700gs in der Familie 2 Zylinder Bj 2016 meine ich. Jetzt ist der Tank undicht es gibt einen kleinen Riss oben an...
  • TÜ springt nach Tankaufbau nicht an, Tankanzeige zeigt nicht an. Und nein, der Tank ist nicht leer ;-)

TÜ springt nach Tankaufbau nicht an, Tankanzeige zeigt nicht an. Und nein, der Tank ist nicht leer ;-): Guten Morgen in die Runde. Meine Frage mag etwas diffus sein, aber vielleicht hatte das ja schonmal wer? Ich habe die Winterpause genutzt, um...
  • R 1300 GS Tank Pad Aufkleber anbringen Großraum Köln / Bonn [Hilfe]

Tank Pad Aufkleber anbringen Großraum Köln / Bonn [Hilfe]: Hallo Zusammen, die Temperaturen steigen, die Aufkleber sollen ran. An der Stelle endet mein Talent, Aufkleber sind nicht meine Welt, ich bin...
  • Oben