Verfolgungsmodus durch Drohne (DJI Air 2S) + Tipps und Tricks

Diskutiere Verfolgungsmodus durch Drohne (DJI Air 2S) + Tipps und Tricks im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das klingt beunruhigend. Haben die noch irgendetwas an Bord, das ihnen im ausgebauten Zustand Strom absaugt ? Wenn sie dabei sogar warm werden...
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
684
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Weitere Erfahrung mit der Air 2S.

Die Akkus entladen sich deutlich von alleine. Das soll wohl eine Schutzfunktion von DJI sein.

Ich habe die Akkus vorgestern aufgeladen und alles für einige Testflüge heute zusammengepackt. Nun wollte ich gerade los und prüfe nochmals die Akkus und was stelle ich fest, alles kuschelig warm in der Tasche durch die Akkus und wieder waren die Akkus deutlich entladen.

Es muss doch möglich sein wenigstens wenige Tage die Ladespannung beizubehalten.
Das klingt beunruhigend. Haben die noch irgendetwas an Bord, das ihnen im ausgebauten Zustand Strom absaugt ? Wenn sie dabei sogar warm werden, würde ich sie vorsichtshalber brandsicher lagern.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.010
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Das klingt beunruhigend. Haben die noch irgendetwas an Bord, das ihnen im ausgebauten Zustand Strom absaugt ?
...ja, haben sie, das ist gewollt und gut für die Lagerung - deshalb sind die Dinger ja auch "intelligent" ;) - siehe Link oben.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
In der DJI Fly App gibt es diese Einstellung nicht und ich rede auch nicht von 10 Tagen sondern von 24-48 Stunden.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.010
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...man kann das auch auf 24 bzw 48 h einstellen und laut obigem Artikel in beiden Apps einstellbar - zur Fly App kann ich aber keine persönliche Erfahrungen beitragen.

Screenshot_2021-05-10 DJI Akkus entladen - Dein-Drohnenpilot.png
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
In der aktuellen Fly App gibt es das (leider) nicht.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.010
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...dann mit der Go 4 die Einstellung ändern?

DJI Smart-Fernsteuerung

Diese leistungsstarke Fernsteuerung verfügt über einen sehr hellen 5,5-Zoll Bildschirm mit 1080p-Auflösung für pure Leistung. Sie ist kompatibel mit DJI GO 4, DJI Fly und Apps von Drittanbietern
 
Kurvenbummler

Kurvenbummler

Dabei seit
13.11.2020
Beiträge
24
Modell
R 1250 GS Adventure
Die Entladung der Akkus ist seitens DJI gewollt, wenngleich auch unglaublich nervig. Das "Feature" ist sogar im Handbuch beschrieben:
1620647670170.png


Bei der Mini 2 ist es genauso. :furious:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Es gibt eine neue Version der Fly App 1.4.2

DJI Fly - Download-Center - DJI


What's New


- Adds Connection Guide for DJI FPV to check how to connect to DJI FPV combo.


- Adds Color Display Assist when using D-log to check color effects directly in Camera View (Available with DJI Air 2S).


- Fixes certain issues and optimizes overall app quality.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Mein erster Crash

 
Kurvenbummler

Kurvenbummler

Dabei seit
13.11.2020
Beiträge
24
Modell
R 1250 GS Adventure
:frown: Ohh...
Hat die Hinderniserkennung versagt?

Das Video zeigt ja, dass die Drohne nicht abgestürzt ist, zumindest nicht unmittelbar - hat sie Schaden genommen?
 
G

Gast30270

Gast
männliche Drohne mit Deuteranomalie / Protanomalie ?😂

Sorry, musste sein. Ich hoffe, es ist kein Schaden entstanden.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die Drohne hat das gut überlebt und keinen Schade genommen. War im Sportmodus ohne Hindernisserkennung und habe einfach nur gepennt. Ich dachte aber schon, ups das waren 1000 Euro.
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
589
Sportmodus einfach sein lassen, wenn was passiert, dann wenn der aktiviert ist.
Ich benutze den nur wenn der Wind so stark ist und ich Angst habe sie kommt nicht mehr zurück…
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.473
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Moin Hobbyfahrer,
gab es noch neue Erkenntnisse zum Verfolgungsmodus beim Moped zur Air2?
VG
GB
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
gab es noch neue Erkenntnisse zum Verfolgungsmodus beim Moped zur Air2?
Leider nein.

Ich hatte mit dem Support kontakt und derzeit plant DJI nicht die Muster von Bikes in ihre Software einzulernen.

Verstehen tu ich das nicht aber das neben Menschen und Fahrzeuge auch Boote erkannt werden scheint zu zeigen wo der Schwerpunkt bei DJI liegt. Es muss wohl viele Boote geben die eine Drohne nutzen.
 
Thema:

Verfolgungsmodus durch Drohne (DJI Air 2S) + Tipps und Tricks

Verfolgungsmodus durch Drohne (DJI Air 2S) + Tipps und Tricks - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • Erledigt DJI Spark Drohne mit viel Zubehör

    DJI Spark Drohne mit viel Zubehör: Verkaufe hier eine DJI Spark Drohne. Die Drohne hatte ich auf Motorradtouren dabei, aber genau genommen kam sie nicht wirklich oft zum Einsatz...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Erledigt DJI Mini 3 Pro RC Drohne

    DJI Mini 3 Pro RC Drohne: Verkaufe meine Drohne. Die Drohe ist nagelneu/versiegelt und wurde mir heute von DJI zugesendet. Wurde mit DJI Care Refresh 2-Jahres-Vertrag...
  • Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!

    Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!: Hallo zusammen, gerade kam diese Info vom auswärtigen Amt zum Thema Drohnen in Montenegro… denke das wird den ein oder anderen hier sicher...
  • Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • Erledigt DJI Spark Drohne mit viel Zubehör

    DJI Spark Drohne mit viel Zubehör: Verkaufe hier eine DJI Spark Drohne. Die Drohne hatte ich auf Motorradtouren dabei, aber genau genommen kam sie nicht wirklich oft zum Einsatz...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Erledigt DJI Mini 3 Pro RC Drohne

    DJI Mini 3 Pro RC Drohne: Verkaufe meine Drohne. Die Drohe ist nagelneu/versiegelt und wurde mir heute von DJI zugesendet. Wurde mit DJI Care Refresh 2-Jahres-Vertrag...
  • Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!

    Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!: Hallo zusammen, gerade kam diese Info vom auswärtigen Amt zum Thema Drohnen in Montenegro… denke das wird den ein oder anderen hier sicher...
  • Oben