Verkehrskontrolle

Diskutiere Verkehrskontrolle im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Wenn ich mal angehalten werde, hab' ich selten Probleme obwohl ich nie originale Papiere sondern immer nur Kopien dabei habe und das auch...
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Wenn ich mal angehalten werde, hab' ich selten Probleme obwohl ich nie originale Papiere sondern immer nur Kopien dabei habe und das auch gleich kundtue (ich hab' leider nur.... weil).
Das ergab bisher immer nur eine Belehrung und noch nie weder (mögliches) Bussgeld noch die Aufforderung die Papiere irgendwo vorzuweisen.
Uli erklärte bereits wie man auf die alberne Frage reagiert.

"Sie wissen sicher, warum wir sie angehalten haben?"
"Nein, aber sie werden es mir sicher gleich sagen" mit freundlichem Lächeln, unschuldig!

Wenn wir in uns gehen, die Uniform vergessen, werden wir feststellen, dass es im Bekanntenkreis ähnliche Menschen gibt die nicht geradeheraus sagen würden: "Wir haben sie angehalten weil, . . . ." sondern darum herumreden.

Mit z.B. "ich glaube diese Erklärung ist falsch" legt man sich fest. "Könnte es sein dass das nicht stimmt" ist dagegen wachsweich. "Man" fragt ja nur und kann jederzeit zurückrudern "nein, ich hab' nicht gesagt, dass das falsch ist".
Etliche haben auch Kumpels die irgendwas wissen oder meinen und die sie dann gerne zitieren.
Entweder wissen sie selbst nichts (sonst müssten sie nicht dauernd zitieren) oder die Kumpels existieren nicht immer und "man selbst hat ja nichts gesagt".

Wenn der "Ex-Grüne" bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle nach 3 Stunden noch immer sagt:
"Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen guten Abend. Ich führe hier, gemeinsam mit den Kollegen, eine Allgemeine Verkehrskontrolle durch und hätte in diesem Zusammenhang gerne ihre Fahrerlaubnis und die Fahrzeugpapiere eingesehen. " Und dann auf die mögliche Antwort "Ich würde Ihnen Beides gerne nicht zeigen!" reagiert mit "Ich weise Sie dann darauf hin, dass ich in einem solchen Fall die Möglichkeit habe, und diese auch wahrnehmen würde, Sie . . . . "
Entweder hat er dann etwas geraucht, oder er ist ganz neu in dem Geschäft und total unsicher. Man wird ganz sicher nach 3 Stunden etwas "knapper", es muss ja nicht unhöflich sein. Entgegnet man freundlich, dann freut sich auch der Poli.

"Rennleitung" würde ich nicht als "abwertend" klassifizieren. Erstens weil ohnehin nicht, zweitens weil eine Rennleitung eben weisungsbefugt ist. Bei "Trachtenverein" sieht es etwas anders aus.
gerd
 
br60

br60

Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
263
Ort
Sachsen-Anhalt/Thüringen
Modell
R 1250 GSA 2023
Bei mir gibt es grundsätzlich, zum Führerschein und Kraftfahrzeugschein, die Visitenkarte meiner Frau.
Anwalt im Haus erspart die Axt!😜
Wurde schon mehrfach von der Polizei darauf angesprochen, ob ich für die Bagatelle einen Anwalt einschalten wolle? (Meine Frau hat ihren Familiennamen behalten).
Meine Antwort ist immer, kostet mich nichts.
Das Schöne ist auch, dass danach das Gespräch jedesmal zu Ende ist.😊

Gruß,
maxquer
Ich bin in der Verwaltung tätig, bei Vorabdrohung mit Anwalt laufe ich regelmäßig zur Hochform auf, das ist dann kein Spass mehr für die Gegenseite. Dabei bin ich tatsächlich schon sehr oft auf "gehirntote" Anwälte gestoßen.... , die es leider verbreitet gibt. Da ist das Honorar eindeutig im Fokus des Handels. Der "Verwaltungsmacht" kostet der Rechtsstreit übrigens gar nichts, nur dem Steuerzahler.
Bernd.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.759
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn mir, z. B. privat, jemand mit "Anwalt" winkt, lege ich eher den Angriffsmodus ein und suche bei dem Anderen nach Schwachpunkten, die mich vorher eher nicht interessiert hätten.. "Anwalt" kommt nach meinen Erfahrungen nie gut an und ich frage mich, was das soll?
Fast immer, so wäre es auch bei mir, wird das Gegenteil von dem erreicht was gewollt ist: Freundlich und friedlich miteinander sprechen.

Irgendwann, wenn es nicht mehr vernünftig weitergeht, kann immer noch ein Anwalt eingeschaltet werden. Bei einer üblichen Verkehrskontrolle das Allerletzte.

Nur meine Meinung und meine Erfahrungen!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Vielleicht meint er die roten Kradstaffeln mit 4 Rädern und einer Leiter auf dem Dach?
gerd
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Rennleitung? .......Rennleitende.........Rennleit.......ende :confused::cool:

gruß
gstommy68
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.536
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

So bekommt man also sogar Beamte auf Trab?
Dann hat’s wenigstens etwas Gutes!

