Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

Diskutiere Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Warum ist bei Ducati das Preis Leistungsverhältnis aus dem Ruder gelaufen? Wenn ich die gleiche Ausstattung wie bei einer GS wähle, dann bin ich...
pepperoni

pepperoni

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
299
Modell
1250 ADV
Hallo,
da in den Motorradmedien die neue Multistrada v4s so in den Himmel gelobt wird und manchmal als besser als die 1250GS gestellt wird hatte mir mal Zeit genommen um
eine solche mal Probe zu fahren.

Aber ich muß sagen kann diesen Hype um dieses Motorrad gar nicht verstehen, vorweg kann sagen der Motor zieht ab einer gewissen Drehzahl höllisch durch und das
Fahrwerk ist auch Top aber das wars dann auch schon ziemlich.

Bei Zündung an geht der große Bildschirm an der aber finde schlechter ablesbar ist als bei der BMW, die ganzen Funktionen sind eher umständlich einzustellen
und werden vielfach nur sehr klein angezeigt, der Motor läuft im Gegensatz zur 1250 GS viel unruhiger, Vibrationen sind merklich spürbar, der Motor ist Leistungsstark aber sehr Durstig der Tankanzeige kann man beim fahren fast zuschauen wie diese zurückgeht, denke wenn einer ordentlich am Kabel zieht kann er dankbar über das engmaschige Tankstellennetz in Deutschland sein.
Zudem ist keine SOS Notruf Funktion vorhanden bzw. gibts nicht von Ducati die finde in diesem Preissegment drinnen sein sollte.

Das Motorrad das ich gefahren bin hat beim Gasgeben und Wegnehmen sehr merkbare Lastwechselreaktion gezeigt oft verbunden mit schlagenden Geräuschen aus dem Antriebsbereich der Kette besonders bei den kleineren Gängen und benutzen des SA, bei höheren Gängen und Tempo gings fast Tadellos.

Der Abstandsradar ist Top für Autobahnfahrten usw. aber für normale Landstraßen mit Ampelstops kaum sinnvoll nutzbar.

Der Windschutz der einfach verstellbaren Scheibe ist relativ gut aber im Gegensatz zu meiner Adv um einiges schlechter.

Die ganze Verarbeitung des Cockpits kommt bei der 1250GS viel wertiger und nicht so Plastikmässig rüber.

Wenn man dann noch den Preis von fast 25000 € für eine relativ gut ausgestattete Multistrada vernimmt mit der doch günstigeren Antriebstechnik mit Kette ohne Kardan
kann das getue um dieses Motorrad gar nicht verstehen.

Ich will hier die Multistrada nicht schlecht reden diese ist ein Top Motorrad das sich sehr Agil und angenehm fahren lässt aber das Preis Leistungsverhältnis ist bei Ducati im Verhältnis zu BMW total aus dem Ruder gelaufen für das was da einem eigentlich geboten wird.
Warum ist bei Ducati das Preis Leistungsverhältnis aus dem Ruder gelaufen?
Wenn ich die gleiche Ausstattung wie bei einer GS wähle, dann bin ich Preisgleich!!

Ich fahre die GS 1250 ADV.
Für mich hat die Ducati viel weniger Lastwechselreaktionen und der Windschutz ist für mich bei der Ducati auch besser. Besonders viel leiser.
Kettenschlagen oder Geräusche vom Antriebsstrang hatte ich keine.
Und der V4 Motor, hat für mich weniger Vibrationen und läuft viel ruhiger als der Boxermotor.
So unterschiedlich fallen Probefahren aus.

Aber es bleiben halt ganz unterschiedliche Motoren. Und da fällt für mich die Entscheidung, was will ich fahren. V4 oder Boxer. Weil der Rest ist bei beiden Motorräder erste Liga ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
Dann gebe ich mal als Neuling hier auch mal meinen Senf zur Ducati Multistrada V4, denn auch ich habe mich von den PS-Angaben und dem Hype in der Presse blenden lassen und hatte gehofft mit der V4 quasi einen Nachfolger für meinen Powercruiser K1200R zu finden (der nun wirklich gut aus dem Busch geht) zu finden, nur eben mit einer aufrechteren und "altersgerechteren" Sitzposition.

