Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

Diskutiere Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bei Ducati Ingolstadt gibt es mindestens 2 Vorführer und bei Ducati Fürth/Nürnberg einen Vorführer. Mein Bekannter aus Peine ist bei Ducati...
pepperoni

pepperoni

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
298
Modell
1250 ADV
Wie haben die MS4 Aspiranten eine Probefahrt zustande bekommen? Ich warte immer noch drauf bzw. habe bisher nur ablehnde Bescheide bekommen ( kein Vorführer da bzw. der versprochene Rückruf kommt nicht). Wenn das so weiter geht, wird es eine KTM.
Bei Ducati Ingolstadt gibt es mindestens 2 Vorführer und bei Ducati Fürth/Nürnberg einen Vorführer.
Mein Bekannter aus Peine ist bei Ducati Braunschweig Probe gefahren.
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Das ist alles arg arg weit für eine Probefahrt. So dringend muss ich keine Ducati haben.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bremervörde, Syke und Oldenburg.
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Gut, das nicht noch Flensburg oder Garmisch genannt wurden. Vielen Dank für die Mühe.
 
G

Gast 5187

Gast
Wo hättest du es denn gern?

Dann kann man es ja vielleicht mundgerecht heraussuchen.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
"in der schönsten Stadt am Rhein" steht in seiner Signatur.

Übrigens habe ich Rhein-Sieg vergessen. Das war aber im Februar/März. Auch zu Coronazeiten wäre dort etwas möglich gewesen. In Bremervörde und Syke waren die Vorführer nicht vom Rückruf betroffen. Rhein-Sieg?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Schönes (langes) Wochenende in HH mit 2-3 Rundfahrten im Umland..... :victory:
 
G

Gast 30990

Gast
Das ist alles arg arg weit für eine Probefahrt. So dringend muss ich keine Ducati haben.
Bevor du dir aber eine KTM kaufst, solltest du doch mindestens die Multi V4 Probe gefahren sein, um dir eben sicher mit deiner Entscheidung zu sein.
Nicht das ich damit die KTM schlechtreden möchte, sie ist auch ein tolles Motorrad und vor allem zu einem weit günstigeren Preis. Aber wenn einem die andere mehr taugt, gibt man eben auch gern mehr aus. Man lebt ja eben nur einmal. ;)
 
T

toronto

Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
253
Ort
Oberbayern
Hallo,
da in den Motorradmedien die neue Multistrada v4s so in den Himmel gelobt wird und manchmal als besser als die 1250GS gestellt wird hatte mir mal Zeit genommen um
eine solche mal Probe zu fahren.

Aber ich muß sagen kann diesen Hype um dieses Motorrad gar nicht verstehen, vorweg kann sagen der Motor zieht ab einer gewissen Drehzahl höllisch durch und das
Fahrwerk ist auch Top aber das wars dann auch schon ziemlich.

Bei Zündung an geht der große Bildschirm an der aber finde schlechter ablesbar ist als bei der BMW, die ganzen Funktionen sind eher umständlich einzustellen
und werden vielfach nur sehr klein angezeigt, der Motor läuft im Gegensatz zur 1250 GS viel unruhiger, Vibrationen sind merklich spürbar, der Motor ist Leistungsstark aber sehr Durstig der Tankanzeige kann man beim fahren fast zuschauen wie diese zurückgeht, denke wenn einer ordentlich am Kabel zieht kann er dankbar über das engmaschige Tankstellennetz in Deutschland sein.
Zudem ist keine SOS Notruf Funktion vorhanden bzw. gibts nicht von Ducati die finde in diesem Preissegment drinnen sein sollte.

Das Motorrad das ich gefahren bin hat beim Gasgeben und Wegnehmen sehr merkbare Lastwechselreaktion gezeigt oft verbunden mit schlagenden Geräuschen aus dem Antriebsbereich der Kette besonders bei den kleineren Gängen und benutzen des SA, bei höheren Gängen und Tempo gings fast Tadellos.

Der Abstandsradar ist Top für Autobahnfahrten usw. aber für normale Landstraßen mit Ampelstops kaum sinnvoll nutzbar.

