Vergleich Motoröle

Diskutiere Vergleich Motoröle im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; http://www.schumoto.at/pdf/diverse/Boxeroel.pdf
David

David

Modell
1200 GS Bj.09/2008
Nun werde ich das bei uns ziemlich stark gelobte Motorex-Oel einfüllen, dieses hier:

Boxer 4T SAE 10W/40

Synthetisches 4-Takt Motorenoel. In Zusammenarbeit mit dem renommierten BMW Tuner AC SCHNITZER entwickelt. Die spezifischen Anforderungen von luft- / oelgekühlten BOXER Motoren sowie für die getrennte Motor- und Getriebeschmierung werden optimal abgedeckt.
  • Verringert die Reibung im Motor
  • Vermeidet Korrosion und Ablagerungen
  • Reduziert den Benzin- und Oelverbrauch
Spezifikation:
SAE 10W/40: JASO MA, API SG, ACEA A3​

Gebindegrösse:
1l, 4l, 25l, 60l, 200l​

http://www.schumoto.at/pdf/diverse/Boxeroel.pdf

Panther

Panther

Kann mir mal einer meiner CH-Kollegen verraten, in welchem Markt ausserhalb einer BMW-Vertretung man 20W-50er bekommt? Weder OBI, Jumbo, Migros und Coop führen auch nur im Ansatz solche Viskositätszahlen... Das höchste meiner Gefühle für mineralisches Benziner-Öl war ein 15W-40. Eigentlich mag ich nicht unnötig Geld bei der BMW-Vertretung liegen lassen, nur weil das BMW-Logo auf der Flasche klebt.

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Habt Ihr keine Louis, HG oder Polo bei Euch? Da bekommt man das günstig

Thema:

Vergleich Motoröle

Vergleich Motoröle - Ähnliche Themen

• Sena Harman Kardon Lautsprecher im direkten Vergleich mit Sena HD Lautsprecher

Sena Harman Kardon Lautsprecher im direkten Vergleich mit Sena HD Lautsprecher: Hallo zusammen, hat jemand von Euch einen direkten Vergleich beim SENA 50s der HD LS und Harman Kardon? Ich bin am überlegen, ob ich meinem 20S...
  • Direkten Vergleich zw. der Puig Sport und dem kleinen Rallyeschild von BMW, jemand Erfahrung?

Direkten Vergleich zw. der Puig Sport und dem kleinen Rallyeschild von BMW, jemand Erfahrung?: Ich habe die Puig Touringscheibe und bin mit ihr sehr zufrieden überlege mir aber heuer für die Wochen in der Toscana als "Zweitschild" etwas...
  • Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose

Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose: Also, ich bin jetzt ein paar Mal mit der Klim Baja S4 Modell 2025 bei 28 bis 32 Grad unterwegs gewesen und wollte mal meine Eindrücke teilen. Die...
  • Carplay Navigations-Apps Vergleich

Carplay Navigations-Apps Vergleich: Hi, ich bin gerade wieder etwas frustriert über meine Apps, da dachte ich bei der zunehmenden Anzahl von Carplay–Geräten macht es vielleicht Sinn...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC

BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC: Wie versprochen, hier nun mal mein Vergleichsvideo über die drei aktuellen Carplay / Android Auto mit direkter BMW Integration (OBD Daten und...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC - Ähnliche Themen

• Sena Harman Kardon Lautsprecher im direkten Vergleich mit Sena HD Lautsprecher

Sena Harman Kardon Lautsprecher im direkten Vergleich mit Sena HD Lautsprecher: Hallo zusammen, hat jemand von Euch einen direkten Vergleich beim SENA 50s der HD LS und Harman Kardon? Ich bin am überlegen, ob ich meinem 20S...
  • Direkten Vergleich zw. der Puig Sport und dem kleinen Rallyeschild von BMW, jemand Erfahrung?

Direkten Vergleich zw. der Puig Sport und dem kleinen Rallyeschild von BMW, jemand Erfahrung?: Ich habe die Puig Touringscheibe und bin mit ihr sehr zufrieden überlege mir aber heuer für die Wochen in der Toscana als "Zweitschild" etwas...
  • Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose

Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose: Also, ich bin jetzt ein paar Mal mit der Klim Baja S4 Modell 2025 bei 28 bis 32 Grad unterwegs gewesen und wollte mal meine Eindrücke teilen. Die...
  • Carplay Navigations-Apps Vergleich

Carplay Navigations-Apps Vergleich: Hi, ich bin gerade wieder etwas frustriert über meine Apps, da dachte ich bei der zunehmenden Anzahl von Carplay–Geräten macht es vielleicht Sinn...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC

BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC: Wie versprochen, hier nun mal mein Vergleichsvideo über die drei aktuellen Carplay / Android Auto mit direkter BMW Integration (OBD Daten und...
  • Oben