Aber ich weiß nicht wo Ducati die 170 PS versteckt haben will, ich habe sie zwar gesucht aber kaum gefunden. Ja, im Sportmodus geht oben raus schon was ab, aber nur wenn man richtig am quirl dreht und sie ganz weit oben am Ende des Drehzahlbandes bewegt. Das passt sicherlich ganz gut in eine Panigale aber NICHT in eine große Reise-Enduro, zumal sie dabei äußerst gequält wirkt und die ganz Zeit schreit "bitte lass das, tu mir das nicht an".

Im "normalen" Modus (heisst glaube ich road, kann mich nicht genau erinnern) ist die V4 ein ziemlich lahmer Gessele, dem unten rum schnell die Pust ausgeht und weit davon entfernt ist schaltfaul gefahren werden zu können.

Also es mag sicherlich Leute geben, denen diese Motor-Charakteristik gefällt, mir jedenfalls nicht, deshalb habe ich mich jetzt für das Drehmoment-Monster 1250 GS entschieden und lausche gelassen den Stammtischgesprächen über die angeblichen 170 PS der Multistrada V4. Ich jedenfalls bin fest davon überzeugt, das jede halbwegs flott bewegte GS in den Alpen spätestens in der dritten oder vierten Kurve die Multistrada V4 locker im Regen stehen lässt. Und falls der V4 Treiber es doch schaffen sollte dranzubleiben, kommt er durchgekämpft und durchgeschwitzt oben an der Berghütte an, während der GS Ritter ganz locker und tiefenentspannt sein Käffchen und (ggf. sein Zigarettchen) genießt 😉

Wie gesagt, man kann sie mögen (wenn man motiviert ist permanent am Quirl zu drehen), muss es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Ein Ducati- Supersportmotor in einer Reiseenduro benimmt sich meistens auch so. Vergleichen würd ich die eher mit der BMW XR, da dürfte die Motorcharakteristik ähnlich sein. Die Dinger wollen halt gedreht werden, dann sind auch alle Pferdchen versammelt. Vier Zylinder eben.

Gruß Gerhard
 
Heidemops

Heidemops

Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
420
Ort
27386 Hemslingen in der Lüneburger Heide
Modell
R1250 GS Triple Black
Wenn ich die gleiche Ausstattung wie bei einer GS wähle, dann bin ich Preisgleich!!
...dem kann ich definitiv Widersprechen!:nein:
Ich habe sehr genau gerechnet und bei gleicher Ausstattung inklusive Überführung, Montage der RDS, Topcase und Adapterplatte usw. ist die DUC ca. 2.000 Euro teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.032
Na ja, erstmal ist der Multi Motor nicht mit den Panigale Motor zu vergleichen. Ist eine andere Entwicklung. Kein Desmo Motor. Und blackthunder kommt von einer K.

Wie schon öfter angemerkt: fahr das Motorrad wie und wo es seine Stärken hat.

Und fahr es nicht wie K Oder GS . Dann hat es nie eine Chance.

Die Multi ist so leise im Fahrbetrieb das man die Leistung bzw. GESCHWINDIGKEIT SEHR LEICHT unterschätzen kann.
 
pepperoni

pepperoni

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
299
Modell
1250 ADV
Im "normalen" Modus (heisst glaube ich road, kann mich nicht genau erinnern) ist die V4 ein ziemlich lahmer Gessele, dem unten rum schnell die Pust ausgeht und weit davon entfernt ist schaltfaul gefahren werden zu können.

