Verbrauch

Diskutiere Verbrauch im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Endlich ist es soweit das ich stolzer Besitzer einer 1200 GS bin. Die ersten 500 km stehen nun auf dem Tacho und sie erfüllt alle meine...
B

Brutus

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
22
Endlich ist es soweit das ich stolzer Besitzer einer 1200 GS bin.
Die ersten 500 km stehen nun auf dem Tacho und sie erfüllt alle meine Erwartungen.
Beim ersten Tanken nach 300 km paßten genau 18l in den Tank also 6l Verbrach auf 100km. Das ist zwar nicht sehr viel gegenüber den anderen Verbrauchswerten meiner früheren Mopeds aber z.Z. befinde ich mich ja noch in der Einfahrphase also bis 4500 umin. Jetzt frag ich mich was die Dicke so wegschnurchelt wenn sie mal richtig gefahren werden darf.
Lt.Handbuch soll ja der Verbrauch zwischen 4,5-5,5 l liegen aber ich glaube eher das sie dann die Dicke schieben und den Wasserverbrauch des Schiebers meinen so wie jeder Herrsteller eben.
 
L

Lester Burnham

Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
107
Brutus schrieb:
Lt.Handbuch soll ja der Verbrauch zwischen 4,5-5,5 l liegen aber ich glaube eher das sie dann die Dicke schieben und den Wasserverbrauch des Schiebers meinen so wie jeder Herrsteller eben.
Salü Brutus,
für mich stimmen die Angaben durchaus. Je nach Fahrweise liegt der Verbrauch mal über, mal unter 5l/100km. 6l erscheinen mir fast schon zuviel!
Gruß
Matthias
 
H

hoodoo

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
85
Ort
Onion-City
Modell
R 1200 GSA 90 Jahre
Moin Brutus,

ich bin seit gut 4.000 km auch noch nie über 5,5 Liter/100km gekommen,
muss aber dazusagen, dass ich eher zu den "Blümchenpflückern" gehöre. :) :) :)
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Moin Brutus,

6L scheinen mir auch SEHR viel. Meine verbraucht im Regelfall nicht mehr als 5L, meist sogar drunter.
Allerdings habe ich bislang noch keine größeren Touren mit Koffer und/oder Sozia absolviert, und: Ich bin nicht DER Heizer, der ständig das Gas voll aufreißt und kurz darauf die Muh wieder brutal zusammenbremst.

Gruß
Mikele
 
N

nafets

Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
23
Ort
Zürich
Hallo,

ohne Autobahneinlagen (hatte ich bisher noch nicht) und beim flotten Tagestourenkurvenwedeln kommt meine Q mit durchschnittlich recht genau 5 l aus. Alles andere (Stadtverkehr, Beladen, Autobahn, etc.) hab' ich noch nicht gemessen. Ach ja und noch was; bin 1,83m gross und wiege um die 70 kg ... vielleicht spielt das ja auch noch 'ne Rolle beim Vergleichen :wink:

Gruss,
Stef
 
M

mr.spock

Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
55
bestätige die werte von brutus. habe nach den ersten 300 km ebenfalls so um die 6 l benötigt. wsird etwas beim 1.000 km service umstgestellt?

gruss
dietmar
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Also mein Verbauch wäre wohl so ca. 320 Liter
- bei Schieben auf 100km. :twisted:

Aber im Ernst: habe jetzt ca. 1200 km auf der
Uhr und liege -bei nicht immer sanfter Fahrweise
und auch ab und zu über 4,5 Umdrehungen-
immer deutlich unter 6 Liter.

Gruß Ron
 
Thema:

Verbrauch

Verbrauch - Ähnliche Themen

  • Verbrauch GS1300

    Verbrauch GS1300: hab jetzt die ersten 400 Km hinter mir. Im Einfahrmodus durch den Taunus mit ständig wechselnder Drehzahl, Geschwindigkeit und ständigem Schalten...
  • Zu viel Verbraucher

    Zu viel Verbraucher: Geht eigentlich die rote "Lade-Lampe" an, wenn die Lichtmaschine es nicht mehr schafft die Batterie zu laden, da zu viele Verbraucher aktiv sind...
  • 9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.

    9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.: Hallo zusammen. Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS und hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme...
  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Auspuff und Verbrauch - Ähnliche Themen

  • Verbrauch GS1300

    Verbrauch GS1300: hab jetzt die ersten 400 Km hinter mir. Im Einfahrmodus durch den Taunus mit ständig wechselnder Drehzahl, Geschwindigkeit und ständigem Schalten...
  • Zu viel Verbraucher

    Zu viel Verbraucher: Geht eigentlich die rote "Lade-Lampe" an, wenn die Lichtmaschine es nicht mehr schafft die Batterie zu laden, da zu viele Verbraucher aktiv sind...
  • 9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.

    9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.: Hallo zusammen. Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS und hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme...
  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Oben