Der Windschutz der einfach verstellbaren Scheibe ist relativ gut aber im Gegensatz zu meiner Adv um einiges schlechter.

Die ganze Verarbeitung des Cockpits kommt bei der 1250GS viel wertiger und nicht so Plastikmässig rüber.

Wenn man dann noch den Preis von fast 25000 € für eine relativ gut ausgestattete Multistrada vernimmt mit der doch günstigeren Antriebstechnik mit Kette ohne Kardan
kann das getue um dieses Motorrad gar nicht verstehen.

Ich will hier die Multistrada nicht schlecht reden diese ist ein Top Motorrad das sich sehr Agil und angenehm fahren lässt aber das Preis Leistungsverhältnis ist bei Ducati im Verhältnis zu BMW total aus dem Ruder gelaufen für das was da einem eigentlich geboten wird.
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
So wie halt andere den Hype um die GS nicht verstehen!
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich redete von der 1250er Jahrgang 2022, wie Du oben lesen kannst.....
 
GSiberger

GSiberger

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
337
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
.... vorweg kann sagen der Motor zieht ab einer gewissen Drehzahl höllisch durch und das
Fahrwerk ist auch Top
... vielleicht sind genau diese zwei o.g. Punkte DAS, warum die Multi V4 so gelobt wird.
(es kann somit gut sein, dass für MultiV4-Fahrer/MultiV4-Käufer deine anderen genannten Punkte an der Multi V4 nicht mehr diese Relevanz haben)

P.S.:
Bei mir pers. waren beim Kauf eines Motorrades auch immer "Motor & Fahrwerk" wichtig.
Das "Andere" musste halbwegs passen oder wurde z.B. sitztechnisch passend gemacht
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.433
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
20xx ist in meinen kleine augen nicht 2022!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
... vielleicht sind genau diese zwei o.g. Punkte DAS, warum die Multi V4 so gelobt wird.
(es kann somit gut sein, dass für MultiV4-Fahrer/MultiV4-Käufer deine anderen genannten Punkte an der Multi V4 nicht mehr diese Relevanz haben)

P.S.:
Bei mir pers. waren beim Kauf eines Motorrades auch immer "Motor & Fahrwerk" wichtig.
Das "Andere" musste halbwegs passen oder wurde z.B. sitztechnisch passend gemacht
Sehr richtig. Motor und Fahrwerk - wobei ich das Fahrwerk immer tausche (seit der LC ist es in meinen Augen ok, aber das Bessere ist der Feind des Guten). War doch unlängst so ein „unnötiger“ Vergleich auf 1000PS mit Multi, GS, Kathi und noch irgendwas. Fazit: Duc ist geil aber auf Dauer dann doch lieber die GS (oder so ähnlich).
 
Thema:

Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4 - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Aktueller Vergleichstest

    Aktueller Vergleichstest: Nichts das man nicht bereits wüsste, trotzdem etwas aua. F 850 GS Adventure, 890 Adventure, Tiger 900 Rally Pro: Mittelklasse-Reiseenduros von...
  • Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

    Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?: Mit Erstaunen stelle ich fest,daß in diesem Forum wo immer alle Säue durchs Dorf getrieben werden dieser Fred noch nicht existiert. 1.Platz KTM...
  • VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe

    VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe: In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift MOTORRAD (23/2016) ist ein Vergleichstest von Akku-Boostern zur Starthilfe. Unsere Erfahrung: Wir...
  • VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Aktueller Vergleichstest

    Aktueller Vergleichstest: Nichts das man nicht bereits wüsste, trotzdem etwas aua. F 850 GS Adventure, 890 Adventure, Tiger 900 Rally Pro: Mittelklasse-Reiseenduros von...
  • Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

    Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?: Mit Erstaunen stelle ich fest,daß in diesem Forum wo immer alle Säue durchs Dorf getrieben werden dieser Fred noch nicht existiert. 1.Platz KTM...
  • VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe

    VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe: In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift MOTORRAD (23/2016) ist ein Vergleichstest von Akku-Boostern zur Starthilfe. Unsere Erfahrung: Wir...
  • Oben