Also es mag sicherlich Läute geben, denen diese Motor-Charakteristik gefällt, mir jedenfalls nicht, deshalb habe ich mich jetzt für das Drehmoment-Monster 1250 GS entschieden und lausche gelassen den Stammtischgesprächen über die angeblichen 170 PS der Multistrada V4. Ich jedenfalls bin fest davon überzeugt, das jede halbwegs flott bewegte GS in den Alpen spätestens in der dritten oder vierten Kurve die Multistrada V4 locker im Regen stehen lässt. Und falls der V4 Treiber es doch schaffen sollte dranzubleiben, kommt er durchgekämpft und durchgeschwitzt oben an der Berghütte an, während der GS Ritter ganz locker und tiefenentspannt sein Käffchen und (ggf. sein Zigarettchen) genießt 😉
Das klingt ja wie BMW Marketing. Oder wie mega dunkle BMW Brille.
 
Olek

Olek

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
144
Ort
nähe Bremen
Modell
Ducati Desert X;Ducati M944i.e.; XT600ZTenere.....t.b.c.
Dann gebe ich mal als Neuling hier auch mal meinen Senf zur Ducati Multistrada V4, denn auch ich habe mich von den PS-Angaben und dem Hype in der Presse blenden lassen und hatte gehofft mit der V4 quasi einen Nachfolger für meinen Powercruiser K1200R zu finden (der nun wirklich gut aus dem Busch geht) zu finden, nur eben mit einer aufrechteren und "altersgerechteren" Sitzposition.

Aber ich weiß nicht wo Ducati die 170 PS versteckt haben will, ich habe sie zwar gesucht aber kaum gefunden. Ja, im Sportmodus geht oben raus schon was ab, aber nur wenn man richtig am quirl dreht und sie ganz weit oben am Ende des Drehzahlbandes bewegt. Das passt sicherlich ganz gut in eine Panigale aber NICHT in eine große Reise-Enduro, zumal sie dabei äußerst gequält wirkt und die ganz Zeit schreit "bitte lass das, tu mir das nicht an".

Im "normalen" Modus (heisst glaube ich road, kann mich nicht genau erinnern) ist die V4 ein ziemlich lahmer Gessele, dem unten rum schnell die Pust ausgeht und weit davon entfernt ist schaltfaul gefahren werden zu können.

Also es mag sicherlich Läute geben, denen diese Motor-Charakteristik gefällt, mir jedenfalls nicht, deshalb habe ich mich jetzt für das Drehmoment-Monster 1250 GS entschieden und lausche gelassen den Stammtischgesprächen über die angeblichen 170 PS der Multistrada V4. Ich jedenfalls bin fest davon überzeugt, das jede halbwegs flott bewegte GS in den Alpen spätestens in der dritten oder vierten Kurve die Multistrada V4 locker im Regen stehen lässt. Und falls der V4 Treiber es doch schaffen sollte dranzubleiben, kommt er durchgekämpft und durchgeschwitzt oben an der Berghütte an, während der GS Ritter ganz locker und tiefenentspannt sein Käffchen und (ggf. sein Zigarettchen) genießt 😉

Wie gesagt, man kann sie mögen (wenn man motiviert ist permanent am Quirl zu drehen), muss es aber nicht.
Moin, glücklicherweise gibt es für jeden Geschmack das passende Motorrad. An Deiner Überzeugung wer oben am Pass entspannt ankommt und/oder zuerst möchte ich gern rütteln. Ich habe hier alle Varianten schon erlebt, es liegt in dieser Motorisierungsklasse ( 100- 180PS ) immer am Fahrer.

Mit meiner 1190er hatte ich schon öfter den ersten Espresso bevor die Warnwesten den Berg hoch kamen, ich durfte aber auch schon schwitzen um einem 60jährigen auf seiner R1200R zu folgen :-) - mir ist das wurscht, Hauptsache alle haben ihren Spaß. Mich stört nur wenn absolute Wahrheiten bestimmt werden.

