Vergleich Innenkotflügel <> Radabdeckung

Diskutiere Vergleich Innenkotflügel <> Radabdeckung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Am langen Wochenende bin ich zum ersten mal mit der Rallye ausgiebig im Regen gefahren :mad: Ich war etwas erstaunt, als ich danach im...
W

Wetzlarer

Themenstarter
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Am langen Wochenende bin ich zum ersten mal mit der Rallye ausgiebig im Regen gefahren :mad:

Ich war etwas erstaunt, als ich danach im Bereich des Bordwerkzeugs Tannennadeln fand. :confused:

Der Vorbesitzer hat einen Innenkotflügel von Wunderlich montiert.

Hat jemand einen Vergleich was besser schützt: Eine Radabdeckung oder eben jener Innenkotflügel?

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Ist nun kein Vergleich, nur ein Hinweis: Mein Innenkotflügel von Louis liegt innen nicht sauber an, da ist noch ein kleiner Spalt, den ich noch abgedichtet habe. Dann ist da noch die Durchführung für die Gummilasche, mit der das Bordwerkzeug festgeschnallt wird, und durch die drückt sich auch noch gerne was durch.

Aber so haben wir eben auch mal eine LC ;)

Viele Grüße
Heinz

W

Wetzlarer

Themenstarter
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Na das werd ich mir mal ansehen ob da bei mir auch ein Spalt ist.

Danke für den Tip!

B

Boogieman

Gast
Hallo Volker,

hatte an meiner alten 05er GS den Innenkotflügel von Wunderlich und an der aktuellen den Mudsling montiert. Beide waren soweit "dicht", daß im Batteriebereich bzw. unter der Sitzbank auch bei längerer Regenfahrt soweit alles trocken blieb. War es bei Deiner Fahrt in dem Bereich nass oder lagen nur die Tannennadeln rum?

Ich weiss jetzt nicht wie der aktuelle Wunderlich-Innenkotflügel ist. Der meinige war nur mit Kabelbinder am Rahmen befestigt und schleifte leicht ganz unten an der Schwinge und verkratzte dort den Lack. Achte mal drauf. Habe damals Abhilfe mittels einer Verschraubung des Innenkotflügeln (hinter dem Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälters) geschaffen.

Gruß
Klaus

Thema:

Vergleich Innenkotflügel <> Radabdeckung

Vergleich Innenkotflügel <> Radabdeckung - Ähnliche Themen

• Sena Harman Kardon Lautsprecher im direkten Vergleich mit Sena HD Lautsprecher

Sena Harman Kardon Lautsprecher im direkten Vergleich mit Sena HD Lautsprecher: Hallo zusammen, hat jemand von Euch einen direkten Vergleich beim SENA 50s der HD LS und Harman Kardon? Ich bin am überlegen, ob ich meinem 20S...
  • Direkten Vergleich zw. der Puig Sport und dem kleinen Rallyeschild von BMW, jemand Erfahrung?

Direkten Vergleich zw. der Puig Sport und dem kleinen Rallyeschild von BMW, jemand Erfahrung?: Ich habe die Puig Touringscheibe und bin mit ihr sehr zufrieden überlege mir aber heuer für die Wochen in der Toscana als "Zweitschild" etwas...
  • Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose

Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose: Also, ich bin jetzt ein paar Mal mit der Klim Baja S4 Modell 2025 bei 28 bis 32 Grad unterwegs gewesen und wollte mal meine Eindrücke teilen. Die...
  • Carplay Navigations-Apps Vergleich

Carplay Navigations-Apps Vergleich: Hi, ich bin gerade wieder etwas frustriert über meine Apps, da dachte ich bei der zunehmenden Anzahl von Carplay–Geräten macht es vielleicht Sinn...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC

BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC: Wie versprochen, hier nun mal mein Vergleichsvideo über die drei aktuellen Carplay / Android Auto mit direkter BMW Integration (OBD Daten und...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC - Ähnliche Themen

• Sena Harman Kardon Lautsprecher im direkten Vergleich mit Sena HD Lautsprecher

Sena Harman Kardon Lautsprecher im direkten Vergleich mit Sena HD Lautsprecher: Hallo zusammen, hat jemand von Euch einen direkten Vergleich beim SENA 50s der HD LS und Harman Kardon? Ich bin am überlegen, ob ich meinem 20S...
  • Direkten Vergleich zw. der Puig Sport und dem kleinen Rallyeschild von BMW, jemand Erfahrung?

Direkten Vergleich zw. der Puig Sport und dem kleinen Rallyeschild von BMW, jemand Erfahrung?: Ich habe die Puig Touringscheibe und bin mit ihr sehr zufrieden überlege mir aber heuer für die Wochen in der Toscana als "Zweitschild" etwas...
  • Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose

Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose: Also, ich bin jetzt ein paar Mal mit der Klim Baja S4 Modell 2025 bei 28 bis 32 Grad unterwegs gewesen und wollte mal meine Eindrücke teilen. Die...
  • Carplay Navigations-Apps Vergleich

Carplay Navigations-Apps Vergleich: Hi, ich bin gerade wieder etwas frustriert über meine Apps, da dachte ich bei der zunehmenden Anzahl von Carplay–Geräten macht es vielleicht Sinn...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC

BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC: Wie versprochen, hier nun mal mein Vergleichsvideo über die drei aktuellen Carplay / Android Auto mit direkter BMW Integration (OBD Daten und...
  • Oben