Gruß,
maxquer
Da Du Dein OT-Beitrag nicht als Ironie kenntlich gemacht hast, muss ich reagieren. Den "Beamten mit Ärmelschoner" gibt es schon lange nicht mehr. Zusätzlich arbeiten auch viele Angestellte im öffentlichen Dienst. Und glaube mir, ganz viele haben in den letzten Jahren eine enorme Verdichtung der Aufgaben am Arbeitsplatz erfahren müssen. Dazu wurde verstärkt die (Eigen)Verantwortung nach unten durchgedrückt. Ich könnte noch viel mehr zu "dem Beamten" schreiben, aber das wäre total OT. Ja, auch mich stört einiges am öffentlichen Dienst, aber die Sachen finde ich auch wo anders. Inkompetentes Personal habe ich auch schon in der Werkstatt, beim Elektriker, im Fachhandel usw. gefunden..

Auch beim öffentlichen Dienst insgesamt, nicht nur bei der Polizei, verbessert gegenseitiger Respekt und eine grundsolide Höflichkeit (bedingt ein Mindestmaß an guter Erziehung) die Stimmung enorm. Und das hilft sehr oft in der Sache.

Viele Grüße
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Also ich bin verdammt froh kein Beamter zu sein. Ehrlich! Ja, sie haben einen krisensicheren Job. Aber die Bezahlung ist doch entsprechend schlecht. Vom öffentlichen Dienst gar nicht erst anzufangen.
Und ganz ehrlich gesagt hätte ich so null Bock mich für die paar Kröten die ein Streifenhörnchen bekommt den ganzen Tag (...und Nachts, und an Feiertagen und an Wochenenden) von irgendwelchen Leuten permanent anpampen zu lassen.
Sorry, aber wenn die armen Kerle am Sonntag Nachmittag irgendwo bei 35 Grad an ner Kontrollstelle am arbeiten sind komme ich dann doch lieber in kurzen Hosen und Shirt auf meinem Roller vorbei auf dem Weg zum See oder um faul an der Wiesent zu chillen.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.023
Und ganz ehrlich gesagt hätte ich so null Bock mich für die paar Kröten die ein Streifenhörnchen bekommt den ganzen Tag (...und Nachts, und an Feiertagen und an Wochenenden) von irgendwelchen Leuten permanent anpampen zu lassen.
dafür haben Sie im Alter eine bedeutend höhere Pension wie wir Rente.
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
929
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Also ich bin verdammt froh kein Beamter zu sein. Ehrlich! Ja, sie haben einen krisensicheren Job. Aber die Bezahlung ist doch entsprechend schlecht. Vom öffentlichen Dienst gar nicht erst anzufangen.
Und ganz ehrlich gesagt hätte ich so null Bock mich für die paar Kröten die ein Streifenhörnchen bekommt den ganzen Tag (...und Nachts, und an Feiertagen und an Wochenenden) von irgendwelchen Leuten permanent anpampen zu lassen.
Sorry, aber wenn die armen Kerle am Sonntag Nachmittag irgendwo bei 35 Grad an ner Kontrollstelle am arbeiten sind komme ich dann doch lieber in kurzen Hosen und Shirt auf meinem Roller vorbei auf dem Weg zum See oder um faul an der Wiesent zu chillen.
...für diese Dienste gibt es fette Zulagen und später einmal eine fette Pension.....mein Mitleid hält sich finanziell in Grenzen.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
...für diese Dienste gibt es fette Zulagen und später einmal eine fette Pension.....mein Mitleid hält sich finanziell in Grenzen.
Naja, mein Bruder war auch bei den cops bevor er letztes Jahr in Ruhestand ist.
Also selbst nach Schichtzulagen und sonstigem gedönse hätte ich nicht mit ihm tauschen wollen.

Mein Neffe ist aktuell Dienstgruppenleiter und hat die Verantwortung für denke 28 Mitarbeiter.
Tausch auch da nicht wirklich lukrativ aus meiner Perspektive......

Wie gesagt. Ich möchte den Job nicht machen. Das Geld mal aussenvor gelassen.
Jeder zweite ist der Meinung er weiß es besser als du. Respekt hat doch gerade die Jugend auch nicht vor den Cops. Denke das ist sehr sehr müßig da alt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
dafür haben Sie im Alter eine bedeutend höhere Pension wie wir Rente.
Da hast Du aber irgend etwas vollkommen falsch verstanden. Die Pensionen von einigen weingen hochbezahlten Beamten (an Besoldungsgruppe "B" aufwärts) sind ganz ordnetlich. Die haben aber auch so schon eine ganz ordentliche Bezahlung.Wenn mal also die berühmten Äpfel mit Birnen vergleicht, dann kommt man zu so einem Schluss. Ansonsten kann ich Dir nur sagen, dass die Pensionen in den letzten 30 Jahren stark abgesenkt wurden. Ist nicht mehr alles so dolle.
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
929
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Wie gesagt. Ich möchte den Job nicht machen. Das Geld mal aussenvor gelassen.
Jeder zweite ist der Meinung er weiß es besser als du. Respekt hat doch gerade die Jugend auch nicht vor den Cops. Denke das ist sehr sehr müßig da alt zu werden.
Genau deswegen habe ich das Wort finanziell geschrieben. Dass die Jungs einen Top Job machen ist ausser Zweifel und was die sich in Deutschland gefallen lassen müssen ist eine Sauerei. In anderen Ländern würden sich Manche zweimal überlegen ob sie Polizisten beschimpfen oder bespucken.
 
Thema:

Verkehrskontrolle

Oben