Da ich im platten Norddeutschland lebe, wo es noch unlimitierte Autostrada gibt, habe ich mich für die V4S entschieden - manchmal stehe ich halt auf den Topspeed-Kick. Ich mag allerdings auch die GS ( hatte ja selber schon 2 ), sonst wäre ich ja nicht hier. Mal sehen, wenn ich älter bin... :-)
 
Olek

Olek

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
144
Ort
nähe Bremen
Modell
Ducati Desert X;Ducati M944i.e.; XT600ZTenere.....t.b.c.
...dem kann ich definitiv Wiedersprechen!:nein:
Ich habe sehr genau gerechnet und bei gleicher Ausstattung inklusive Überführung, Montage der RDS, Topcase und Adapterplatte usw. ist die DUC ca. 2.000 Euro teurer.
Mal schauen wo die 1300erGS mit Front- und Heckradar preislich rauskommt - dann stimmt der Vergleich auch wieder...
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
Das klingt ja wie BMW Marketing. Oder wie mega dunkle BMW Brille.
Das ist lustig :Augenzwinkern_2: Mir hat man ja schon viel vorgeworfen, aber noch nie eine mega dunkle BMW-Brille.

Nein Spaß bei Seite, mit BMW-Brille hat das nullkommanull zu tun, auf der Suche nach einem Nachfolger für meine K1200R habe ich aus "Altersgründen" (bin im November 65 geworden und hab "Knie") die Saison 2021 für jede Menge Probefahrten genutzt.

Es ist doch so, jedes Motorrad hat irgendwie seinen Reiz und jeder hat seinen ganz persönlichen Geschmack und Motorrad-Kauf ist m.E. immer (jedenfalls bei mir) zum größten Teil Emotionssache. Und ich hatte sie alle ...

Ducati XDivael
Ducati Mulitstrada V4
Triumph Rocket R
Triumph Rocket GT
KTM 1290 Adventure
BMW S1000XR
BMW R18 (außer Konkurrenz)
Yamaha MT10
... weiß gar nicht ob ich noch welche vergessen habe.

und jede hatte was für sich genommen auf Ihre Art, ABER auf keiner hat sich für mich dieser Wohlfühlfaktor und das
haben wollen Gefühl eingestellt wie bei einer tiefergelegten GS (bin nur 172 cm "groß"). O.k, ich gebe es offen zu, an die schiere Power einer K1200R kommt sie nicht ansatzweise ran, das gleicht sie aber durch Ihr endloses Drehmoment locker wieder aus. Ich würde da gerne mal Nasty Nils von 1000PS.at zitieren wollen, die Mulstistada V4 macht schon Spaß (besonders wenn man gerne am Quirl dreht) und sie ist ziemlich "leiwand", aber wohler fühlen tut man sich am Ende des Tages dann doch auf der GS 1250. Treffender hätte man (ich) es nicht beschreiben können.

Wie gesagt, Moped-Kauf ist für mich Emotionssache und auf der GS hatte ich positive Emotionen ohne Ende, von der Multistrada V4 war ich einfach nur enttäuscht, besonders weil ich sie optisch sehr gelungen finde, aber mit der BMW-Brille hat das NULL zu tun.

blackthunder

PS: vor der K1200R habe ich übrigens Harley gefahren (VROD Muscle), das noch zum Thema BMW-Brille 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
pepperoni

pepperoni

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
299
Modell
1250 ADV
Das ist lustig :Augenzwinkern_2: Mir hat man ja schon viel vorgeworfen, aber noch nie eine mega dunkle BMW-Brille.

Nein Spaß bei Seite, mit BMW-Brille hat das nullkommanull zu tun, auf der Suche nach einem Nachfolger für meine K1200R habe ich aus "Altersgründen" (bin im November 65 geworden und hab "Knie") die Saison 2021 für jede Menge Probefahrten genutzt.

Es ist doch so, jedes Motorrad hat irgendwie seinen Reiz und jeder hat seinen ganz persönlichen Geschmack und Motorrad-Kauf ist m.E. immer (jedenfalls bei mir) zum größten Teil Emotionssache. Und ich hatte sie alle ...

Ducati XDivael
Ducati Mulitstrada V4
Triumph Rocket R
Triumph Rocket GT
KTM 1290 Adventure
BMW S1000XR
BMW R18 (außer Konkurrenz)
Yamaha MT10
... weiß gar nicht ob ich noch welche vergessen habe.

und jede hatte was für sich genommen auf Ihre Art, ABER auf keiner hat sich für mich dieser Wohlfühlfaktor und das
haben wollen Gefühl eingestellt wie bei einer tiefergelegten GS (bin nur 172 cm "groß"). O.k, ich gebe es offen zu, an die schiere Power einer K1200R kommt sie nicht ansatzweise ran, das gleicht sie aber durch Ihr endloses Drehmoment locker wieder aus. Ich würde da gerne mal Nasty Nils von 1000PS.at zitieren wollen, die Mulstistada V4 macht schon Spaß (besonders wenn man gerne am Quirl dreht) und sie ist ziemlich "leiwand", aber wohler fühlen tut man sich am Ende des Tages dann doch auf der GS 1250. Treffender hätte man (ich) es nicht beschreiben können.

Wie gesagt, Moped-Kauf ist für mich Emotionssache und auf der GS hatte ich positive Emotionen ohne Ende, von der Multistrada V4 war ich einfach nur enttäuscht, besonders weil ich sie optisch sehr gelungen finde, aber mit der BMW-Brille hat das NULL zu tun.

blackthunder

PS: vor der K1200R habe ich übrigens Harley gefahren (VROD Muscle), das noch zum Thema BMW-Brille 😉
Es muss sich keiner rechtfertigen was er kauft und jeder hat andere Emotionen. Und das ist auch gut so.
Mir ging es nur darum wer als erster auf dem Berg ist. Und wie entspannt man auf den Berg ist.
Ich habe ja eine GS 1250 und eine Multi V4s und bin jedes Jahr 10.000 Kilometer in Südtirol und im Trentino unterwegs.
Und da muss ich dir halt widersprechen. Eine Multi V4s wirst in den Bergen nicht abhängen und entspannt ist der Fahrer auf den Berg auch. Natürlich immer bei gleichen fahrkönnen der Fahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
o.k. wenn du beide Mopeds hast, dann hast du natürlich den direkten und objektiven Vergleich, denn der Fahrer ist ja auf beiden Mopeds der gleiche ☺

O.k. wenn dem so ist, dann lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, denn direkter kann man einen objektiven Vergleich ja kaum ausführen, trotzdem habe ich mich auf der GS 1250 deutlich wohler gefühlt ... und das liegt eindeutig im Bereich der persönlichen Vorlieben und des persönlichen Geschmacks.

Danke für dein Feedback, wieder was dazu gelernt, trotz des hohen Alters ☺

blackthunder

PS: mein erster Eindruck hier, kann es sein, dass man in diesem Forum deutlich höflicher und respektvoller miteinander umgeht, als ich es aus anderen Foren gewohnt bin, auch (und gerade dann) wenn man mal nicht einer Meinung ist ?
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Leben und leben lassen heißt die Devise, wenn jemand eine Multistrada fahren möchte gut,
wenn es eine Q werden soll auch gut. Das ist zum Glück eine Geschmacksfrage und darüber
sollte man nicht streiten. Für mich und meine Ansprüche ist meine Q BJ 2011 die Krone der
BMW Schöpfungen :wink:
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
o.k. wenn du beide Mopeds hast, dann hast du natürlich den direkten und objektiven Vergleich, denn der Fahrer ist ja auf beiden Mopeds der gleiche ☺

O.k. wenn dem so ist, dann lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, denn direkter kann man einen objektiven Vergleich ja kaum ausführen, trotzdem habe ich mich auf der GS 1250 deutlich wohler gefühlt ... und das liegt eindeutig im Bereich der persönlichen Vorlieben und des persönlichen Geschmacks.

Danke für dein Feedback, wieder was dazu gelernt, trotz des hohen Alters ☺

blackthunder

PS: mein erster Eindruck hier, kann es sein, dass man in diesem Forum deutlich höflicher und respektvoller miteinander umgeht, als ich es aus anderen Foren gewohnt bin, auch (und gerade dann) wenn man mal nicht einer Meinung ist ?

Hier im Forum gibt es auch schon mal ganz andere Diskussionen :cry:
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.032
PS: mein erster Eindruck hier, kann es sein, dass man in diesem Forum deutlich höflicher und respektvoller miteinander umgeht, als ich es aus anderen Foren gewohnt bin, auch (und gerade dann) wenn man mal nicht einer Meinung ist ?
Nun ja, ich finde schon das es hier etwas rauer abgeht aber aufgeschlossener gegenüber Fremdfabrikaten.

Auf jeden Fall ist hier ein Altersstures Häschen sehr selten anzutreffen :coo8ol:
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Mein Senf, die Jüngeren sind eher leichter auf der Palme während die Älteren lieber gelassen bleiben. Hoher Blutdruck schadet nur :wait:

Gruß Gerhard
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wie von mir an anderer Stelle mehrfach geschrieben, behaupte ich, dass mindestens 85% aller Normalfahrer, mich eingeschlossen, mit verbundenen Augen kaum feststellen werden auf welchem Motorrad gerade Gas gegeben wird. Auf (m)einer 1250er GS oder der Multi V4.

Diese beiden Mopeds sind sich, nach meiner Meinung, im Fahrverhalten sehr ähnlich. Auch die V4 hat jetzt, im Gegensatz zu den Vorgänger-Multis, einen tieferen Schwerpunkt und ein 19'' Vorderrad. Wenn, liegt der Unterschied darin, dass die GS etwas schneller aus dem Drehzahlkeller (dort muss die V4 ja nicht unbedingt hin) aber auch aus den Kehren rauskommt. Die V4 zieht dagegen aber ca. 7.000upm davon.
"Entspannt" konnte ich auf beiden Motorrädern fahren, auf der GS vielleicht etwas souveräner und ruhiger. Vielleicht!

Jeder wird bzw. kann dies anders empfinden.
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
... dir ist schon klar, dass meine und deine Aussage/Erfahrung im Kern identisch sind, oder ? :nicken:

Aber nicht jeder hat das (Hobby-) Budget sich beide auf den Hof zu stellen, also habe ich mich für die lässigere der beiden Mopeds entschieden ... zumal sie sicherlich in diesem Leben wohl das letzte Moped sein wird, das ich mir (fast) neu kaufen werde und mich hoffentlich über viele Jahre begleiten soll.

Also alles gut, shake hands, herzliche Biker Grüße und have much fun mit deinen beiden Spaßboliden

PS: ich denke inzwischen darüber nach, ob ich mir nicht für kleines Geld eine alte gut abgehangene R1 zusätzlich in den Schuppen stellen sollte, hatte ich früher mal, ein Traumbike mit einem Traum-Motor, nur wenn es mal richtig jucken sollte zwischendurch :rof3l:
 
Thema:

Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4 - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Aktueller Vergleichstest

    Aktueller Vergleichstest: Nichts das man nicht bereits wüsste, trotzdem etwas aua. F 850 GS Adventure, 890 Adventure, Tiger 900 Rally Pro: Mittelklasse-Reiseenduros von...
  • Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

    Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?: Mit Erstaunen stelle ich fest,daß in diesem Forum wo immer alle Säue durchs Dorf getrieben werden dieser Fred noch nicht existiert. 1.Platz KTM...
  • VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe

    VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe: In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift MOTORRAD (23/2016) ist ein Vergleichstest von Akku-Boostern zur Starthilfe. Unsere Erfahrung: Wir...
  • VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Aktueller Vergleichstest

    Aktueller Vergleichstest: Nichts das man nicht bereits wüsste, trotzdem etwas aua. F 850 GS Adventure, 890 Adventure, Tiger 900 Rally Pro: Mittelklasse-Reiseenduros von...
  • Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

    Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?: Mit Erstaunen stelle ich fest,daß in diesem Forum wo immer alle Säue durchs Dorf getrieben werden dieser Fred noch nicht existiert. 1.Platz KTM...
  • VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe

    VERGLEICHSTEST: Akku-Booster zur Starthilfe: In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift MOTORRAD (23/2016) ist ein Vergleichstest von Akku-Boostern zur Starthilfe. Unsere Erfahrung: Wir...
  • Oben